PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für Netzwerkkarte?


ShiShingu
2003-10-27, 15:31:05
hi leutz,

hab folgende netzwerkkarte in meinem pc:

"Allied Telesyns AT-2500TX/ACPI 10/100 Fast Ethernet"
(Realtek-RTL8139(A/B/C/D/8130)/810X series-Chipsatz)

hab nochn ganz alten treiber von 2001 drauf - wollte jetzt updaten:

hab jetzt 2 treiber hier:

einen von Allied Telesyns von 2002,

und den anderen von Realtek von 2003,

(jeweils die neusten dies im netz gibt)

welcher sollte man da nehmen (welcher ist besser bringt mehr performance usw...)?

PS: was ist eigentlich "IEEE 802.1p/Q"? (kann ich bei den einstellungen der netzwerkkarte aktivieren, wenn ich den Allied Telesyn treiber drauf hab (kann allgemein mehr einstellungen ändern wenn Allied, statt Realtek treiber drauf ist) - und was bringts wenn mans aktiviert?)
eher den von Allied Telesyn , weil die karte ja von denen ist, oder eher den von Realtek, weil deren chipsatz ja auf der karte verbaut ist...?

also welchen treiber sollte ich nehmen? (mir kommts hauptsächlich drauf an, dass die karte genug power im LAN hat -> siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=103005

barracuda
2003-10-27, 20:43:29
Diese Frage kann man nicht mit der einen oder anderen Möglichkeit beantworten - wie denn auch? Du musst es ausprobieren.

ShiShingu
2003-10-29, 00:28:24
Original geschrieben von barracuda
Diese Frage kann man nicht mit der einen oder anderen Möglichkeit beantworten - wie denn auch? Du musst es ausprobieren.

ok - schon dabei. ;)