PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themes für Windows xp - Wie installieren?

gangstashaddy2k2
2003-10-27, 21:13:13
Hab mir mal paar themes also ganz neue xp designs für windows xp runter geladen unter themexp.org nur irgendwie krieg ich die nicht installiert...wie kriegt man die zum laufen???

Das gute A
2003-10-27, 21:14:16
Mit dem Proggi "Style XP" - gibs bei google so ein und Du kriegst direkt mehrere Links zum Downloaden.

Gruß

Pepe
2003-10-28, 21:03:18
Du suchst im Netz nach nem Patcher (z.B. ThemeXP-Patch2.exe) der dir erlaubt, ohne einen zusätlichen Programm, andere Themen bei Xp zu benutzen

mfg

Pepe

FormatC
2003-10-28, 21:18:19
Original geschrieben von Pepe
Du suchst im Netz nach nem Patcher (z.B. ThemeXP-Patch2.exe) der dir erlaubt, ohne einen zusätlichen Programm, andere Themen bei Xp zu benutzen

mfg

Pepe

Genau, dann brauchst du nicht speicherbelegende und kostenpflichtige Programme im Hintergrund laufen lassen. :)

big-killer
2003-10-28, 21:37:37
Wie kann ich denn Boot Screens hinzufügen?

Pepe
2003-10-29, 11:33:33
musst DU den "ntoskrnl.exe" gegen einen "getunten" austauschen . Das geht aber nicht so ohne weiteres, da Windows immer das überschreiben verweigert (System Datei). In abgesicherten Modus musste es gehen, glaube ich, oder wenn Du zwei OS hast bootest Du den zweiten und kopierst die ntoskrnl.exe in das erste rein (Verzeichniss ist glaube ich /System32 glaube ich).

oder Du folgst diesen Anweisungen :-)

To change your bootscreen:

Method 1

You can add a new line to your boot.ini file, giving you a choice of which Bootscreen you wish to view

1) Download the .zip file to your computer

2) Extract ntoskrnl.exe to a directory other than %windir%\system32 (most likely
C:\windows\system32), for example C:\Temp.

3) Rename the ntoskrnl.exe in your C:\Temp directory to another name, for example to ntosboot.exe

4) Move or copy your ntosboot.exe from your C:\Temp directory to the %windir%\system32 directory (most likely C:\windows\system32)

5) Modify your boot.ini file: Edit your boot.ini file by going to Start / System Control / System / folder Extended / Starting and Restore / Adjustments / Systemstart button / Edit
OR
edit boot.ini using notepad: you can find it in the system root (C:\)
(note: the boot.ini file normally has hidden and system attributes, open TOOLS>FOLDER OPTIONS menu in Windows Explorer, select VIEW tab, and:
tick 'Display contents of system folders'
tick 'Show hidden files and folders'
untick 'Hide protected operating system files'
You should now be able to see/open boot.ini using notepad from the system root (C:\) )

6) In the boot.ini file you have to copy the line you use normally use for boot (this is usually the last line, eg:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect ), and paste this copy underneath. At the end of this new line, add this text: "/KERNEL=ntosboot.exe" (The name 'ntosboot.exe' should be whatever you renamed the ntoskrnl.exe to when you extracted it to C:/Temp (in Step 3))

7) Change the OS name, for example:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect /KERNEL=ntosboot.exe
becomes
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="BootTest" /fastdetect /KERNEL=ntosboot.exe

Here is an example of the modified boot.ini, with the last line added:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="BootTest" /fastdetect /KERNEL=NTOSBOOT.EXE

7) Exit & save the boot.ini file

6) Reboot your PC. You should get an option as to which OS you wish to boot into - to test your new bootscreen, select 'BootTest'
Your system should now show the boot picture of your choice while booting!

I think that this is the safest method, because if something goes wrong, you can just reboot and select the original operating system from the boot list.
It's also practical, because if you wish to change/test your bootscreen in future, you just have to repeat step 1 to 4.

Method 2

Boot into Safe Mode or DOS. This is the only way you can actually overwrite/replace 'ntoskrnl.exe', due to the fact that XP protects it as a system folder.

