PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offene Ports unter XP schließen?

Kosh
2002-01-10, 22:36:08
Wie kann ic unter Win XP offene Ports schließen?
Firewall ist zwar aktiviert, aber offenen Ports mag ich nicht :D

Wuzel
2002-01-11, 08:05:33
Keine Chance.
Die meisten 'bösen' Sachen greifen entweder auf die unpriv ports die übern 80 ausgehandelt werden, oder ganz fiss per udp.
Einzig ein sniffer mit entsprechenden 'Sensoren' kann hier helfen.
Und das bringt dir auch nichts mehr, da Sicherheitslüccken ja nicht mehr veröffentlicht werden dürfen.
Dann weiss man halt nie wo man die Netzwerküberwachung ansetzen soll.
Und alles mitloggen ist schier unmöglich bei dsl, zu viele Daten .. ;)
Mittlerweile braucht man , dank der neuen remote funktionen von ms sogar keine trojans mehr.
naja, entweder du surfst nimme, nimmst nen alternativen browser, oder ........
Ich will ja nicht panik machen, aber unter den Script kiddies ist est ein Sport geworden, an dsl hängende XP Maschienen zu übernehmen ;)
Ganz fiss ist noch immer der hacken, das eine Client firewall nichts mehr nützt.
Mit einfachen 'tools' kannste diverse, bearbeitet Pakete loslassen, woraufhin alle ports sogleich wieder auf Accept gehen.
Einige addware Firmen nutzen das schon schamloss aus und passen die software dementsprechend an.
Bisher konnte eine Client Firewall den Heinis die Suppe kräftig versalzen, nun nimme.
Eine Client firewall ist demnach keine Firewall mehr, sonderen eher ein primitiver Monitor.

Kosh
2002-01-11, 12:39:36
Hmm, wenn ich unter Win 98 mit T-online Software ( kotz) online gegangen bin waren alle zu.
Über DFü netzwerk waren einige offen.
unter XP sind jetzt mehr offen.

Die muß man doch irgendwie wegbekommen?

Das ich nicht den in Bezug auf Sicherheit beschissenen Internet Explorer und Outlook nehme, dürfte klar sein :D

Wuzel
2002-01-11, 13:23:46
Originally posted by Kosh
Hmm, wenn ich unter Win 98 mit T-online Software ( kotz) online gegangen bin waren alle zu.
Über DFü netzwerk waren einige offen.
unter XP sind jetzt mehr offen.

Die muß man doch irgendwie wegbekommen?

Das ich nicht den in Bezug auf Sicherheit beschissenen Internet Explorer und Outlook nehme, dürfte klar sein :D

Unter win98 alle Ports zu .... ;D

Kosh
2002-01-11, 16:24:25
Originally posted by Wuzel

Unter win98 alle Ports zu .... ;D

Wenn man Synmatec glauben darf :D