Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound bei XVid-Movie

Metzger
2003-10-27, 22:41:20
Hiho!

Ich hab ein .avi-File auf der Platte, bei dem einfach nicht der Sound funktioniert!

Ich habe den XVid-Codec drauf und das Nimo Codec Pack (NCP). Ich hab in paar FAQs gelesen, dass der NCP erst deinstalliert werden soll, bevor der XVid installiert werden soll. Hab ich auch so gemacht.

Also Bild lief nach der Installation 1a - aber ich hatte keinen Ton. Hab dann den NCP wieder installiert - Ton war da, aber kein Bild mehr!! Hab dann den NCP wieder deinstalliert und nur dessen Audio-Codecs installiert - hat aber auch nix gebracht. Bild aber keinen Ton.

Hab jetzt mehrere Player ausprobiert. BSPlayer, Zoomplayer, Windows Media Player, DivX Player - nix. Immer das gleiche Problem. Gibt's nen extra Sound-Codec beim XVid oder ist das ein anderes bekanntes Problem?

GreetZ Metzger

MatrixP
2003-10-27, 22:44:00
funzt der ton ohne den ncp?

Dann einfach nur den xvid installn und so gugg0rn.

MatrixP

Metzger
2003-10-27, 22:48:13
Ne - ohne Nimo geht der Ton auch net.
Mit Nimo geht der Ton, aber kein Bild.

HellHorse
2003-10-27, 22:56:14
Aaaalso: XviD ist ein Video Codec, und kann daher bloss Videos co- und decodieren. :stareup:
Hat also mit Audio nix am Hut.
Wenn du also kein Sound hast, liegt das am fehlenden Audio- und nicht am fehlenden Videocodec. Ist das Codec nicht da, kann dein Player auch nix machen (ausser das Ding runterladen).
Ich persönlich würde auf AC3 tippen. Vorbis eventuel, aber das wäre wohl in einem Ogg Container und falls du den öffnen kannst, sollte auch der Vorbis support da sein.
Ansonsten gibt GSpot (http://www.headbands.com/gspot/) gerne Auskunft

Metzger
2003-10-27, 23:07:57
Danke - ich habe den GSpot mal installiert und bei Audio zeigt er "WAVE FORMAT AC3" an. "Nero Digital Audio Decoder" sollte laut dem Tool imstande sein, den Audio Stream zu decodieren.

Gibt's da auch einen eigenständigen AC3 Codec?

Sephiroth
2003-10-27, 23:13:48
Metzger, beware of Marcel ;)
aber ich bin auch seiner Meinung, CodePacks sind der pure Schrott und eine Gefahr für Leib und Leben :chainsaw2: ;D

http://ac3filter.sourceforge.net/
best AC3 Codec ever ;)

und als schmankerl, auch für winamp
http://winampac3.sourceforge.net/

EDIT:
Als XviD Codec kann ich den von uManiac (http://xvid.hopto.org/) empfehlen

El Fantastico
2003-10-27, 23:14:12
Ich nehme den:

http://ac3filter.sourceforge.net/

Metzger
2003-10-27, 23:20:26
Original geschrieben von Sephirot
Metzger, beware of Marcel ;)
aber ich bin auch seiner Meinung, CodePacks sind der pure Schrott und eine Gefahr für Leib und Leben ;D

Ich hab mich auch schon gewundert, warum der nicht antwortet :bäh:

Und VERY BIG THX!
Mit dem AC3 Codec geht jetzt auch der Sound! Man muss halt nur wissen, wo man fragen muss :massa: 3DC ;D

Marcel
2003-10-27, 23:56:09
Original geschrieben von Metzger
Ich hab mich auch schon gewundert, warum der nicht
antwortet :bäh:

Kann doch nicht immer da sein!:bawling:
Hab ich jetzt meine Aufsichtspflicht verletzt?

Und VERY BIG THX!
Mit dem AC3 Codec geht jetzt auch der Sound! Man muss halt nur wissen, wo man fragen muss :massa: 3DC ;D

Vielleicht sollte man endlich mal einen Sticky einrichten, in dem alle posten, die Probleme mit dem Nimo Codec Pack haben/hatten. Und der Hinweis auf GSpot und Google.

Ach ja, Metzger:
Für die Installation des Nimo Codec Pack gibt's 'ne 6 und einen Eintrag in's Klassenbuch. Setzen. (Und wenn Du mir jetzt mit Nichtwissen kommst: Erklärst Du damit auch die leeren Blätter bei der Klassenarbeit? - WIRKTS?)
=) (<== mein Lieblings-Smilie)

Metzger
2003-10-28, 07:22:00
Original geschrieben von Marcel
Kann doch nicht immer da sein!:bawling:
Hab ich jetzt meine Aufsichtspflicht verletzt?

Ich hab eigentlich gedacht, dass du ein Progrämmchen geschrieben hast, dass die Suchfunktion anzapft und dir jedes Mal, wenn DivX, XVid, SVCD oder ähnliches gepostet wird, eine SMS auf's Handy schickt, damit du gleich antworten kannst =)

Vielleicht sollte man endlich mal einen Sticky einrichten, in dem alle posten, die Probleme mit dem Nimo Codec Pack haben/hatten. Und der Hinweis auf GSpot und Google.

Wär ich auch mal stark dafür! Hab hier zwar die Suchfunktion benutzt, aber jetzt erst erfahren, dass XVid nur für Video zuständig ist *schäm*

Ach ja, Metzger:
Für die Installation des Nimo Codec Pack gibt's 'ne 6 und einen Eintrag in's Klassenbuch. Setzen. (Und wenn Du mir jetzt mit Nichtwissen kommst: Erklärst Du damit auch die leeren Blätter bei der Klassenarbeit? - WIRKTS?)
=) (<== mein Lieblings-Smilie)

tschuldigung... :bawling: werd's nie wieder tun!! :banghead:

Marcel
2003-10-28, 09:34:46
Ich hab eigentlich gedacht, dass du ein Progrämmchen geschrieben hast, dass die Suchfunktion anzapft und dir jedes Mal, wenn DivX, XVid, SVCD oder ähnliches gepostet wird, eine SMS auf's Handy schickt, damit du gleich antworten kannst =)

Besser. Die Hälfte meiner Posts sind autogeneriert.

;)

tschuldigung... :bawling: werd's nie wieder tun!! :banghead:

Zu spät, Dein Windows ist versaut. Viel Glück beim Encoden Deines nächsten Videos. Vielleicht klappt's.