PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine alte Grafikarte von dem mainbord deaktivieren


big-killer
2003-10-27, 10:41:38
Ich habe jetzt eine G 4 MX 440 (PCI) wie kann ich die alte Grafikarte deaktivieren ich habe gehört mann muss da was Jumpern aber es ist nirgens was zu finden.

Raff
2003-10-27, 10:51:24
Geh ins BIOS (beim Hochfahren gewöhnlich den "Entfernen"-Taste drücken), da müsste es ne Option geben, die Onboard-Grafik zu killen. Ich hab allerdings ein Board (von Aldi), wo sich das Onboard-Teil selbst abschaltet, wenn ne PCI-GraKa im Rechner verbaut ist. Vielleicht ist das bei dir auch so...

MfG
Raff

Dauerunreg
2003-10-27, 10:53:11
Meist steht das im handbuch,oder auf der herstellerseite des mainboardherstellers.
Lies vosichtshalber schon mal das kapitel bios-reset.
Wenn du keine erfahrung mit dem bios hast,lass es besser jemanden machen der sich auskennt.
Viel glück.

big-killer
2003-10-27, 10:55:49
da is das standart bios drin der pc is von mein bruder und den hab ich ne extra graka rein gesetzt und die karte kann als pci und agp angewendet werden

big-killer
2003-10-27, 10:58:42
danke

big-killer
2003-10-27, 11:07:00
Original geschrieben von Raff
Geh ins BIOS (beim Hochfahren gewöhnlich den "Entfernen"-Taste drücken), da müsste es ne Option geben, die Onboard-Grafik zu killen. Ich hab allerdings ein Board (von Aldi), wo sich das Onboard-Teil selbst abschaltet, wenn ne PCI-GraKa im Rechner verbaut ist. Vielleicht ist das bei dir auch so...

MfG
Raff

Ich auch aber bei meinem bruder is alles total anders

big-killer
2003-10-27, 18:05:21
onboard pci ide ? steht zur zeit auf "both"

cRaZy78
2003-10-29, 13:23:29
Original geschrieben von big-killer
onboard pci ide ? steht zur zeit auf "both"
Damit sind aber die IDE Ports gemeint und nicht die onboard Graka...

gangstashaddy2k2
2003-10-29, 13:34:39
Du musst im Bios hängt ab welches system du hast die Grafikarte im Bios deaktivieren unter Geräte da sind alle geräte die du im rechner hast aufgelistet da kannst du sie abschalten so ist es zumindest bei mir aufgelistet hab windows xp!

big-killer
2003-10-29, 17:12:11
ich auch aber standard bios