PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine 32bit - texturen


ecthelion
2003-10-27, 17:05:58
Hallo, hab ein Problem mit meiner 9800pro

Seit ein paar verschiedene Treiber (aus performance-gründen) ausprobiert habe, schaffe ich es nicht mehr 32bit-Texturen zu laden, auch wenn ich es einstelle. Ich hab schon allerlei mögliche Treiber (von cat 3.4 - 3.8) ausprobiert, und hab alle Einstellungen auf hohe Qualität gesetzt, aber trotzdem kein Erfolg.

Ich hab gesehen das es hier schon einmal so ein Thema gab, allerdings ohne eine Lösung, deshalb wollte ich es nochmals beleben - vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen...

zeckensack
2003-10-27, 17:32:24
Das Problem war AFAIK auf OpenGL beschränkt, ist allerdings mit Cat 3.8 gefixt worden :???:

Symptom: wenn bei Texturen nicht explizit RGB888 oä angefordert wurde, bekam man mit Cat3.5~Cat3.7 16 bit.

ecthelion
2003-10-27, 17:55:29
ich hab das Problem auch mit cat 3.8

PatmaN2k
2003-10-28, 06:39:19
Mir ist das Problem bei Homeworld 2 aufgefallen, mit den Cat. 3.8! Dort sieht man bei den Hintergrund-Texturen das sie nur 16-Bittig sind. Kann da aber auch ein Bug im Game sein.