PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Frage


Seb2
2003-10-27, 16:46:23
Hi, ich habe einen älteren PC (700MHz), bei dem Der Arbeitsspeicher 128MB PC100 einen Kurzschluss auf diesen unteren goldenen Platinen hat. In dem Sockel für den RAM sind die Seiten auch etwas geschmolzen. Nun würde ich mal gerne wissen, ob ich die Goldenen Plättchen, die nun schwarz sind einfach abreißen kann (da sind ja eigentlich genug drauf), um den RAM weiter zu benutzen.
Und ich würde gerne wissen, ob ich da auch einen PC133 reinsetzten kann, da die 100Riegel ja nicht mehr produziert werden.
Danke schonmal

Madkiller
2003-10-27, 18:44:04
Die 133er sollten problemlos gehen, aber dein alter RAM ist ziemlich sicher endgültig im Eimer :)

Seb2
2003-10-27, 19:16:04
Wen ich die goldenen kleinen Plättchen aber auf ihre richtige position schiebe, dann läuft der auch noch, aber das war mir auch zu riskat und dann hab ich den von nem kollegen geholt