PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Performance bei Command&Conquer-Tiberian Sun-Feuersturm verbessern?


ShiShingu
2003-10-27, 13:30:28
hi leutz,

zocke momentan wieder mit meinem freund c&c3-feuersturm im LAN.
am anfang einer schlacht, läuft alles ganz normal (ca. 15min)...
wenn wir dann aber beide eine etwas größere basis und viele einheiten gebaut haben, beginnt das spiel zu laggen (alles läuft total lahm, trotz höchster spielgeschwindigkeit!)
das wird dann immer schlimmer!
und es ist die reinste ruckel-orgie wenn einer von uns angreift oder kapituliert und seine komplette basis hochgeht!

woran liegt das?!
das macht den ganzen spielspass zunichte...
:(

wir haben beide orginal-versionen vom game und auch alles ordnungsgemäß installiert.
unsere pc:
mein rechner siehe signatur.

zweitrechner(freund): pentiumIII650mhz; MSI MS-6156; 192MB-RAM; Leadtek Winfast A340 TDH (FX5200-128RAM);...

sind die pcs zu schwach oder liegt das an den netzwerkeinstellungen?(beide pcs habe ne 10/100mbit netzwerkkarte)
was können wir da machen?
PLS HELP!

perforierer
2003-10-29, 18:11:10
Ich erinnere mich mit Grausen an Tiberian Sun im Netzwerk. Da war das schon immerso, ganz normal. Liegt am Spiel. Leider.

Metzler
2003-10-29, 18:49:32
Ich weiss nicht, ob die Patches was bringen, aber bei mir ist das Spiel schnell wieder runtergeflogen. Einer meiner ersten richtigen Fehlkäufe.... Die Netzwerkperformance ist unter aller Sau. Wenn Artilleriegeschütze zum Durchqueren eines Bildschirms ca. 3-4 Minuten brauchen, ist was faul im Staate Dänemark...

ShiShingu
2004-04-09, 00:13:54
hiho, wir zocken grad mal wieder feuersturm im netzwerk, nur leider treten da immer verbindsfehler nach na zeit zocken auf!!
was is das fürn shit??!

perforierer
2004-04-09, 00:19:04
Kannste nix gegen machen. Schlechte Programmierung, wurde nie gefixt. Ist so. Pech!

ShiShingu
2004-04-09, 02:03:46
Original geschrieben von perforierer
Kannste nix gegen machen. Schlechte Programmierung, wurde nie gefixt. Ist so. Pech!

das wäre ja total scheiße! da kommt immer "anschluss fehler" !
kann man da echt nix machen???

perforierer
2004-04-09, 02:12:25
Ich weiss nur noch, dass wir diese Fehler im LAN früher auch oft hatten. Mal kamen sie, mal nicht. Wir konnten nie identifizieren, an was es genau lag. Kann schon sein, dass die Art des Netzwerkes Einfluss hat, aber wir haben das nie rausfinden können. Ich wäre froh, wenn ich Dir nen Tipp geben könnte :(
Erst Generals hatte für LAN nen ordentlichen Netzwerkcode...

LOCHFRASS
2004-04-09, 08:30:03
Original geschrieben von perforierer
Erst Generals hatte für LAN nen ordentlichen Netzwerkcode...

C&C2 lief auch ganz gut, hab ich damals auch immer im LAN gezockt. =)

SpecialTrooper
2004-04-09, 11:36:55
Original geschrieben von perforierer
Ich weiss nur noch, dass wir diese Fehler im LAN früher auch oft hatten. Mal kamen sie, mal nicht. Wir konnten nie identifizieren, an was es genau lag. Kann schon sein, dass die Art des Netzwerkes Einfluss hat, aber wir haben das nie rausfinden können. Ich wäre froh, wenn ich Dir nen Tipp geben könnte :(
Erst Generals hatte für LAN nen ordentlichen Netzwerkcode...

Bin grad auf ner LAN und bei mir ruckelt C&C Generals "ZeroHour" ohne Ende, aber nur im Netzwerk; wenn ich Solospiele dann läuft es absolut perfekt, die ruckler sind regelmäßig und gehen auch nicht weg wenn ich ALLES auf low schalte!

