PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALO bei Amazon für 29 €


Gast
2003-10-28, 11:50:06
Ist das Spiel für diesen Preis zu empfehlen ?!

Was ist passiert, das der Preis von 49 auf 29 gefallen ist !

Ghost666Ghost
2003-10-28, 12:27:40
Es ist shice, performed mies und wurde hoffentlich net gut verkauft (ich weis ich weis, sehr subjektiv...aba ist eigentlich die rede der meisten forumsuser hier ;) )

Ne mal im ernst....für den Preis würde ich es mir auch holen...Wieso nicht gleich so? Der Multiplayer würde es trotz fehlendem COOP schon rechtfertigen :)

|-Sh0r7y-|
2003-10-28, 12:38:38
Wieso für denn preis holen ?
Nen schlechtes Spiel kauft mann sicht egal ob das jetzt 10, 20, 30, 40 oder 50€ kostet ^^

Kauf dir lieber AvP2 oder so was wen du es noch nicht haben solltest :D

Gast
2003-10-28, 12:45:33
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Wieso für denn preis holen ?
Nen schlechtes Spiel kauft mann sicht egal ob das jetzt 10, 20, 30, 40 oder 50€ kostet ^^Unreal 2 habe ich mir nicht anfangs gekauft (50 Eur), nicht nach der ersten Preissenkung (30 Eur), aber nach der zweiten Preissenkung (10 Eur). Das ist für eine Technologie-Demo zwar noch immer viel, aber das war ich bereit zu zahlen.
Halo ist noch nicht einmal eine Technologie-Demo, sondern nur ein Beispiel, wie man eine durchwachsene Grafikengine so schlecht programmieren kann, dass sie selbst auf High-End-Rechnern nicht ordentlich läuft.
Dafür sind 29 Eur definitiv nicht gerechtfertigt.

Ghost666Ghost
2003-10-28, 12:52:43
Doch, da das Game dennoch spass macht und ein nicht zu erklärendes Flair aufkommt, was man nicht bei jedem ego-shooter hat :)

|-Sh0r7y-|
2003-10-28, 12:58:48
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Doch, da das Game dennoch spass macht und ein nicht zu erklärendes Flair aufkommt, was man nicht bei jedem ego-shooter hat :)

"nicht zu erklärendes Flair aufkommt der war gut" ^^
Versuch es trotsdem mal zu erklären, denn ich frag mich wirklich was "nicht" an diesengame schlecht ist ;)

Ach und @gast
Für 10€ kann mann sich selbst U2 kaufen, nen Bench programm kostet da mehr hehe ;)

Ghost666Ghost
2003-10-28, 13:39:57
Dass man endlich das Halo spielen kann, worauf man solang gewaret hat :) (nicht Xbox besitzer)

ice cool69
2003-10-28, 13:55:48
U2 is zehnmal besser, schneller und schöner als halo...leider :(

edit: und U2 ist schon hinter den erwartungen zurückgeblieben...

Tomi
2003-10-28, 16:05:04
Original geschrieben von Gast

Was ist passiert, das der Preis von 49 auf 29 gefallen ist !



Viele haben beim Namen "HALO" nur noch müde gegähnt. Das Spiel kommt für PC 2 Jahre zu spät. Und nicht alle haben sich von den Jubelarien in den Testberichten blenden lassen. Nu sitzen die Einkäufer auf ihren Stapeln HALO und keiner will es, zumindest nicht für so einen Ursprungspreis. Im Grunde dürfte die Schnelligkeit dieser Preissenkung gemessen an der kurzen Zeit die seit Verkaufsstart bisher vergangen ist rekordverdächtig sein.

Herr.Penaten
2003-10-28, 16:13:31
kostet das nich bei Media Markt 25?!

-X-
2003-10-28, 16:47:38
Original geschrieben von ice cool69
U2 is zehnmal besser, schneller und schöner als halo...leider :(

edit: und U2 ist schon hinter den erwartungen zurückgeblieben...

U2 ist imo ein billiger abklatsch ohne eigenen flair. halo macht mir deutlich mehr spaß, sieht stimmiger aus(u2 sieht irgendwie öde und tot aus), die musik ist genial, und die gesamte atmosphäre auf dem ring-planeten ist fesselnd. außerdem ist es in den höheren schwierigkeitsgraden sehr herausfordernd und taktisch. dem gegenüber steht die miese performance, die ständigen wiederholungen und teilweise mittelmäßige grafik. wer sich aber durchbeißt, wird auch viele spaßige momente haben;).

zum thema: 29euro find ich fair. diesen preis ist das spiel durchaus wert.

Gast
2003-10-28, 16:55:14
nicht kaufen

Backet
2003-10-28, 17:05:02
-X-:
(u2 sieht irgendwie öde und tot aus),

Ich fass es nicht!



zum thema: 29euro find ich fair. diesen preis ist das spiel durchaus wert.


