PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF3Ti500 - Woher neuen Lüfter/Welchen PassivKühler


Faster
2003-10-27, 17:52:37
Also an meiner GeForce3Ti500 (von Leadtek) is der Lüfter am arsch, der macht komische geräusche/lärm (kugellager defekt :???: ), also brauch ich nen neuen.
PROBLEM: des is ne sehr eigenwillige konstruktion bei diesem lüfter(40mm), siehe PIC.
hat jmd ne ahnung wo ich so nen lüfter mit diesen zwei seitlichen stegs (=zur befestigung des lüfters am kühlkörper) herbekomme?
bzw gibts alternativ nen günstigen passiv-kühler für meine GF3Ti500?

Gast
2003-10-27, 17:58:41
Bei Leadtek Support anfragen.
Sollten dir in der Regel einen schicken.

kalleDLX
2003-10-27, 18:59:32
hi,

leadtek support, naja versuchs ma... normalerweise gehz.
ich empfehle dir Den ZALMAN ZM8oC HP mit zusatzluefter!!
kuehlt auch gut!!

hau rein

-[ASA5]-Iceman
2003-10-27, 20:33:54
Arctic Cooling VGA Silencer?

King_Of_Fortune
2003-10-27, 22:22:16
Mach doch nen Leisen 80mm Papst rauf (wenn er passt).
Ist leise und kühlt um einiges besser.
mfg

StefanV
2003-10-27, 22:59:39
Original geschrieben von Faster
Also an meiner GeForce3Ti500 (von Leadtek) is der Lüfter am arsch, der macht komische geräusche/lärm (kugellager defekt :???: ), also brauch ich nen neuen.
PROBLEM: des is ne sehr eigenwillige konstruktion bei diesem lüfter(40mm), siehe PIC.
hat jmd ne ahnung wo ich so nen lüfter mit diesen zwei seitlichen stegs (=zur befestigung des lüfters am kühlkörper) herbekomme?
bzw gibts alternativ nen günstigen passiv-kühler für meine GF3Ti500?

Eigenwillige Konstruktion??
Das einziege, was wirklich 'eigenwillig' ist, ist der Stecker...

Woher du ersatz bekommst??

Nujo, z.B. von diversen GF2 Karten oder den meisten GF1 Karten.

Die von den ATI Karten kannst kniggn, da das meist 5V Lüfter sind, wobei sich das erst ab >9500 geändert haben dürfte (KEINE Garantie für die 9600 PRO!!)

Und ja, habs ausprobiert...

PS: notfalls kannst da 'nen 'Normalen' Lüfter drauf befestigen (wie ist dein Problem ;))

Performer
2003-10-27, 23:59:26
@Faster: Hab noch einen ähnlichen Leadtek WInFast Lüfter
hier, sollte passen, mit 5€ inkl.Versnad bist du dabei !

Faster
2003-10-28, 00:31:03
Original geschrieben von kl3in3r muck

ich empfehle dir Den ZALMAN ZM8oC HP mit zusatzluefter!!
kuehlt auch gut!!

hau rein

zm, der is mir mit ~20€ eigentlich zu teuer, meine karte is ja au nimmer sooo viel wert...


Original geschrieben von Performer
@Faster: Hab noch einen ähnlichen Leadtek WInFast Lüfter
hier, sollte passen, mit 5€ inkl.Versnad bist du dabei !
ich warte erst mal auf die antwort von leadtek, wenns da nix gibt komm ich (evtl) auf dein angebot zurück, thx.

faster

Faster
2003-10-28, 20:57:56
Also Leadtek tauscht den Lüfter innerhalb der Garantie zwar aus, aber ohne Garantie gilt:
"Leadtek Research Europe verkauft kein Zubehör oder Ersatzteile."
Aber mal ne andere idee: besteht die chance das die graka ohne diesen lüfter stabil läuft? ich hab n ziemlich gut durchlüftetes gehäuse, unter anderem einen 80x80mm-lüfter in der linken seitenwand, auf höhe des AG-Ports, reicht der aus um meine graka zu "belüften"?
kann ich das testen ohne das mir die graka gleich abraucht, sobald ich den lüfter auf der graka ausstecke? :???:

Radeonator
2003-10-28, 22:41:51
Nope, nicht so ne gute idee!!! Jedenfalls nicht mit dem Standard Kühlkörper da druff!