Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saulaut

dav133
2003-10-27, 10:47:46
Weiß net was ihr alle habt. Mich stört n lautes Sys eigentlich gar net, steht weit unterm Schreibtisch und ich hör eh immer Musik und so beim arbeiten. Naja, Maßnahmen um meinen PC leiser zu machen wären auch Mumienschändung :)

x-dragon
2003-10-27, 11:55:02
Original geschrieben von dav133
Weiß net was ihr alle habt. Mich stört n lautes Sys eigentlich gar net, steht weit unterm Schreibtisch und ich hör eh immer Musik und so beim arbeiten. Naja, Maßnahmen um meinen PC leiser zu machen wären auch Mumienschändung :) Manche schauen sich z.B. auch DVD-Filme auf dem PC an und da kann ein gut hörbarer Lüfter recht nervig sein (zumindest bei stilleres Szenen des Films). Aber bei deinem System würde ich auch nicht mehr viel investieren, wobei mir gerade einfällt das ich meinen 700er Athlon mal wieder zusammenbauen und testen wollte :).

dav133
2003-10-27, 11:59:54
Weiß net, der lüfter von meiner 2mx röhrt voll extrem. Aber is ja auch egal.

x-dragon
2003-10-27, 12:15:28
Weiß net, der lüfter von meiner 2mx röhrt voll extrem. Aber is ja auch egal. Mein 2MX war eigentlich immer recht leise oder zumindest war meine Festplatte einiges lauter :D.

Achja manche haben ja sogar ihren PC im Wohnzimmer stehen und benutzen ihn dann auch zum MP3s abspielen oder ähnliches. Für sowas sollte der PC dann natürlich den ganzen Tag laufen, damit man nicht immer erst den Rechner starten muss. Und dafür ist es natürliuch sehr schön wenn der PC wirklich unhörbar ist :).

gisbern
2003-10-27, 13:34:08
manche Leute laden sich über Nacht Daten oder dekodieren über Nacht Filme, und neben so ner röhrenden Maschine könnt ich dann nich pennen.....

StefanV
2003-10-27, 13:42:12
Weiß net was ihr alle habt. Mich stört n lautes Sys eigentlich gar net, steht weit unterm Schreibtisch und ich hör eh immer Musik und so beim arbeiten. Naja, Maßnahmen um meinen PC leiser zu machen wären auch Mumienschändung :)

Naja, manche haben halt andere Ansichten von PCs als andere...
Ebenso liegt der Schwerpunkt einiger anders als jener bei anderen.
Man kann aber pauschal sagen, daß ein leises System besser ist ;)
Kommt u.A. darauf an, wo der PC steht und was man damit machen möchte.

Dr.Doom
2003-10-27, 14:37:37
Das blöde an meine WaKü ist, dass sie den vormals leisen Lüfter meines Chieftech-Netzteils plötzlich sau laut gemacht hat. Shit Wakü, hätte man mir vorher sagen sollen :finger:
.
.
:D

x-dragon
2003-10-27, 14:38:24
Original geschrieben von Stefan Payne
...
Man kann aber pauschal sagen, daß ein leises System besser ist ;)
... Ausser wenn der PC dadurch wesentlich höheren Temperaturen ausgesetzt ist, dann sollte man schon abwegen oder sich eine andere Lösung einfallen lassen :).

huha
2003-10-27, 14:44:25
Ich finde, daß die Problamtik des lauten Rechners erst mit der Zeit kam. Früher waren die Rechner erstens leiser und zweitens störte es nicht, weil erstens niemand auf die Idee gekommen ist, das Teil ins Wohnzimmer zu stellen und zweitens niemand Breitbandflatrates hatte, die ihm erlauben, sich 24/7 irgendwas zu saugen.
Und gerade durch letzteres wird ein leiser PC sozusagen absolut notwendig, da man ja noch schlafen will.

