PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 pro, Tv-out flimmert, was tun?


MrBloW
2003-10-27, 14:09:00
hi,

folgendes problem.
ich habe meine his radeon 9500 mit einem s-vhs kabel über einen scart adapter an den fernseher (phillips) angeschlossen.
nun flimmert das bild auf dem fernseher absolut brutal. zusätzlich habe ich noch starkes farbflimmern.
wenn das der normale zustand wäre würde niemand tv-out nutzen.
was läuft hier also falsch?
ich habe bereits 1 stunde über google und diverse foren nach einer lösung gesucht, nichts.
pal-b ist als standard eingestellt, ich habe mit den einstellungsmöglichkeiten im ati panel schon ne stunde rumprobiert, hilft null.
was mir auffällt: das tv unterstützt laut ati anzeige 1024x768 und 60 hz. bißchen viel oder, 1024x768?
kann das überhaupt sein? das tv zeigt tatsächlich 1024x768 an(sehe ich am bildausschnitt wenn ich monitor auf 1024 stelle...)

ich hab alle möglichen monitorauflösungen probiert, u. a. 800x600 @60 hz, bringt gar nix. der fernseher zeigt immer vollen bildausschnitt, qualität ist übel.

wenn ich einen film mit windows media player abspiele sehe ich auf dem fernseher nur schwarz, woran liegt das (ich bin tv-out noob)?

ich befürchte fast das ich hier keine hilfe bekomme, da die suche mir diverse threads mit tv-out probs ohne eine einzige antwort ausgespuckt hat, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
wenn jemand eine idee hat bitte helfen :(

MrBloW
2003-10-27, 14:19:09
ok, rofl, ich danke mir. mir fiel eben auf das ich am fernseher 2 scartbuchsen habe. ich habe den adapter mal in die andere gesteckt, schwarzes bild, dann mal den fernseher von ext1 auf svhs2 umgestellt. jetzt hab ich ein bild ohne farbflimmern, allerdings ziehen immer noch schräge weiße flimmerstreifen quer über das bild :(
nach aktivieren von theatermodus habe ich jetzt auch ein bild bei filmen, flmmerprob besteht weiter...

update: sorry für den ganzen mist hier, letztes prob auch gelöst (immerhin kann der thread noobs als warnendes beispiel dienen :D )

das antennenkabel muss aus dem fernseher :)
jetzt hab ich ein super bild und bin glücklich.

DANKE MR BLOW!

:D