PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Radeon 9800 Pro - Was für Treiber und was beachten?


demklon
2003-10-28, 10:07:38
Hallo liebe 3dcenter Gemeinde,

ich bin gestern über ein krasses Ereigniss :-))

ne Club3D 9800Pro bekommen ... huhu FormatC :D *freu*

*träller*

Also, ich werde heute abend format C: machen und habe folgende Fragen da ich seit Geforce1DDR nur nvidia Karten hatte.

-Welchen treiber empfehlt ihr mir

-was hat es mit den Omegatreibern am Hut und wo gibt es diese

-was gibt es beim installen und einrichten zu beachten

-mit was übertakte ich die karte

-mit was für ergebnissen habe ich beim OC der Karte zu rechnen

-stimmt es das Probleme mit Club3d und den Kühlern gibt

===
vielen Dank für eure Antworten
===

Grüße

demklon

ironMonkey
2003-10-28, 10:28:26
Es ist ja nicht so bei ATI das verschiedene Treiber für verschiedene Sachen Optimiert sind und somit kann man immer den neusten treiber nehmen, ich hab den 3.7 drauf weil der ohne Probleme bei mir läuft und somit hab ich keinen Grund auf den 3.8 zu wechseln, aber würde ich jetzt das System neu drauf machen, würde ich den 3.8 Installieren.


Das meiste was du beim Installieren beachten musst steht in der Anleitung( Karte rein, Diskette ins Laufwerk und Rechner einschalten) und wie sich die Karte übertakten lässt kann man nicht sagen, das muss jeder selbst raus finden, wobei 420mhz core im schnitt drin sind, den Speicher brauch man nicht übertakten.



Am besten mal ein bißchen durchs Forum lesen.


Gruß

0xdeadbeef
2003-10-28, 11:01:54
Ich würde den Catalyst 3.7 nehmen. Der 3.8er hat eine ganze Reihe von Macken: Herbe Slowndowns (z.B. Apocalyptica Demo), teils nicht funktionierende AA/AF-Settings ohne Reboot, ungeklärte Probleme mit einigen Monitoren.

Zum Übertakten nehme ich derzeit den RadLinker:
http://www28.brinkster.com/chrisww1942/

Core sollte bis >=400MHz gehen, RAM eventuell bis 365MHz oder so.
Am besten mit 3dMark2003: Mother Nature 4xAA,8xAF testen. Wenn es da keinerlei weiße Pixelfehler gibt, dürfte es auch ansonsten keine Probleme geben.

Andreas Hcs
2003-10-29, 15:40:40
....den Omegatreiber gibts hier: http://www.omegacorner.com/index_ati.html
Ist ein etwas auf Spieletauglichkeit überarbeiteter ATI-Treiber. Der Omega hat glaube ich schon ein Übertaktungs-Tool eingebaut.

MfG
Andreas