Ich bräuchte da mal dringend einen Tip! HILFE!

Ich benutze die Netzwerkkarte auf meiner Mainboard und hab die neusten (3.13) Chipsatztreiber drauf!

perforierer
2004-04-10, 14:30:12
Der Netzwerkcode von generals ist auch nicht optimal, aber es gibt wenigstens sehr selten Abstürze.
Generell ist das Netzwerkspiel so langsam wie der langsamste Rechner. Falls einen im Netzt nen sehr langsamen Rechner hat, sollte er mit den Details runter gehen.

Rocko_the_Devil
2004-04-11, 01:53:54
omg erinnert mich bloss nicht an C&C3 im netzwerk oder im inet....DAS war wirklich nicht mehr feierlich. mit 4 spielern ging da nach ner zeit echt gar nix mehr. das war so grottenlahm.:zzz: :down:

Lokadamus
2004-04-11, 02:17:29
mmm...

Dürfte wohl nur ein 100 MBit- Netzwerk sein, solltet mal 1 GBit- Netzwerk haben ... Problem stellt die Menge an Einheiten dar, jede Bewegung muss der andere Rechner auch erfahren, das heist: viele Einheiten = viele Bewegungen = viel Netzwerkverkehr ... entweder die Anzahl der Einheiten reduzieren oder damit leben :( ... alles gaaaanz dumm geraten, hab C&C nie gespielt ...

ShiShingu
2004-08-26, 16:26:09
mmm...

Dürfte wohl nur ein 100 MBit- Netzwerk sein, solltet mal 1 GBit- Netzwerk haben ... Problem stellt die Menge an Einheiten dar, jede Bewegung muss der andere Rechner auch erfahren, das heist: viele Einheiten = viele Bewegungen = viel Netzwerkverkehr ... entweder die Anzahl der Einheiten reduzieren oder damit leben :( ... alles gaaaanz dumm geraten, hab C&C nie gespielt ...

also meinste das mit dieser fehl-synchronisation liegt an der netzwerkbandbreite?!

gibts denn wirklich nirgends nen patch , mod oder so, der dieses prob behebt? und warum macht westwood da nix dran?

Kenny1702
2004-08-26, 16:50:48
also meinste das mit dieser fehl-synchronisation liegt an der netzwerkbandbreite?!

gibts denn wirklich nirgends nen patch , mod oder so, der dieses prob behebt? und warum macht westwood da nix dran?
Westwood gibt es doch nicht mehr. Und Support bei EA-Titeln gibt es auch nur rudimentär.

ShiShingu
2004-08-26, 17:02:11
Westwood gibt es doch nicht mehr. Und Support bei EA-Titeln gibt es auch nur rudimentär.

ach jau, hast ja recht mit westwood...

kann man ansonsten nix in na *.ini oder so ändern was gelfen könnte?

Gast:o)
2004-08-26, 18:16:36
mmm...

Dürfte wohl nur ein 100 MBit- Netzwerk sein, solltet mal 1 GBit- Netzwerk haben ... Problem stellt die Menge an Einheiten dar, jede Bewegung muss der andere Rechner auch erfahren, das heist: viele Einheiten = viele Bewegungen = viel Netzwerkverkehr ... entweder die Anzahl der Einheiten reduzieren oder damit leben :( ... alles gaaaanz dumm geraten, hab C&C nie gespielt ...

Hi, kann da insofern nicht zustimmen da dann an ein onlinespielen niemals zu denken wäre, rein der Bandbreitenverhältnisse wegen. Imho steckt der Wurm im Spiel oder der langsamere Rechner ist noch langsamer als gedacht

Wir haben mal zu zweit mit Tiberian Sun und einem PII 366 / 196MB plus einem 2,4+ Athlon 512MB gezockt. Langsam ist kein Ausdruck für das was sich uns da präsentierte, wir vermuteten damals der schwächere PC ist das Problem und diktiert auch das Tempo des Spieles, etwaige Verbindungsprobleme gingen auch immer von ihm aus. Ergebnis: ein aktualisiertes Frame alle paar Sekunden....und wir zocken jetzt wieder lieber Strategie Brettspiele ;)

greets