PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit DVD brennen


Becks
2003-10-27, 20:04:55
hallo,

hab den NEC ND1300A Multibrenner.

...hab mir heute gedacht, meine vor längere gekaufte DVD "Star Wars II" zu brennen(Sicherheitskopie), da sie schon recht zerkratzt ist(nichts allzu schlimmes)!

nur leider gibts da ein problem...ich schaffs nicht!;(

hab nero 5.5.9 und wenn ich die dvd kopieren anklicke, wird unten bei dem balken angezeigt, dass ich weit über die 4,3GB komme, soviel platz ist auf dem DVD-Rohling!

um genau zu sein hat Star Wars II um die 6,3 GB:-(

und mit CloneDVD gehts gar nicht, da wird immer angezeigt, dass die DVD geschützt ist, ein gewisser "CSS" schutz!

und einfach auf die festplatte kopieren geht ja leider auch nicht!



danke;(

Becks
2003-10-29, 18:38:11
danke für die zahlreiche anteilnahme/hilfe *eg*

Marcel
2003-10-29, 18:41:23
Tipp: Schau Dir mal DVDShrink an. Ist Free, Guides dazu gibt's auch im Netz.
CSS zu umgehen ist in Deutschland mittlerweile 'ne Straftat, da's der Kopierschutz der DVD ist. (DVDShrink kommt nicht aus Deutschland.)

Black-Scorpion
2003-10-29, 19:35:25
Original geschrieben von Beckham
...mit CloneDVD gehts gar nicht, da wird immer angezeigt, dass die DVD geschützt ist, ein gewisser "CSS" schutz!

Für CloneDVD gibt es AnyDVD (http://www.slysoft.com/de/anydvd.html) als Zusatzprogramm.
Das wurde auch von Elby entwickelt, und wie CloneCD (wegen neuem Urheberrecht) an SlySoft (http://www.slysoft.com/de/) verkauft.
Das kannst du dir ja mal runterladen und testen (21 Tage).

Becks
2003-11-01, 13:53:44
danke! ;)

ich wohne nicht in deutschland! also ist´s doch eigentlich nicht illegal...für mich!:D

Black-Scorpion
2003-11-01, 14:14:56
Original geschrieben von Beckham
danke! ;)

ich wohne nicht in deutschland! also ist´s doch eigentlich nicht illegal...für mich!:D
Das Problem ist nicht Deutschland, sondern die EU.
Das deutsche Urheberrecht wurde nach einer EU Richtlinie umgesetzt.
Elby hat seinen Sitz zwar in der Schweiz, darf die Programme aber durch Verträge mit den EU Staaten trotzdem nicht vertreiben.
Deshalb wurden sie verkauft.