PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Einbrüche bei voller Platte


dav133
2003-10-27, 10:45:08
Hi,


mein Sys bricht in der Performane voll ein, wenn ich auf meiner 80gig Maxtor 7200upkm Platte (2 Partitionen) + meiner 13 gig Seagate 5400 upm zusammen mehr als 10gig drauf hab. Das war aber auch schon so, als ich nur die 13gig Seagate drin hatte. Ich lösche alle Programme immer sauber raus (RegCleaner, JVPowerTools, NortonSWorks2001), hab W98SE und bin mir auich sonst keiner Schuld bewusst:) s das normal, dass das Sys im 3d2000 von 2500 auf ca. 2100 absackt?
Die Registry halte ich eigentlich immer sauber, hab haltn haufn Spiele drauf.

Woran kann das liegen?

ow
2003-10-27, 18:44:26
Ich könnte mir vorstellen, dass du zuwenig RAM hast und das Betriebsystem dann öfter mal swappen muss (Daten aus RAM in HD auslagern).
Je nachdem, wo deine Swapdatei liegt und wie voll und/oder gerade beschäftigt dieses Lauwerk ist kann es da zu Performanceeinbrüchen kommen. Prüf das mal.
Am einfachsten wird es aber sein, einfach noch 256MB RAM einzubauen.

Aqualon
2003-10-27, 19:26:34
Schau mal, ob die Auslagerungsdatei auf der großen Platte liegt und nicht auf der kleinen.

Aqua

dav133
2003-10-28, 09:01:44
Original geschrieben von Aqualon
Schau mal, ob die Auslagerungsdatei auf der großen Platte liegt und nicht auf der kleinen.

Aqua


Liegt auf der kleinen, lahmen Platte. Danke, hat geholfen. Aber um auf die Swap Datei zurückzukommen: So voll is sie ja nun auch nicht, das keine Auslagerungsdatei meht passen würde. Naja, is ja auch egal. Sind 34MB lesen/30MB schreiben im BenchmarkX HD-Test gut/durschnitt/:( ?