PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die purpurnen Flüsse, gestern Pro7


wintermute
2003-10-27, 09:54:38
Hi,
Sonntag abend gab es "Die Purpurnen Flüsse" auf Pro7.
Ich habe das Ende nicht ganz verstanden.
Die Sache mit dem Zucktprogramm und dem Austausch der Kinder der Bergbewohner mit den Kindern der Professoren ist auch im Prinzip klar.
Aber was war genau mit den Zwillingen?
cu
wintermute

Der Sandmann
2003-10-27, 10:45:00
Hehe,

gute Frage :)

Also diese Universitaet hat ihre Kinder mit Kindern aus der Bergbevölkerung heimlich ausgetauscht.

Die Zwillinge waren nun Kinder einer dieser Bergfamilien und die Mitarbieter der UNI haben nun 1 Kind von ihnen gegen das eine Zwillingmädchen getauscht aber ohne zu merken das es eine Zwillingsschwester hat.

Das ist natürlich in der Hinischt verhaengnissvoll das es herausgekommen wäre wenn die 2 sich später mal über den Weg gelaufen wären.

Deshalb hat die Mutter den Tod der übrig geblieben Tochter vorgetäuscht und sie von da an immer versteckt damit die UNI das nicht merkt und sie versucht aus dem weg zu schaffen.

So, das ist es was ich mir dabei gedacht habe.

asskicker
2003-10-27, 10:46:19
also, so ich das verstanden hab:

Die Mutter (die im Kloster) hatte zwillinge.
Die Uni-Leute hatten nach der Geburt Ihr ein Kind genommen bzw. umgetauscht gegen eins der von Inzucht versauten Professorenbabys.( Nur komisch dass die Mutter nie von einem zweiten Kind gesprochen hatte, aber wie gesagt, vielleicht haben die nicht getauscht, sondern einfach nur
die eine Tochter weggenommen)Dass das geklaute Kind noch
eine Zwillingsschwester hatte, hatte da wohl niemand mitbekommen.
Als beide Zwillinge (eine als vermeintliche Proffesoren-
Tochter, die andere noch bei der Mutter) älter wurden,
hätte der Diebstahl aufgrund der zunehmenden ähnlichkeit der beiden Kinder auffliegen können, darum versuchten
wohl die Uni Bosse, das bei der Mutter lebende Kind um
die Ecke zu bringen.
Die Mutter wusste sich keinen anderen Ausweg, als den
Tod ihres Kindes glaubhaft darszustellen, daher schnitt
sie auch ihrer Tochter einen Finger ab, um alle in dem
Glauben zu lassen, das überfahrenen Mädchen war ihre Tochter.

asskicker
2003-10-27, 10:47:39
Mist, der Sandmann war schneller. Naja, zumindest sind
wir uns einig...

pubi
2003-10-27, 10:53:13
Sehe ich auch so, allerdings fand ich den Film an sich nicht so gelungen, die Idee war zwar recht unkonventionell, aber die Umsetzung hinkte IMO, Spannung wollte bei mir einfach nicht so recht aufkommen.

Redeemer
2003-10-27, 10:58:42
Der Film kam mir von der ganzen Kulisse und Umgebung so vor, als ob er schon in den 80ern gedreht wurde. Die einzige Ausnahme war der BMW.


Filmfehler gabs auch wieder:

Am Ende, wo die eine überlebende Schwester aus der Lawine geborgen wurden hat sie eine Beatmungsmaske bekommen, an der das Gummiband schon vorher an der Stelle blutverschmiert, an der sie eine Wunde hatte.

wintermute
2003-10-27, 11:02:53
Original geschrieben von pubi
Sehe ich auch so, allerdings fand ich den Film an sich nicht so gelungen, die Idee war zwar recht unkonventionell, aber die Umsetzung hinkte IMO, Spannung wollte bei mir einfach nicht so recht aufkommen.

Hi,
ich hatte auch mehr erwartet.
Naja, für Sonntag Abend war er ganz gut.
Am Donnerstag kann ich dafür "Ganz oder garnicht" empfehlen.
cu
wintermute

asskicker
2003-10-27, 11:05:23
Ich fand ihn eigentlich ganz gut, und endlich mal
n guter film, der nich aus Hollywood kommt. War
für mich so auf "85% SIEBEN Niveau", also nich schlecht

DasToem
2003-10-27, 11:56:08
*Schauder* Wer schaut sich denn die Rumpfversion an, die Pro0815 da wieder gesendet hat?! Da krieg ich das Gruseln.

Tobe1701
2003-10-27, 13:08:26
Verdammt, war zwischendurch beim letzten Werbeblock eingepennt. Danke das ihr mir wenigstens grob den Rest erzählen konntet. Die Uni fand ich ziemlich cool.

spree1
2003-10-27, 14:55:03
Original geschrieben von Tobe1701
Die Uni fand ich ziemlich cool.
na dann schieb doch mal ein auslandssemester ein ;)

ich fand den film eigentlich ganz in ordnung. kam halt nach und nach immer mehr ins laufen. ich hatte schon angst, dass ich von der story gar nichts mitbekommen habe aber das ende klärte dann ja alles auf. obwohl mir das etwas zu schnell ging.

Tobe1701
2003-10-27, 18:27:25
Geht nicht,ich glaube da kriege ich kein NBA-Pay-TV. Bißchen kalt ist es bestimmt auch.

radi
2003-10-27, 20:04:33
Ich hab den Film auf DVD und ich finde ihn sehr sehr gut. Bei dem Film kommt so eine komische Atmosspäre auf, zum gruseln. Spannend fand ich ihn auf jeden Fall.

HiddenGhost
2003-10-28, 00:16:28
Wisst ihr zufällig noch , wie die Bezeichnung für dieses Zuchtprojekt in anlehnung an die Nazis bezeichnet wurde. Ich suche den wissenschaftlichen Begriff, den Jean Reno einmal erwähnt hat!

Polizist, während des Studierens der Dktorarbeit: Nazi scheiße... gesunder Geist... gesunder Körper... Zuchtrojekt... wissen sie wie man das Nennt:
Reno: Ja *???*

Weena
2003-10-28, 01:28:32
Eugenik.

Gast
2003-10-31, 23:34:37
@ Hiddenghost,

das "Perfekte"-arische-kinder-Zuchtprogramm der Nazis hieß Lebensborn.