PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen NV Grafikkarten heute bei Giga Help


Gast
2003-10-27, 18:48:23
Heute um 21 Uhr gehts los !
Wer kein Kabel kanns auch übers Internet Gucken.

Quasar
2003-10-27, 19:16:58
öh, ja und?

Was werden die Karten da tun, ausser gefilmt zu werden? Wird Borsti uns wieder erzählen, Doom3 sei ein Mix aus DirectX8 und DirectX9, oder daß nVidia seine AF-Leistungsprobleme nun dank 256Bit-Speicherinterface im Griff habe? :|

Riptor
2003-10-27, 20:02:53
Original geschrieben von Quasar
oder daß nVidia seine AF-Leistungsprobleme nun dank 256Bit-Speicherinterface im Griff habe? :|

;D ;D

Sorry, aber ich versteh die Euphorie auch nicht, das letzte Mal, wo die R9700 Pro vorgestellt wurde, bin ich fast eingeschlafen, Borsti hielt da ein paar mal ne Karte in die Luft und meinte "die Radeon 9700 Pro ist vor allem für DX9-Anwendungen konzipiert" und vom Giga-Team kamen nur Fragen wie "Und welche Karte gefällt dir am besten?"... ;) Irgendwie les ich mir da lieber einen gut gemachten Artikel durch, anstatt mich mit belanglosen Sachen den Kopf zuzudröhnen lassen, aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, für den Mainstream-User ist so ein "Beitrag" durchaus interessant... Naja...

Quasar
2003-10-27, 20:06:51
Nu ja, gut, unabhängig davon, aber was kann man mit einer Grafikkarte im Fernsehen groß anders oder besser darstellen, als in einem normalen Artikel?

Crushinator
2003-10-27, 20:10:51
Original geschrieben von Quasar
Nu ja, gut, unabhängig davon, aber was kann man mit einer Grafikkarte im Fernsehen groß anders oder besser darstellen, als in einem normalen Artikel? Die proportional realistische Abmassung derselbigen und des darauf montierten Kühlkörpers. :D

Riptor
2003-10-27, 20:29:35
Original geschrieben von Quasar
Nu ja, gut, unabhängig davon, aber was kann man mit einer Grafikkarte im Fernsehen groß anders oder besser darstellen, als in einem normalen Artikel?

KA, manche kommen mit dem Schriftum nicht so gut zu recht und lassen sich lieber berieseln... Desweiteren könnte es nen Vorteil sein, wenn man die Karten "live" sieht, dass dadurch eher der Eindruck von Kompetenz entwicklet wird... Sind nur Vermutungen, aber sinnvoll ists nicht unbedingt. :) Wenn die wenigstens BQ-Vergleiche (TV-Out, 2D) und Geräusch-Vergleiche machen und eventuell das Medium "Fernsehen" sinnvoller nutzen würden (da brech ich mir jetzt nicht den Kopp ab für was ;) ), dann könnte so eine Sendung durchaus interessant werden... Ansonsten ists nichts anderes als Schaulaufen.

Radeonator
2003-10-27, 21:08:54
Viel interessanter sind die PR Hansel, die sich um Kopf und Kragen schwindeln ;)

mapel110
2003-10-27, 21:32:39
http://www.giga.de/x-stream/
hier der live stream

irate hat anscheinend ein prob, den stream zu finden, google nicht :D
/edit
war ganz lustig, vor allem fand ich interessant, als der marketing fuzzie sagte, dass sie in zukunft mehr features in die treiber einbauen wollen.

deekey777
2003-10-27, 22:08:53
Ach du dickes Ei, da fragt einer tatsächlich den NV-Mann nach den angeblichen ATi-"Cheats" (siehe THG). Zum Glück war Shu schon bei den beiden und er musste diese Frage nicht antworten.

mapel110
2003-10-27, 22:10:35
Original geschrieben von deekey777
Ach du dickes Ei, da fragt einer tatsächlich den NV-Mann nach den angeblichen ATi-"Cheats" (siehe THG). Zum Glück war Shu schon bei den beiden und er musste diese Frage nicht antworten.

hehe, jo. auf die antwort war ich gespannt, aber leider war da auch die sendezeit zu ende ;(

Keel
2003-10-27, 22:48:28
Original geschrieben von deekey777
Ach du dickes Ei, da fragt einer tatsächlich den NV-Mann nach den angeblichen ATi-"Cheats" (siehe THG). Zum Glück war Shu schon bei den beiden und er musste diese Frage nicht antworten.
Ja, lol! Ich war schon so auf die Antwort gespannt!

BTW: Habt ihr mal die Umfrageergebnisse gesehen, welche GraKa die User lieber haben möchten? (Stand 22:48 Uhr)
23% FX5950 Ultra
5% FX5700 Ultra
14% Radeon 9600 XT
49% Radeon 9800 XT
9% Keine
Rofl, ob das dieser PR-Heini die Ergebnisse gesehen hat? ;)
Ich dachte erst, dass ich mich darüber ärgern würde, weil ich mir diesen Quatsch antun würde. Aber irgendwie war es doch recht unterhaltsam. :D

Edit:
Ah, hab noch etwas gefunden:
"Würdet ihr euch jetzt eine NV-Karte holen?"
10% Ja, FX5950 Ultra
10% Ja, FX5700 Ultra
3 % Nein, ich warte auf XGI
76% Nein, lieber ATI
Original geschrieben von Quasar
öh, ja und?
Was werden die Karten da tun, ausser gefilmt zu werden? Wird Borsti uns wieder erzählen, Doom3 sei ein Mix aus DirectX8 und DirectX9, oder daß nVidia seine AF-Leistungsprobleme nun dank 256Bit-Speicherinterface im Griff habe?:schlag:

Asuka
2003-10-27, 23:08:04
Original geschrieben von Keel
Ja, lol! Ich war schon so auf die Antwort gespannt!

BTW: Habt ihr mal die Umfrageergebnisse gesehen, welche GraKa die User lieber haben möchten? (Stand 22:48 Uhr)
23% FX5950 Ultra
5% FX5700 Ultra
14% Radeon 9600 XT
49% Radeon 9800 XT
9% Keine
Rofl, ob das dieser PR-Heini die Ergebnisse gesehen hat? ;)
Ich dachte erst, dass ich mich darüber ärgern würde, weil ich mir diesen Quatsch antun würde. Aber irgendwie war es doch recht unterhaltsam. :D

Edit:
Ah, hab noch etwas gefunden:
"Würdet ihr euch jetzt eine NV-Karte holen?"
10% Ja, FX5950 Ultra
10% Ja, FX5700 Ultra
3 % Nein, ich warte auf XGI
76% Nein, lieber ATI
:schlag: Deratige Umfrage-Ergebnisse waren zu erwarten :D
Selbst wenn die Type das gesehen hat, glaube ich nicht, daß das was ändert... es ist halt die Aufgabe von den PR- und Marketing-Leuten, die Karte möglichst gut aussehen zu lassen, da ist denen völlig egal, ob sie dabei das Blaue vom Himmel runterlügen und das ganze extrem weit an der Wahrheit vorbeigeht :freak: