PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind Grafikkarten von PowerColor zu übertakten??


Soldberg
2003-10-27, 17:00:25
Mich würde mal interesieren, wie gut die Grakas von diesem Hersteller zu übertakten sind!


Was für eine erfahrung habt ihr damit gemacht?
Wie hoch konntet ihr eure Graka übertakten??
Habt ihr sie Modifiziert??


text sollte ungefähr so aussehen:


PowerColor <Grakachip> <genauerTyp> , <Takt/Takt>@<Takt/Takt>,
Modifiziert durch:


Achja, und eure erfahrungen halt... :)

0xdeadbeef
2003-10-27, 17:14:48
Wie im anderen Thread beschrieben, komme ich zwar locker höher ohne Pixelfehler in 3dMark2003 o.ä., aber mit 4xAA und 8xAF schaffe ich bloß 411/357 mit meiner Powercolor 9800Pro (WaKü). Ram ginge evtl. noch etwas höher, bringt's ja aber nicht wirklich.
Bei höherem GPU-Takt treten bei 4xAA und 8xAF einzelne weiße Pixel in Mother Nature auf der Wasseroberfläche auf. Um so höher der GPU-Takt, um so schlimmer wird's mit den Pixeln.
In normalen Spielen bzw. ohne AA/AF gibt's kein Probleme, also würde ich Mother Nature mit AA/AF als "worst case"-Szenario ansehen.

Kai
2003-10-27, 18:21:38
PowerColor R350 Radeon9800pro ,378/337 @ 432/365,
Modifiziert durch: VGA Silencer

Dazu möchte ich sagen das ich ohne maximales AA/AF zwar auf 445/365 ohne Pixelfehler clocken kann, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher, da ich auch unter maximalem AA/AF keine Pixelfehler sehen will. Ist ne Grundsatzfrage bei mir. Mein Speicher geht nicht weiter als 365 Mhz, dürfte an der allgemeinen Qualität der Samsung liegen. Trotzdem bin ich damit afaik noch über Spezifikation.

edit: Ohne den VGA Silencer komme ich allerdings auf der GPU nicht sonderlich weit. Ich glaube, ich bin bei 400 schon hängengeblieben.