-huha

BadFred
2003-10-27, 18:01:02
Also, es soll Menschen geben, die arbeiten :o mit / an ihrem PC!
Und wie es ist, in einer lauten, von Störgeräuschen durchdrungenen Umgebung zu denken und zu arbeiten, sollte leicht erschließbar sein. :bäh:

Gast
2003-10-28, 01:01:30
Original geschrieben von BadFred
Also, es soll Menschen geben, die arbeiten :o mit / an ihrem PC!
Das tun hier im 3D-Center-Forum wohl die wenigsten...

Mein PC ist übrigens - dank Wakü - ganz doll leise... und JA, ich arbeite daran...

x4ce
2003-10-28, 14:53:37
Original geschrieben von Gast
Das tun hier im 3D-Center-Forum wohl die wenigsten...

wieso? das ist nicht fair. ich arbeite auch am pc. :asshole: ;D

winter
2003-10-28, 18:08:48
@ x4ce:

Klar, die Aussage von oben bezieht sich nur af dich, du bist ja auch alle 9500 (+x) User gleichzeitig, da zählt nur was du machst :D:D:D

Gast
2003-10-29, 16:22:26
wobei du Depp völlig Off Topic bist.
Aber das kann ich auch :D

Tobe1701
2003-10-31, 09:42:38
Wenn du mit deinem PC nur spielst mag das ja noch angehen, bei mir läuft meine Süße aber mind. 8h am Tag in der Woche [fürs Inet gibts zum Glück Extrarechner in Extraraum]. Davon verbringe ich sehr viel Zeit in Word für die Uni, da will man auch nicht ständig Musik oder was dazu haben. Vom Lernen mal ganz abgesehen. Und wenn ich abends auf der Couch liege und es läuft noch ne SETI-WU und ich seh mir meine Wallpaper als Raumdeko ab und zu an da kann ich auf Staubsaugersound auch verzichten.
Abgesehen davon entspricht es meinem Anspruch an Technik die maximale Leistung mit den geringsten Nachteilen zu verbinden, von daher erachte ich sauschnelle PC's die dazu noch sehr leise sind als Will-have erster Ordnung. Sauschnell und saulaut kann jeder,aber das hat für mich jedenfalls keinen Stil.

InsaneDruid
2003-10-31, 18:38:43
Seh ich auch so..saulaut kann jeder, das is für mich n Zeichen von Billig-Krams. Schell und leise ist alles. Das is mir sogar 200-300Mhz weniger wert.

Liszca
2003-11-01, 19:55:37
Original geschrieben von gisbern
manche Leute laden sich über Nacht Daten oder dekodieren über Nacht Filme, und neben so ner röhrenden Maschine könnt ich dann nich pennen.....

du sagst es! aber ich habe die probleme einigermassen im griff!

JuNkEE
2003-11-01, 21:16:24
...wobei man beachten muss, dass 'saulaut' immer relativ ist ;)
Bei mir zB. machen nurnoch 2 80ziger Maxtor Festplatten lärm, obwohl sie in einer HDD Box gedämmt & wassergekühlt sind. Schreibzugriffe hört man garnicht mehr, das Laufgeräusch bleibt allerdings.
Auch ich empfinde mein System als 'saulaut', wobei einige die mein Comp schonmal gehört haben sich jetzt sicherlich ans Hirn langen werden.

Tobe1701
2003-11-01, 23:36:54
Original geschrieben von JuNkEE
...wobei man beachten muss, dass 'saulaut' immer relativ ist ;)
Bei mir zB. machen nurnoch 2 80ziger Maxtor Festplatten lärm, obwohl sie in einer HDD Box gedämmt & wassergekühlt sind. Schreibzugriffe hört man garnicht mehr, das Laufgeräusch bleibt allerdings.
Auch ich empfinde mein System als 'saulaut', wobei einige die mein Comp schonmal gehört haben sich jetzt sicherlich ans Hirn langen werden.
Das Problem kenne ich, egal was man macht irgendwas ist immer "am lautesten". Erst das NT, dann der Prozzilüfter, jetzt die HDD's und untervolteter Frontpapst. Es hört nie auf :-(