PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich...


joyride
2003-10-27, 14:30:48
...den Wert für den einfachen Sozialhilferegelsatz, der in Bochum gültig ist?

Und gilt das Zivigeld als Einkommen?

Die Infos brauch ich für das dumme GEZ Formular.

Danke!

PS: wenn die Typen an unser Haus kommen, kann ich doch einfach sagen dass ich kein Auto habe und Fernsehen und Radio bei meinem Vater schaue/höre (der schon bei der GEZ angemeldet ist) und die Typen dann freundlich wegschicken oder? Ich muss die ja nicht reinlassen, richtig?

*edit*: wohin geht eigentlich das Geld dass man der GEZ bezahlt?

StevenB
2003-10-27, 14:33:16
Bei dem Tarif kann ich dir nich helfen:

GEZ geht aber glaub an die Öffentlich Rechtlichen. (nich verwechseln mit der GeMA). Find die GEZ total dumm...

pubi
2003-10-27, 14:41:08
Ja, du musst sie nicht reinlassen. Die koennen dir nichts, auch wenn sie gerne so tun.

joyride
2003-10-27, 14:42:25
Original geschrieben von pubi
Ja, du musst sie nicht reinlassen. Die koennen dir nichts, auch wenn sie gerne so tun.

OK, dann mach ich das so, mein Vater sieht das mit den Gebühren für mich ebenfalls nicht ein :)

pubi
2003-10-27, 14:46:53
Bei einem Bekannten meiner Mutter haben sie, da er grade nicht zuhause war, vom Hausmeister den Schluessel bekommen und sind so unbefugt in seine Wohnung eingedrungen. Als dann eines Tages der Bescheid ueber die Gebuehren bei ihm einflatterte, hat er geklagt und Recht bekommen.

joyride
2003-10-27, 15:20:04
Original geschrieben von pubi
Bei einem Bekannten meiner Mutter haben sie, da er grade nicht zuhause war, vom Hausmeister den Schluessel bekommen und sind so unbefugt in seine Wohnung eingedrungen. Als dann eines Tages der Bescheid ueber die Gebuehren bei ihm einflatterte, hat er geklagt und Recht bekommen.

und er musste keine gebühren bezahlen?

Dr.Doom
2003-10-27, 15:37:13
Original geschrieben von pubi
Bei einem Bekannten meiner Mutter haben sie, da er grade nicht zuhause war, vom Hausmeister den Schluessel bekommen und sind so unbefugt in seine Wohnung eingedrungen. Als dann eines Tages der Bescheid ueber die Gebuehren bei ihm einflatterte, hat er geklagt und Recht bekommen. Boah, was ist das denn für ein Hausmeister? Wurde der gleich mitverklagt?

pubi
2003-10-27, 15:45:20
Ja, er musste keine Gebuehren zahlen, da die Ueberpruefung unbefugt vorgenommen wurde.

Ne den nicht, der arme Hausmeister wusste nicht, dass er sie nicht reinlassen darf.
Es halten ja immer noch viele die GEZ fuer eine Anstalt, die alle Rechte hat... ;)

FireFrog
2003-10-28, 02:04:03
Original geschrieben von joyride
...den Wert für den einfachen Sozialhilferegelsatz, der in Bochum gültig ist?

Und gilt das Zivigeld als Einkommen?

Die Infos brauch ich für das dumme GEZ Formular.

Danke!

PS: wenn die Typen an unser Haus kommen, kann ich doch einfach sagen dass ich kein Auto habe und Fernsehen und Radio bei meinem Vater schaue/höre (der schon bei der GEZ angemeldet ist) und die Typen dann freundlich wegschicken oder? Ich muss die ja nicht reinlassen, richtig?

*edit*: wohin geht eigentlich das Geld dass man der GEZ bezahlt?
Hi,
du wohnst also nicht zuhause, wohnt dein Vater weit weg, oder isser quasi nachbar ?

Ich hab mal gehört, dass man die beim ersten mal wenn die kommen nicht reinlassen muss, beim zweiten Besuch können die aber so nen Bescheid mitbringen.

oktolyt
2003-10-28, 10:35:34
Original geschrieben von pubi
Bei einem Bekannten meiner Mutter haben sie, da er grade nicht zuhause war, vom Hausmeister den Schluessel bekommen und sind so unbefugt in seine Wohnung eingedrungen. Als dann eines Tages der Bescheid ueber die Gebuehren bei ihm einflatterte, hat er geklagt und Recht bekommen.

Ist das noch Hausfriedensbruch oder schon Einbruch?
Auf jeden Fall 'ne Frechheit.
Und strafbar.

Btw:
Ich will meinen Fernseher abmelden - muss ich dann das Anmelde-Formular nehmen und "bereits bei der GEZ gemeldet" ankreuzen (mit Nummer) und dann einfach nur noch das Radio anmelden, oder gibts da noch 'Abmelde' bzw. Änderungsformulare?
Hab nyx weiter gesehen als diese Anmeldeformulare...