PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Problem!!


John t. Ripp@
2002-01-10, 23:23:27
Seit ich nen bisschen den TV-Out ausprobiert hab, füllt das bild beim laden vom anstellen bis zum start von Windows(98) nur einen teil in der Bildschirmmitte aus (beim runterfahren ist alles in ordnung).

das hatte ich erst immer nur wenn ich den tv-out angelassen hatte, aber jetzt immer. außerdem musste ich schon dreimal den treiber(9008) neu installieren nachdem windows mit 16-farben und 640x480 gestartet hat weil die karte nicht mehr erkannt wurde.

weiss einer woran das liegt und wie man das löst?

area2000
2002-01-11, 02:01:52
Originally posted by John t. Ripp@
Seit ich nen bisschen den TV-Out ausprobiert hab, füllt das bild beim laden vom anstellen bis zum start von Windows(98) nur einen teil in der Bildschirmmitte aus (beim runterfahren ist alles in ordnung).

das hatte ich erst immer nur wenn ich den tv-out angelassen hatte, aber jetzt immer. außerdem musste ich schon dreimal den treiber(9008) neu installieren nachdem windows mit 16-farben und 640x480 gestartet hat weil die karte nicht mehr erkannt wurde.

weiss einer woran das liegt und wie man das löst?

probier mal das CMOS zu resetten..vielleicht hilfts, bei der Gelegenheit kannst du auch einmal kurz den Netzstecker am Mainboard rausziehen und wieder reinstöpseln, sach bescheid obs was gebracht hat.

cu

John t. Ripp@
2002-01-11, 14:00:16
hat nix gebracht..
hab auch schon die 9005-treiber installiert, ist aber das gleiche problem.

könnte man das problem durch format c: lösen?
wahrscheinlich doch nicht, da der fehler ja schon vor dem laden des treibers und von windows auftritt.

John t. Ripp@
2002-01-11, 18:36:33
hab das problem gelöst!!

ich musste einfach nur den das kabel von der graka zum fernseher rausziehen! :-)

area2000
2002-01-11, 20:11:09
Originally posted by John t. Ripp@
hab das problem gelöst!!

ich musste einfach nur den das kabel von der graka zum fernseher rausziehen! :-)

:o ich dachte das hättest du schon gemacht...

Davon ging ich selbstredend aus...

Unregistered
2002-01-11, 21:39:28
eigentlich sollte der tv-out doch für den ständigen gebrauch geeignet sein.
es kann doch nicht sein, dass man den tv erst nach dem hochfahren anschließen darf.