PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo stehen die strafpunkte eines users???

(del)
2003-10-28, 10:24:02
frage = topic

ich würde gern wissen wo man sehen kann, wieviel punkte man noch von seiner verbannung entfernt ist. ;D

oder ist das etwa nur mods vorbehalten? würd schon gern wissen ob und wenn ja wieviel punkte sich bei mir angehäuft haben...

x-dragon
2003-10-28, 10:55:44
Original geschrieben von Mayday
frage = topic

ich würde gern wissen wo man sehen kann, wieviel punkte man noch von seiner verbannung entfernt ist. ;D

oder ist das etwa nur mods vorbehalten? würd schon gern wissen ob und wenn ja wieviel punkte sich bei mir angehäuft haben... Die bekommt du gar nicht zu sehen, aber du bekommst ein nettes Schreiben (=PM/EMail) wenn du zuviele hast :).

aths
2003-10-28, 10:55:56
Dazu geben wir keine Auskünfte. Wenn es kritisch wird, melden wir uns von uns aus.

pubi
2003-10-28, 11:44:35
Naja, koennte man sie einsehen, waere es irgendwie "witzlos". Jeder koennte genau kalkulieren, ob er jemanden hart beschimpfen "darf" oder nicht, ist schon ok so, wie es ist.

dav133
2003-10-28, 14:24:57
Und wann bekommt man diese eher nicht begehrten Punkte und wieviel darf man sich zu schulden kommen lassen?

Aqualon
2003-10-28, 14:42:57
Original geschrieben von dav133
Und wann bekommt man diese eher nicht begehrten Punkte und wieviel darf man sich zu schulden kommen lassen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1309509#post1309509

Aqua

Thowe
2003-10-28, 14:56:20
Wir werden es aller vorraussicht nach in Zukunft so handhaben, das wir die Verteilung wie folgt machen werden:

7 Punkte = Ermahnung
15 Punkte = temp. Bann
20 Punkte = Bann

El Fantastico
2003-10-28, 15:17:52
Original geschrieben von X-Dragon
Die bekommt du gar nicht zu sehen, aber du bekommst ein nettes Schreiben (=PM/EMail) wenn du zuviele hast :).
Bin mir jetzt nicht sicher, aber da es sich um eine Sammlung personenbezogener Daten handelt, kannst Du wohl jederzeit Einsicht verlangen. Aber dafür regnets bestimmt Punkte ;)

StefanV
2003-10-28, 15:52:24
Original geschrieben von Thowe
Wir werden es aller vorraussicht nach in Zukunft so handhaben, das wir die Verteilung wie folgt machen werden:

7 Punkte = Ermahnung
15 Punkte = temp. Bann
20 Punkte = Bann

Und wie wird man die Punkte wieder los?? :|

kmf
2003-10-28, 16:19:01
Original geschrieben von Stefan Payne

Stimmt, für dich, mit einem Schnitt von 25 Postings/Tag könnte es innerhalb von Stunden kritisch werden. ;D

Warst du überhaupt mal temporär gebannt? Bei fast 25000 Postings fast unvorstellbar.

7 Punkte = Ermahnung
15 Punkte = temp. Bann
20 Punkte = Bann

Uups, da werden ja einige bald Post bekommen. 7 Punkte ist ja nicht viel. Ich glaub, da bin ich diesmal mit an der Reihe. :heilig2:

Oder wird vorher eine Generalamnesty für aktuelles Punktekonto erlassen. :zweifel:

Lightning
2003-10-28, 16:51:23
Original geschrieben von kmf
Stimmt, für dich, mit einem Schnitt von 25 Postings/Tag könnte es innerhalb von Stunden kritisch werden. ;D

Warst du überhaupt mal temporär gebannt? Bei fast 25000 Postings fast unvorstellbar.

