PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU ist heiss.. .Absturz??


Freaky22
2003-10-27, 15:20:20
Hi hab ein Problem.
Also hab nen guten alten AMD Ahtlon 1,4 GHz C und joa is halt schon was alt und früher war die temp laut diode bei 40-45 grad... nun bewegt sich die CPU temp aber zwischen 50-60 und je nachdem stürzt z.b. splinter cell einfach ab bzw der pc friert ein... so nun hätt ich gern gewusst ob meine cpu bald das zeitliche segnen wird.. oder woran liegts?

gisbern
2003-10-27, 15:29:32
naja, da deine CPU ja noch keine ThermalDiode im Kern hat wird die Temp ja nur unter der CPU gemessen. D.H. das zu den Temps noch eventuell bis zu 20° dazukommen können...das hieße im schlimmsten Fall 80 'echte' °C was schon zu Abstürzen führen würde..... es muss aber nich daran liegen, ich kenn auch Boards die sagen einem 65 °C , ausgelesen unter dem Prozzie, und der stürzt noch lange net ab....

ein Tip : lass doch mal Prime laufen und check ob er Fehler produziert oder am besten noch abstürzt. Wenn ja dann kann es gut sei ndas Du nen besseren Kühler brauchst.

Freaky22
2003-10-27, 15:41:42
weiss ich doch das die temp anzeige nich genau is.. aber das die temp sich um 10 grad gesteigeert hat naja.. macht mir was sorgen.. kühle ist in ordnung

Tigerchen
2003-10-27, 16:00:12
Original geschrieben von Freaky22
Hi hab ein Problem.
Also hab nen guten alten AMD Ahtlon 1,4 GHz C und joa is halt schon was alt und früher war die temp laut diode bei 40-45 grad... nun bewegt sich die CPU temp aber zwischen 50-60 und je nachdem stürzt z.b. splinter cell einfach ab bzw der pc friert ein... so nun hätt ich gern gewusst ob meine cpu bald das zeitliche segnen wird.. oder woran liegts?

Nach so langer Zeit solltest du vielleicht mal den Kühler abmachen und entstauben und die Wärmeleitpaste erneuern.Ich kenn Leute bei denen hat sowas schon Wunder gewirkt.:)

Freaky22
2003-10-27, 17:16:51
jopps nur bei mir nicht ;-) is alles sauber....