PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht mehr hoch

Huabaer
2003-10-27, 10:13:05
Seit ich einmal (absichtlich) den abgesicherten Modus beim Start ausgewählt habe, startet der PC kurz vor dem Windows XP Begrüßungsbildschirm automatisch neu. Es ist dabei egal ob ich im normalen oder abgesicherten modus starte.

Was kann ich dagegen tun ?

Dauerunreg
2003-10-27, 10:38:17
Kurzanleitung: cd-rom als startlaufwerk definieren (bios),windowsxp cd ins laufwerk,neustart,auf xp installieren gehen,xp erkennt vohandene installation und bietet reparatur an,diese dann ausführen lassen,neustart und gut muss sein.

Huabaer
2003-10-27, 11:51:55
Jetzt ist mir ein ganz dummer Fehler unterlaufen: Statt Windows zu reparieren habe ich es neuinstalliert. Die meisten Programme lasssen sich zwar noch starten, aber z.B. der Ordner Systemsteuerung/Software ist nun leer , gibt es ein Programm, das sozusagen die installierten Programme wieder an das OS bindet?

Dauerunreg
2003-10-27, 12:06:50
Also da ist mir nichts bekannt,hoffentlich sind keine wichtigen dokumente verloren gegangen.
In der zukunft rate ich zu einem backup,zumindest von win-laufwerk.
Dokumente lassen sich eventuell mit file recovery wieder herstellen,aber die programme müssten wohl neu installiert werden.
Sollte aber etwas wieder hergestellt werden sollen,rate ich ertsmal dieses zu tun,da mit jedem zugriff auf dieses laufwerk daten überschrieben werden können.

Wie sieht das denn mit der wiederherstellungskonsole aus?
Ist mal ein wiederherstellungspunkt gesetzt worden?
Befindet sich die dafür nötige datei auf einem anderen laufwerk,oder ist noch vorhanden?
Dann könnte das eine möglichkeit sein.

Huabaer
2003-10-27, 12:30:31
Nein, leider nichts dergleichen, aber das System ist noch relativ jung (ca. 2 Wochen)

Dauerunreg
2003-10-27, 12:37:57
Original geschrieben von Huabaer
Nein, leider nichts dergleichen, aber das System ist noch relativ jung (ca. 2 Wochen)

Das heisst,nichts wichtiges verloren,nicht viel installiert?
Mach auf jeden fall in zukunft,zumindest vor solchen aktionen,ein backup oder verwende die wiederherstellungs funktion.
CU