1) Backup (copy) the file %windir%\system32\ntoskrnl.exe (most likely
C:\windows\system32\ntoskrnl.exe - the boot screen)

2) Download the .zip file to your computer

3) Extract ntoskrnl.exe to a directory other than %windir%\system32 (most likely
C:\windows\system32)

4) Reboot your computer into Safe Mode (hit F8 before the boot screen) or into true DOS (from a boot disk)

5) In Safe Mode, overwrite the file %windir%\system32\ntoskrnl.exe (which should have been backed up) with the extracted exe

6) Reboot your computer as you normally would

Alternatively you can use a program like BootXP...

mfg

Pepe

big-killer
2003-10-29, 11:36:04
ich kann nicht so gut englisch kennt jemand ein übersetzungs prog?

Pepe
2003-10-29, 11:53:30
http://www.google.de/language_tools?hl=de

big-killer
2003-10-29, 16:51:23
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Pepe
musst DU den "ntoskrnl.exe" gegen einen "getunten" austauschen . Das geht aber nicht so ohne weiteres, da Windows immer das überschreiben verweigert (System Datei). In abgesicherten Modus musste es gehen, glaube ich, oder wenn Du zwei OS hast bootest Du den zweiten und kopierst die ntoskrnl.exe in das erste rein (Verzeichniss ist glaube ich /System32 glaube ich).

Aber bei mir hab ich das mit BootXP gemacht und alle ordener von diesem download hinzugefügt http://www.themexp.org/view_info.php?id=6642
ist das richtig und jetzt nachdem ich das BootXP und die dateien von diesem Boot style gelöcht hab und im arbeitsplatz 2 dateien gelöscht habe die glaube ich Boot hiessen zeigt windows bei systemstart einen fehler an und fährt windows automatisch weiter hoch aber ich muss keine windows version mehr wählen

Pepe
2003-10-29, 22:21:43
wie das Programm fuktioniert kann ich dir leider nicht sagen habe damit nicht experimentiert. Was Du beachten solltest, ist für welchen OS die vorgefertigten "ntskernel" geeignet sind und ob da schon ein SP gibt bzw. intalliert wurde.
Du kannst auch in der Readme lesen wie es mit der Installation geht (bei dem KITT.zip)
ausser dem steht da folgendes :-)

""Wrong manipulating on the boot.ini or a wrong or damaged ntoskrnl.exe can damage your system and can make it unbootable! I'm not responsible for any damage and resulting problems or costs of your manipulations. You install the bootscreens at your own risk! ""

ist etwas mit risiko verbunden, finde ich, die manipulation.

""jetzt nachdem ich das BootXP und die dateien von diesem Boot style gelöcht hab und im arbeitsplatz 2 dateien gelöscht habe die glaube ich Boot hiessen zeigt windows bei systemstart einen fehler an und fährt windows automatisch weiter hoch aber ich muss keine windows version mehr wählen""

ehmm boot.ini ist die Datei die dir die Wahlmöglichkeit bittet wenn Du mehrere OS auf der Platte hast und wenn Du sie löscht, ist nix mit Auswahl.

mfg

Pepe

NameLessLameNess
2003-10-30, 10:15:48
also ich hab nen "getunten" bootscreen.
das ist noch einfach als man denkt. man
nimmt halt nen bootscreen und packt die datei
in windows/system32/

zb. windows/system32/matrix.exe <-umbenannte ntoskrnl.exe

dann schreibt man in die boot.ini nur /KERNEL=matrix.exe
hinter die folgende Zeile :

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /KERNEL=matrix.exe

fertig.

big-killer
2003-10-30, 12:46:34
Original geschrieben von NameLessLameNess
in windows/system32/

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /KERNEL=matrix.exe

fertig.

Kannst du mir deine Boot.ini senden

betasilie
2003-10-30, 13:19:10
Original geschrieben von Pepe

mfg

Pepe
:up: Danke für diesen geilen Tipp!

big-killer
2003-10-30, 15:17:39
kann mir jemand sagen wie das dukoment genau ist den genauen inhalt

big-killer
2003-10-30, 17:26:52
Original geschrieben von NameLessLameNess
in windows/system32/

fertig.

Wenn ich es so einstelle startet er zwar mit dem neuen Boot aber fährt automatisch wieder runter