Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x Windows

Bill Gaytes
2003-10-27, 23:39:22
ich will 2 betriebssysteme auf einmal installiert haben. win xp und win 2k. was muss ich dafür groß machen?
2 versch. partitionen oder? was noch?
wie sieht das dann aus mit dem startvorgang?

Sephiroth
2003-10-27, 23:46:04
Jedes bekommt seine eigene Partition. Am besten sogar jedes auf eine eigene primäre Partition, aber das mußt nicht sein.
DU solltest Win2k als 1. installieren und danach erst WinXP. Andersrum, geht natürlich auch, da mußt du nur vorher die Dateien "NTDETECT.COM" und "NTLDR" sichern und nach der Win2k installation wiederherstellen, denn sonst bootet dein als 1. installiertes WinXP nicht mehr.

Bill Gaytes
2003-10-28, 10:34:59
hä?

geht das auch einfcher? :(

dav133
2003-10-28, 11:18:41
Wenn du nen guten Bootmanager (z.B. Bootvis) installierst dürfte es besser gehen. Sei froh das du 2k und xp hast. Linux und 2k zusammen ist die hölle auf erden, weil 2k unda alle anderen Winsysteme den Bootsektor oder so überschreiben und linux platt machen. Bei dir dürfte es aber mit bootvis gehen.

Xanthomryr
2003-10-28, 12:38:58
Original geschrieben von Bill Gaytes
hä?

geht das auch einfcher? :(

Was ist den daran nicht einfach?

Win2000 installieren und danach XP fertig.

Xanthomryr
2003-10-28, 12:41:01
Original geschrieben von dav133
Wenn du nen guten Bootmanager (z.B. Bootvis) installierst dürfte es besser gehen. Sei froh das du 2k und xp hast. Linux und 2k zusammen ist die hölle auf erden, weil 2k unda alle anderen Winsysteme den Bootsektor oder so überschreiben und linux platt machen. Bei dir dürfte es aber mit bootvis gehen.

Linux und Windows ist überhaupt kein Problem, man muß Linux nur als letztes installieren.
Ich hatte bei mir eine ganze Zeit WinXP, Win2K Server und Redhat auf einem Rechner.