PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - fps anzeigen


Gast
2003-10-27, 13:11:51
Wie?
Hab auf verschiedenen Seiten keinen Consolen oder anderen Command dazu gefunden

Und dann war da noch die Sache mit der 25 fps Beschränkung die man irgend´wie aufheben konnte...

MfG

mirp
2003-10-27, 14:46:13
Im Statusmenü (S) gibt man "marvin" ein. Danach kommt man über F2 an die Konsole. Hier gibt man "toggle frame" ein. Danach wird die Framerate angezeigt.

Allerdings sollte man aufpassen, was man eingibt, denn man befindet sich im Cheatmodus.

Kai
2003-10-27, 18:16:23
Was zur 25 fps Limitierung:

Ein Progger der PB's hat mir mal gesteckt, das das mit dem neuesten Patch und dem Gothic-Launcher den man auf www.worldofgothic.de runterladen kann gegessen sein soll - aber ich seh davon nüscht - oder nur wenig. Solange ich herumrenne und mich bewege ist die Limitierung aufgehoben, aber sobald ich stehe und mich dann umsehe ist sie wieder drin.

Gast
2003-10-27, 19:16:20
Danke @mirp

Kai, bei mir umgekehrt: Wenn ich renne und mich umsehe ist die Limitierung drin (was ärgerlicher ist, gerade bei Bewegung merkt man die niedrige Framerate am stärksten) wenn ich stehe bekomme ich hohe fps.

Aber ich hab auf www.worldofgothic.de eine Lösung gefunden! (Im Gothic Hilfeforum auf Seite 9 gibts einen Thread wo erklärt wird wie)