Uups, da werden ja einige bald Post bekommen. 7 Punkte ist ja nicht viel. Ich glaub, da bin ich diesmal mit an der Reihe. :heilig2:

Oder wird vorher eine Generalamnesty für aktuelles Punktekonto erlassen. :zweifel:

Ich glaub du dramatisierst das mit den Punkten zu sehr. Die gibts nur für puren Spam oder Beleidigungen, und die allermeisten Member hier halte ich eigentlich für vernünftig genug, nicht einen einzigen Punkt oder bestenfalls ein paar wenige zu kassieren (ich hoffe ich täusche mich hier nicht ;)). Man muss schon ein wirklich auffälliges Verhalten an den Tag legen, um zu fliegen.

mapel110
2003-10-28, 18:05:19
die punktezahl sollte man aber schon irgendwie in erfahrung bringen können. die meisten wüssten sicherlich gerne, wann sie einen punkt bekommen haben und vor allem für was. man will ja schliesslich wissen, ob man alles richtig macht. :)

das jeder user die möglichkeit hat, den status bei den mods abzufragen, wäre sicherlich zuviel aufwand, aber gäbs nicht vielleicht die möglichkeit, im user-profil dafür ne stelle einzubauen, wo mods einfach nur reinschreiben, wieviel punkte man hat?!

aths
2003-10-28, 19:42:04
Original geschrieben von mapel110
die punktezahl sollte man aber schon irgendwie in erfahrung bringen können. die meisten wüssten sicherlich gerne, wann sie einen punkt bekommen haben und vor allem für was. man will ja schliesslich wissen, ob man alles richtig macht. :) Wenn man zuviel "falsch" macht, wird das offiziell per PM mitgeteilt.

/me
2003-10-30, 19:35:16
Meine Meinung: Wie wärs, wenn man beim 1. Punk ne PM/Mail bekommt und sich dann schon bessern kann... Man muss es ja gar nicht soweit kommen lassen!

/me

Thowe
2003-10-30, 19:46:52
Zuviel Arbeit, denn 50% aller Personen die eine PN bekommen fangen an lang zu diskutieren. Die Zeit fehlt uns schlicht und ergreifend, jeder kennt die Regeln, jeder sollte wissen wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat. Hält man sich daran, dann wird man niemals einen einzigen Punkt bekommen.

Wer meint einen anderen Arschloch nennen zu müssen, der soll es ruhig tun und kassiert aber dann auch einen Punkt.

007
2003-10-31, 00:53:31
Zuviel Arbeit, denn 50% aller Personen die eine PN bekommen fangen an lang zu diskutieren. Die Zeit fehlt uns schlicht und ergreifend, jeder kennt die Regeln, jeder sollte wissen wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat. Hält man sich daran, dann wird man niemals einen einzigen Punkt bekommen.

Wer meint einen anderen Arschloch nennen zu müssen, der soll es ruhig tun und kassiert aber dann auch einen Punkt.

einen :| :???:

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-31, 08:58:09
Mal so ne Frage:

Wenn man in Deutschland personenbezogene Sachen sammelt (was ja hier im großen Stil gemacht wird), muss das jeweillige Individium doch die Möglichkeit zur Einsicht haben.

Ich weiss, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, aber z.B. beim Flensburger Punktekonto ist das auch eine Voraussetzung.

Mein Onkel ist Datenschützer, vllt findet der was dazu.

Thowe
2003-10-31, 10:38:06
Gut das wir nicht Deutschland sind und auch sonst nichts staatliches :-)

Ernsthaft, das mal aussen vor gelassen. Wir sammeln keine Personendaten, wir geben Nicknamen einen Punkt, die Person hinter diesen ist uns ja eh gänzlich unbekannt. Oder kennst du Namen und Adressen der Personen?

Lost Prophet
2003-10-31, 11:21:54
Original geschrieben von Stefan Payne

hm hab ich mir auch schon gedacht...
haben punkte ein verfallsdatum? so ca 1er im monat (man muss es ja nicht gleich uebertreiben :D)

cya, axel

(del)
2003-10-31, 12:37:54
fände es auch besser wenn:

1. die punkte mit der zeit verfallen
2. man die punktezahl in seinem profil einsehen kann

(das ist doch immer noch besser, als wenn euch mods 200 user tagtäglich anbetteln um den punktestand zu erfahren) ;)

2003-10-31, 12:56:26

(das ist doch immer noch besser, als wenn euch mods 200 user tagtäglich anbetteln um den punktestand zu erfahren) ;)

Full Ack!

Das wäre durchaus sinnvoll.