Das SPiel ist keinen Pfifferling wert.

Technik veraltet. Flair ist gar nicht vorhanden. Und nach dem 349. gleichausehenden Innenraum sind mir sogar die paar MBs es nicht wert es auf meiner Platte zu lassen.U2 ist da meilenweit vorraus. Ist vielleicht Geschmackssache, aber mal ehrlich.
Stellt euch mal vor, HL2 würd erst in 2 Jahren rauskommen, mit der Technik von heut. Dann wär es auch Schrott.

Halo und Freelancer sind in meinen Augen die riesengroßen Enttäuschungen der letzten Jahre.

-X-
2003-10-28, 17:09:59
Original geschrieben von Backet
Stellt euch mal vor, HL2 würd erst in 2 Jahren rauskommen, mit der Technik von heut. Dann wär es auch Schrott.

nö, das würd mich nicht jucken, solang das gameplay stimmt. und bei unreal 2 stimmt es kein bisschen, das ist einfach nur langweilig, mit ner pseudo-story, die noch schlechter umgesetzt wurde. man baut zu keinem der charaktere ne bindung auf, die stehn in der gegend rum und die konversationen kommen mir vor, als wären sie hingewxxx.

Gast
2003-10-28, 17:12:23
Original geschrieben von -X-
U2 ist imo ein billiger abklatsch ohne eigenen flair. halo macht mir deutlich mehr spaß, sieht stimmiger aus(u2 sieht irgendwie öde und tot aus), die musik ist genial, und die gesamte atmosphäre auf dem ring-planeten ist fesselnd. außerdem ist es in den höheren schwierigkeitsgraden sehr herausfordernd und taktisch. dem gegenüber steht die miese performance, die ständigen wiederholungen und teilweise mittelmäßige grafik. wer sich aber durchbeißt, wird auch viele spaßige momente haben;).

zum thema: 29euro find ich fair. diesen preis ist das spiel durchaus wert.

lol, Taktik :rofl: von welcher Taktik redest du da?
Wer sich durchbeißt wir Spass haben :lol: Na klar durchbeißen macht ja soviel Spass muuhaaa

-X-
2003-10-28, 17:17:07
wähl dich doch bitte wieder ein gast;)...

schonmal auf dem härtesten schwierigkeitsgrad gespielt? da sind die gegner ne ziemlich harte nuss, viel spaß beim knacken:D. das durchbeißen ist ja ein negativer aspekt, das sind halt die stellen die keinen spaß machen, und die wechseln sich mit den stellen ab, die spaß machen. ach ja, vor dem vergnügen kommt die arbeit;). muss ja keiner das spiel mögen, aber ihr könnt keinem absprechen, spaß beim zocken zu haben. tut mir leid, dass ihr den nicht habt bei halo:lol:.

Kenny1702
2003-10-28, 17:23:57
Original geschrieben von Backet

Stellt euch mal vor, HL2 würd erst in 2 Jahren rauskommen, mit der Technik von heut. Dann wär es auch Schrott
damit implizierst du indirekt, daß Spiele nach 2 Jahren automatisch Schrott sind... Halflife und Quake 1-3 sind demnach Schrott, Unreal 1 ebenso, Outcast auch, Diablo 1 & 2 nebst Starcraft erst recht,...:|

Gast
2003-10-28, 21:26:26
Original geschrieben von Kenny1702
damit implizierst du indirekt, daß Spiele nach 2 Jahren automatisch Schrott sind... Halflife und Quake 1-3 sind demnach Schrott, Unreal 1 ebenso, Outcast auch, Diablo 1 & 2 nebst Starcraft erst recht,...:| Passender Vergleich. Bei Gamespy ist bei den MP-Oldies immer noch einiges los. Und sogar SP Outcast hatte lange Zeit eine kleine, aber treue Fangemeinde. Als es rauskam, gab es keinen Rechner, mit dem es bei vollen Details und in höchster Auflösung (512xirgendwas) spielbar war. Außerdem wurden sowohl Halo als auch Outcast mit Traumnoten überschüttet.
Aber da enden die Gemeinsamkeiten. Outcast hatte eine für die damalige Zeit bombastische Grafik und einen "Eintauchfaktor", der in Spielen nur sehr selten ist.
Halo ist zwar hardwaremäßig fordernde, aber optisch mittelmäßige Grafik, und im Grunde auch nur ein Shooter mit einer etwas amüsanten Hintergrundstory. Outcast bleibt als Spiele-Meilenstein lange unvergessen, an Halo erinnert man sich nur wegen des Fiaskos.

Lowkey
2003-10-29, 14:37:00
Halo wurde angekündigt.
Die ersten Screenshots folgten.
Die Leute waren in Euphorie wie jetzt bei HL2.
Die Grafik, das angekündigte Gameplay.
Die Ingamevideos.

