PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ne Frage zum Internetzugang...


Viking-Warrior
2003-10-27, 19:12:15
Da ich ja (immer noch) Internet-Anfänger bin, und mich vor allem mit Verbindungen und Zugängen kaum auskenne, muss ich hier mal wieder nachfragen.
Also: Ich hab bei der Telekom die DSL-Flat
Ich hab hier auch noch ne ISDN Anlage, die ne USB-Buchse fürn PC hat.
Wenn ich jetzt mit meinem Laptop per DSL im I-Net bin, kann ich mich dann parallel dazu mit meinem Desktop-PC per ISDN einwählen?
Brauch ich dazu andere Zugangsdaten (für Parallel-Betrieb mein ich jetzt)?
Nach welchen Tarif wird dann der zweite Zugang (per ISDN) abgerechnet?

Dass ich mit nem Router wahrscheinlich praktischer wegkäme, weiß ich auch. Und früher oder später werd ich mir auch einen holen. Aber im Moment kann (und will) ich mir das nicht leisten, ich will mich nur mit meinem Desktop-PC mal schnell einwählen und n' paar Registrierungen und Updates holen.

Drachenkeks
2003-10-27, 19:17:05
warum machst es nicht einfach über DSL per Netzwerkverbindung und -kabel?
So zumindest gehen wir zu zweit ins Internet und es entstehen keine Mehrkosten...

sun-man
2003-10-27, 19:17:20
Moin,
was Du mit ISDN machst ist dem DSL schnurzegal.
Abgerechnet wird dor und zu den Bedingungen mit denen Du Dich einwählst.
Also T-Offline Preise für CallbyCall oder Freenet oder AOL...whatever.
Wieso hängst Du eigentlich mit dem Laptop an DSL und mit den Rechner an ISDN ?

Wie auch immer. Wenn Du Windoof einsetzt dann google mal nach "Internet Connection Sharing", damit wird über einen DSL Rechner die Internetzugang geshared, da sich bei DSL immer nur einer einwählen kann. Unter Linux sollte es einfaches durchrouten tun.

MFG

Viking-Warrior
2003-10-27, 19:40:48
Mein Laptop hat ja nur eine Ethernet-Schnittstelle. Und dort hab ich direkt das Kabel zur DSL-Anlage eingesteckt.
Und in meinem Desktop-PC hab ich grad keine PCI-Schnittstelle mehr frei (und auch kein LAN onboard), da müsste ich erst irgendwas ausbauen, um ne Netzwerkkarte einbauen zu können.