2003-10-31, 12:59:29
Gut das wir nicht Deutschland sind und auch sonst nichts staatliches :-)

Ernsthaft, das mal aussen vor gelassen. Wir sammeln keine Personendaten, wir geben Nicknamen einen Punkt, die Person hinter diesen ist uns ja eh gänzlich unbekannt. Oder kennst du Namen und Adressen der Personen?

hm hm

Ich weiss ja net, aber E-Mails und Wohnort (sowie richtiger Name) können ja angegeben werden.

Es sollte auf jedenfall mehr geändert (z.B. mehr Transparenz) werden, denn sonst gibt es noch mehr Bann-"Märtyer" wie Masti... :stareup:

[dzp]Viper
2003-10-31, 12:59:46

zu 1. tuen sie

zu 2. das wäre schwachsinn, weil die user dann immer gucken würden wieviele punkte sie schon haben und wenn sie wieder 2-3 punkte übrig haben dann würden sie halt solange spamen bis die punkteliste wieder fast voll ist

nene so geht das nicht :)

(del)
2003-10-31, 14:18:27
nein ich glaube nicht das die user so doof sind, aufgrund ihres punktestandes dementsprechenden mist zu schreiben.
niemand der 0 punkte hat, wird nur weil er nichts zu befürchten hat andere mutwillig beleidigen oder ähnliches.
also das halte ich für übertrieben.

StefanV
2003-10-31, 14:35:59
Original geschrieben von kmf

Wieso ist das unvorstellbar??

Gibts in anderen Foren nicht auch solche Leute wie mich, die wie blöd Posten und immer noch nicht gebannt wurden?? ;)

BTW: man kann ja auch versuchen die MODs zu 'ärgern', in dem man die Postings so formoliert, daß sie möglichst keine Punkte vergeben können *eg*

BigBen
2003-10-31, 14:42:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
...
zu 2. das wäre schwachsinn, weil die user dann immer gucken würden wieviele punkte sie schon haben und wenn sie wieder 2-3 punkte übrig haben dann würden sie halt solange spamen bis die punkteliste wieder fast voll ist
...
Ich bin mal so frei und füge einen dritten Punkt hinzu :):

3. Wenn jeder Member seinen Punktestand selber einsehen könnte, würden (übertrieben) die Moderatoren ihren Pflichten nicht mehr richtig nachkommen können, da sich bestimmt nicht gerade wenig Member dann schon wegen jedem neuen Punkt, in Form von Threads oder PMs ("Wofür habe ich den denn jetzt bekommen?" oder "Das ist unfair!"), aufregen werden.

Gruß
Ben

Anárion
2003-10-31, 15:02:20
Original geschrieben von BigBen
Ich bin mal so frei und füge einen dritten Punkt hinzu :):

3. Wenn jeder Member seinen Punktestand selber einsehen könnte, würden (übertrieben) die Moderatoren ihren Pflichten nicht mehr richtig nachkommen können, da sich bestimmt nicht gerade wenig Member dann schon wegen jedem neuen Punkt, in Form von Threads oder PMs ("Wofür habe ich den denn jetzt bekommen?" oder "Das ist unfair!"), aufregen werden.

Gruß
Ben

Gutes Posting! Ich mag Leute die mitdenken :)

Karlsson
2003-11-01, 07:21:06
:uhippie:

mofhou
2003-11-01, 18:14:12
Wie siehts eigentlich jetzt aus mit dem Punkteverfall umwieviel pro Tag/Woche/Monat/Jahr ??
mfg
mofhou

/me
2003-11-03, 18:49:19
Original geschrieben von mofhou
Wie siehts eigentlich jetzt aus mit dem Punkteverfall umwieviel pro Tag/Woche/Monat/Jahr ??
mfg
mofhou

*push*

Haben die Mods den Thread vergessen? Wir arme User wollen antworten ;)

Ich persönlich würde es nicht als Ermutigung zum Spammen sehen, wenn ich noch Punkte zu verflamen hätte. Eher als Gegenteil: Jetzt muss ich mal zurückhalten, ich hab schon Punke (wenn auch wenig)

/me

AtTheDriveIn
2003-11-04, 09:34:01
Man könnte es ja auch so machen, dass auf Fragen bezüglich des Zustandekommens eines Punktes nichts von den Mods gesagt wird.

Was wichtig ist, ist das man als Member mit seinem Punkten so halbwegs auf dem Laufenden seien sollte. Und nicht irgendwann aus allen Wolken fällt wenn man eine Abmanung bekommt...

