PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Fragmente bei Anhebung des Multis?


Kai
2003-10-27, 19:20:28
Nun, mir ist nicht ganz klar wo ich das posten soll, also tu ich's hier.

Ich hab mir eben gedacht, ich könnte ja mal versuchen ob mein Barton anstatt mit 11.5er Multi zu 200 Mhz FSB auch auf 12.0 noch rennt. Dafür hab ich ihm auch nochmal kräftig Saft gegeben, weil ich schon befürchtet habe das 1.7 Volt net reichen. Hab also mal 1.8 genommen.

Im Windows war alles in Butter, aber dann hab ich als Test mal den CPU-Test vom 3DMark2k3 angeschmissen und plötzlich brach die Hölle los. Alles voller Fragmente, Teile des Screens verschoben. Hab dann den Mark abgebrochen und dann war's auch in Windows.

Neugestartet, alte Settings eingestellt - läuft wieder wie es soll. Simple Frage: An was kann's gelegen haben? Zu hoher AGP-Takt vielleicht?

zeckensack
2003-10-27, 19:36:35
Am AGP-Takt eher nicht, der sollte auf NForce 2-Boards (du hast doch noch das Abit NF7, oder?) fix sein. Eins der besten Features des Chipsatzes.

Apropos: Vielleicht macht die Northbridge bei 200MHz die Grätsche? Kann man die bei Abit nicht auch overvolten?

Kai
2003-10-27, 19:52:49
Original geschrieben von zeckensack
Am AGP-Takt eher nicht, der sollte auf NForce 2-Boards (du hast doch noch das Abit NF7, oder?) fix sein. Eins der besten Features des Chipsatzes.

Apropos: Vielleicht macht die Northbridge bei 200MHz die Grätsche? Kann man die bei Abit nicht auch overvolten?

Yep, ich hab das NF7-S ... Also an der Northbridge könnte es noch liegen? Kann es sein das die zu heiss wird? Da ist nur der standard-Kühler drauf und ich hab den noch nicht ersetzt. Overvolten kann man die ebenfalls, aber ich trau mich bisher noch nicht so recht ;)

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-27, 20:21:37
lass es einfach
die 100mhz die du gewinnen könntest sind das risiko ja mal so gar nicht wert..

Skinner
2003-10-27, 20:39:42
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
lass es einfach
die 100mhz die du gewinnen könntest sind das risiko ja mal so gar nicht wert..

Genau so isses. Und wenn doch ist Kai Performance süchtig ;) Ich denke mal das seine CPU nicht mehr schaft ;D 2300MHz sind mehr als genug =)

MegaManX4
2003-10-27, 20:42:48
Hast du das NF7-S in der Rev 2.0?

Kai
2003-10-27, 22:10:22
Original geschrieben von MegaManX4
Hast du das NF7-S in der Rev 2.0?

Jo, Rev 2.0 ...

Ihr habt übrigens Recht -> Wenn OC'ing nicht süchtig macht, was dann? Ich weiss, es klingt paradox. Ich wünsche mir das meinem Zeug nix passiert, aber irgendwie fordere ich es trotzdem immer wieder raus.

zeckensack
2003-10-27, 22:17:17
Ui, da hab' ich mich wohl verlesen =)

Kai,
wenn der FSB schon auf 200 war und du wirklich nur den Multi geändert hast, und sonst nichts ... dann ist das Prob eindeutig, daß dem Prozessor die Puste ausgeht. Der ganz normale Wahnsinn halt :D

Kai
2003-10-27, 23:14:40
Original geschrieben von zeckensack
dann ist das Prob eindeutig, daß dem Prozessor die Puste ausgeht. Der ganz normale Wahnsinn halt :D

Och neeeeee :-(

MegaManX4
2003-10-28, 18:35:26
Original geschrieben von Kai
Och neeeeee :-(

Na, du willst doch wohl nicht aufgeben? Probier einfach 1,825V VCore. Vielleicht solltest du auch mal gucken wieviel Vcore tatsächlich anliegt, einige Boards undervolten da ganz gerne mal (meines z.B.).