PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA (als PCI Steckakarte) empfehlenswert?


Forderdale
2003-10-27, 07:38:22
Mich würde mal interessieren ob es empfehlenswert ist per PCI stekkarte S-ATA nachzurüsten und damit zwei S-Ata Platten zu betreiben?
Wird dann der PCI Bus nich stark belastet?und kann es dann dadurch zu problemen mit anderen PCI Komponenten kommen ?

Vielen Dank im Vorraus für fachkompetente Meinungen und Erfahrungen...

MfG Forderdale

Zool
2003-10-27, 08:08:48
Natürlich wird der PCI-Bus durch einen S-ATA Controller heftigst belastet. Auch wenn aktuelle Platten die 145mb/sec von S-ATA150 noch nicht nutzen, wird so ein Controller mächtig Bandbreite abzwacken. Wenn nicht noch ein GB-Lan-Karte in einem PCI-Slot steckt und keine TV-Karten benutzt werden, kann man aber einen S-ATA-Controller auf PCI-Basis ruhig benutzen. Wird aber wohl nicht mehr bringen als die UDMA100/133 PCI-Controller-