PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ne ausfürhrliche anleitung und noch eine nadere frage help ^^


labu
2003-10-27, 03:12:05
also ich will in mein gehäuse beleuchten und wo muß ich es an mein netzteil anschließen ?(brauche ne seite wo es mit bildern ist und beschtrieben is wäre nett )

noch ne nadere frage kann ich wenn ich zb 10 leds habe ohne wiederstände auch einfach die 10 leds nehmen und alle + polle zusammen löten und alle - pole zusammen löten geht das? und kann man das einfach anschliesen? wenn net warum?

HellFire
2003-10-27, 14:00:42
google ruled :)

Ich bin ein verzauberter Link (http://www.exclaim.de/howtos/kategorie/8/Case-Modding.html)

Anschluss der Kaltlichkathode (http://www.easy-mod.de/emcontent/content.php?id=117)

Vielleicht hilft dir der Mod der Unterbodenbeleutung (http://www.modding-station.net/index.php?chapter=311) um dein Prob mit den LED´s in den Griff zubekommen

mofa84
2003-10-27, 22:58:39
Original geschrieben von labu
noch ne nadere frage kann ich wenn ich zb 10 leds habe ohne wiederstände auch einfach die 10 leds nehmen und alle + polle zusammen löten und alle - pole zusammen löten geht das? und kann man das einfach anschliesen? wenn net warum? füsik:
wenn du alle in Reihe, also hintereinander schaltest, addieren sich die Spannung, also wenn jetzt z.B. eine 1,2V benötigt dann könntest du 10 hintereinandergeschaltete an den 12V-Anschluss hängen.

Wenn du die LEDs parallel schaltest dann ist die Spannung überall gleich, du müsstest also 1,2V anlegen.

Etwas weniger Spannung ist kein Problem, evtl. leuchten sie dann etwas dunkler, aber wenn du zu viel Spannung drauf gibst rauchen sie durch.