PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-GEHT nicht


smileyyy
2003-10-27, 12:54:01
Ich habe vor ca 2 wochen DSL bekommen und es hat mit ICS funktioniert...stellte es dann auf Router um (in meinem Modem--Santis 20 ADSL ist einer integriert (PS: mein Modem nimmt die IP 192.168.1.1 ein)) und seitdem ist es unmöglich ins Internet zu kommen...Stellte das Router-Modem wieder auf Factory defaults um und so ein, wie es vorher war (mit ICS) aber plötzlich geht nichts mehr

Der Internet Explorer, das Modemkonfiguartionsinterface, Windows selbst und alles ander sagt DAS Internet läuft!
Tut es aber nicht! (in der Eingabeaufforder...netstat zeigt einige geöffnet Ports, aber wenn ich ei´ne Inetseite öffnen möchte schreibt NETSTAT , er sendete die S...irgendwas , aber passieren tut nichts.

Kann das am Windows liegen? Könnte das der Provider sein?
PS mein Provider (UTA) verteilt keine statischen IP Adressen und man muss sich einwählen)

Helft mir bitte!

HisN
2003-10-27, 13:04:30
schau mal ob DNS auf Deinem Client-Rechner geht und dann mit (z.b. ob Ping www.heise.de aufgelöst wird) und dann mit Traceroute wo die Leitung hängt... kannste ganz genau sehen wie weit Du Intern und Extern im Netz kommst .. (z.b Traceroute www.heise.de) Und dann siehste auch obs an Dir oder am Provider liegt.

Alex

smileyyy
2003-10-27, 13:13:41
Wo seh ich denn ob DNS geht/....?

Ist Traceroute ein Befehl IN der Eingabeauff?
www.heise.de was hat das damit zu tun

PING versteh ich noch, hab ich schon probiert, wenn ich zb 3dC anpinge sagt mir ein DNS server 195.XXX.XX.XX. dass das nicht erreichbar ist!

HisN
2003-10-27, 13:27:38
hehe... DNS löst die Domainnamen auf..

sagst Du ping www.heise.de und Dein Rechner sagt host 192.192.192.192 ist nicht erreichbar dann funktioniert Dein DNS .. weil ja heise.de in eine IP-Adresse umgesetzt wird...


genau wie ping wird auch traceroute in der Eingabeaufforderung gestartet.. und www.heise.de nenne ich nur, weil der serve eigentlich immer zu erreichen ist, Du kannst anpingen und tracen was immer Du willst..


Alex

smileyyy
2003-10-27, 13:30:00
und was bringt mir das?Was is dann der Fehler wenn der DNS funktioniert

HisN
2003-10-27, 13:44:21
na überlegen wir mal....

das dns funktioniert... d.h. Du hast kontakt zum Internet

Wenn Du jetzt mal Traceroute ausführen würdest dann könntest Du sehen an genau welcher Stelle die Verbindung zum (z.b. Heise.de) entferneten Rechner unterbrochen wird. Dazu ist der Befehl da. Er zeigt Dir nämlich alle Rechner an die von Dir bis zu Heise.de Deine Daten transportieren. Da solltest Du dann sehen können ob Deine Verbindung bist zum Modem geht, ob sie nicht bis zum Modem geht, ob sie bis ins Netz von Deinem Provider geht .... und jetzt hab ich genug geschrieben...

smileyyy
2003-10-27, 13:48:59
tja, das modem muss ja gehen, wenn der DNS funktioniert oder?

HisN
2003-10-27, 14:02:04
naja... jedenfalls ist es nicht ganz im Arsch *gggggggg*

smileyyy
2003-10-27, 14:10:04
Lustig :-) aber DANKE

Kurgan
2003-10-27, 18:15:32
klingt für mich als wär dein router noch nicht als gateway eingetragen

Olix
2003-10-28, 12:41:16
im Grunde alles richtig, aber ich dachte der Befehl heisst tracert www.heise.de

hast du vielleicht im IE einen Proxy eingetragen?
Oder ne Software namens ZoneAlarm installiert?
Ist der Router DHCP-Server? Wenn ja, stelle das mal um und gib den Clients und dem Router feste Adressen.

ansonsten muss der Router als Standardgateway und DNS eingetragen werden. Als zweiten DNS könntest Du auch den der Telekom eintragen. (oder dritten)

HisN
2003-10-28, 13:18:41
Stimmt, heisst Tracert (ausgeschrieben halt Traceroute) hätt ich auch selbst drauf kommen können *lach* das es nicht funzt wenn jemand von dem Befehl noch nie was gehört hat.. ist für mich halt selbstverständlich *handvornkoppknall* ich Pfeiffe.. Sorry


Alex