Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs/CDs übers Netzwerk brennen...

Giant
2003-10-27, 15:34:06
hi Leutz!

In unserem Laptop befindet sich ein DVD+R/RW brenner...
Da ich nun ab und an mal ne DVD brennen möchte, versuchte ich letztens so ne Scheibe direkt übers Netzwerk zu brennen.

Verbunden ist der Laptop mit meinem Tower wahlweiße über ein 54mbit Wlan oder 100mbit Kabel.

Das problem ist jetzt, das mir der Puffer recht schnell leerläuft, weil er nicht kontinuierlich die Daten übers Netz holt, so das es zu Verzögerungen kommt, und der Brennvorgang für eine 4,7GB DVD+R bei 2,4 fachem schreibtempo (3,3MB/s) nicht 20 Minuten, sondern letztens 2 Stunden dauerte!

Er füllt den Puffer immer, brennt ihn dann jedoch leer, ohne Daten zu holen, und Cacht erst wieder wenn der Puffer komplett leer ist! dadurch kommts vermutlich zu den Verzögerungen, und die Sache dauert zu lange.

Die Daten vorm brennen auf den laptop zu kopieren, will ich nicht, da das zu lange dauert und eigentlich ja nicht nötig ist! Schließlich müsste das 100mbit netz, welches 12,5MB/s liefert, locker mit den anzufallenden Daten fertig werden...auch das WLAN mit 6,75MB/s ist noch doppelt schnell wie erforderlich!

Vielleicht hat hier jemand ne Idee, was da bremst, Brenne mit NERO 6!

mfg, Giant

nn23
2003-10-27, 19:55:05
ich glaub nich das das hilft, aber ist

der IMAP cd-brenndienst(falls xp) abgeschaltet?

und der qos-packetplaner in der lan-verbindung deinstalliert?

hört sich aber eher nachnem problem in nero an, schonma ne 5.x version probiert?

sonst läuft das lan aber gut, oder?
--> ansonsten kabel..?? (jaja, immer alles auf das kabel schieben)

MfG