Thowe
2003-11-04, 11:23:46
1. Es wird eine Regelung für den Punkteverfall geben, aber auch das wird ausschliesslich intern geklärt

2. Es wird auch weiterhin keine Punkte für den Nutzer zur Einsicht geben. Auch weiterhin gilt, wer sich benimmt, nicht spamt oder flamed, der bekommt genau 0 Punkte und das halte ich persönlich für alle möglich. Alle anderen werden es eh nur als eine Art Werteindex in der Form wie weit sie gehen können sehen.

3. Abmahnung gibt es in Zukunft nach 7 Punkten, ab 15 den Temp. Bann und mit 20 den totalen. Im Normalfall bekommt kein User je die Punkte zusammen, wenn er gemütlich und sauber diskutiert. Da ist kein überhaupt kein Problem drin und rechtfertigt schon lange nicht den inmensen Aufwand den wir dann noch zusätzlich betreiben müssten.

kmf
2003-11-04, 11:40:00
1. Es wird eine Regelung für den Punkteverfall geben, aber auch das wird ausschliesslich intern geklärt

2. Es wird auch weiterhin keine Punkte für den Nutzer zur Einsicht geben. Auch weiterhin gilt, wer sich benimmt, nicht spamt oder flamed, der bekommt genau 0 Punkte und das halte ich persönlich für alle möglich. Alle anderen werden es eh nur als eine Art Werteindex in der Form wie weit sie gehen können sehen.

3. Abmahnung gibt es in Zukunft nach 7 Punkten, ab 15 den Temp. Bann und mit 20 den totalen. Im Normalfall bekommt kein User je die Punkte zusammen, wenn er gemütlich und sauber diskutiert. Da ist kein überhaupt kein Problem drin und rechtfertigt schon lange nicht den inmensen Aufwand den wir dann noch zusätzlich betreiben müssten.

Alles in allem schon mal auf dem richtigen Weg. Besonders Punkt 1 verdient der Beachtung. Den gab es früher nicht. =)

Ich kann mit dieser Regelung sehr gut leben.

seahawk
2003-11-10, 19:02:44
Ich fände eine Nachricht bei ersten Punkt gut. Sonst kommt man ohne Warnung auf sieben und weiss evtl. gar nicht, dass man was falsch macht.

{655321}-Hades
2003-11-10, 19:48:13
Ich wäre dafür, wenn jedes Vierteljahr ein Punkt abgezogen würde. Das wäre fair, denn ein Ausrutscher passiert mal.

/me
2003-11-11, 15:26:28

Sagen die großen Mods uns dann auch Bescheid?

/me

Thowe
2003-11-11, 16:47:22
Original geschrieben von /me
Sagen die großen Mods uns dann auch Bescheid?

/me

/me
2003-11-11, 17:23:52
Und warum nicht?

Gertz
2003-11-11, 18:06:34
also nehmt euch ein beispiel an mir...
ich habe (glaub ich) keine punkte und labeer auch net von punkten und wie ihr an meinem status sehen könnt poste ich auch nich oft.
ich poste dann wenn es mich interessiert und wenn ich meine andere könnten aus meinen postings was lernen (also atm net viel)
so long
Gertz

Madkiller
2003-11-11, 18:46:25
Original geschrieben von /me
Und warum nicht?

Die Antwort darauf, hatte dir Thowe schon gegeben. ;)
Denn damit hättet ihr ja Anhaltspunkte...

(del)
2003-11-12, 13:38:05
find ich persönlich schade aber da kann wohl nichts machen. naja muss man sich einfach zurück- bzw. benehmen, dann passiert schon nichts.

Madkiller
2003-11-12, 15:51:40
naja muss man sich einfach zurück- bzw. benehmen, dann passiert schon nichts.

Ganz genau :)

Ich kann auch immer wieder nur eins Verdeutlichen:

Wenn man übertreibt, bekommt man erst eine Abmahnung, dann einen Tempban, und dann erst den endgültigen Ban.

Also wer nach der Abmahnung und dem Tempban seine Umgangsweise immer noch nicht verbessern will, der würde es wahrscheinlich eh nie machen, und hat deswegen hier nichts mehr zu suchen :)