Und dann kommt das Spiel für XBOX.

Nun ist die PC Version da, leicht abgespeckt.


Selbst für 30€ ist das Game ein Witz.

TheCounter
2003-10-29, 15:10:58
Die 30€ ist es auf jedenfall Wert, obwohl ich auch mehr dafür zahlen würde (Hab es aber schon seit über 2 Jahren auf XBox).

Imo der beste Shooter Weltweit. Halo hat für heute immernoch ne sehr gute Grafik (Obwohl die XBox Version bessere Grafik hat), Performence ist zwar nicht so doll aber es kommt bald ein Patch der Halo sehr viel schneller laufen läßt (Halo macht exzessiven gebrauch von Shadern). Die (Kinoreife) Story ist einmalig und das einzige was besser ist, ist Zelda: OoT. Unreal 2 ist ein versuch Halo zu kopieren, aber was drauß geworden ist sieht man. Schon alleine die Musik in Halo ist mit das Geld wert, zusammen mit der Grafik & Story wird ne extrem geniale Atmosphäre geschaffen die es heutzutage nurnoch in wenigen Games gibt. Außerdem ist die Physik der Hammer, der Jeep bewegt sich extrem realistisch und es werden sogar kleine Steine etc. hinten an den rädern aufgewirbelt und fliegen physikalisch korrekt herum. Die Animationen der Charaktere sind Butterweich und sehen realistisch aus, außerdem wirbeln die Gegner so cool durch die Luft wenn sie von ner Granate getroffen werden. Von der Story will ich nichts verraten, aber sie ist wirklich der Wahnsinn. Und die coolen Sprüche der Aliens bzw. eigenen Soldaten lassen einen immer wieder mal lachen :). Wer sich mal etwas länger mit Halo beschäftigt, der merkt das das Game sehr gut ist.

Also ich würd dem Game ne Wertung von ca. 90% geben. Außerdem ist es in den Charts der USA auf Platz 1, völlig verdient.

Piffan
2003-10-29, 15:14:04
Als ich damals die Videos sah (bevor es von MS aufgekauft wurde), da dachte ich "wer es glaubt wird selig"....Da hatte ich das ungute Gefühl, dass die Hardware erst noch entwickelt werden muss, auf der so was bombastisches läuft. Nun wurde es im Vergleich zu den Vorschau- Videos noch kräftig abgespeckt für die Xbox, und nun läuft es selbst 2 Jahre später beschissen auf den heuten High-End- Rechnern.......

Anstatt wie blöde mit Bumps in den Inneräumen rumzuwerfen, hätte man besser schönere Texturen entwickeln sollen.....Wenn die beim Portieren sich halbwegs Mühe gegeben hätten....- aber so ist das nur ein Versuch, die alte und kranke Kuh noch mal zu melken.....

0xdeadbeef
2003-10-29, 15:22:46
Halo hat zwar seine Macken und ist eine Hardware-Sau, aber 30€ ist es schon wert, speziell wenn man die Multiplayer-Modi berücksichtigt.

Sicher nerven Flood-Gegner und Raum/Textur-Recycling aber es gibt auch ein paar verdammt coole Szenen, vor allem in den Außenlevels.

Die Grafik ist (von den genannten Sachen abgesehen) bei weitem nicht so schlecht, wie mancher hier behauptet. Klar, an den Bumpmaps sieht man sich irgendwann auch satt, aber die erste Zeit ist es schon beeindruckend.

Backet
2003-10-29, 17:03:17
Original geschrieben von Kenny1702
damit implizierst du indirekt, daß Spiele nach 2 Jahren automatisch Schrott sind... Halflife und Quake 1-3 sind demnach Schrott, Unreal 1 ebenso, Outcast auch, Diablo 1 & 2 nebst Starcraft erst recht,...:|



Ja tu ich !

Gast
2003-10-30, 16:57:09
Original geschrieben von Backet
Ja tu ich !

Gott bewahre!! Ein Konsumterrorist! ROFL!

Gast
2003-10-30, 19:25:55
Hallo, ich bin der Gast der das Thema eröffnet hat !

Ich werd´s mir doch nicht kaufen, anscheinend ist das wieder so ein "Hype"-Spiel.

Ich hab jetzt mehrere Spiele-Foren durchgelesen. Ich würd mal sagen 80% der Beiträge warnen vor einem Kauf!

Und 29€ sind schlieslich auch nicht wenig, wenn man sich mehrere Spiele im Jahr kauft !

PS: Diesen Herbst/Winter kommen anscheinend überhaupt keine "Knaller" auf den Markt "

Gast
2003-10-30, 19:30:26
Original geschrieben von Gast
Hallo, ich bin der Gast der das Thema eröffnet hat !

Ich werd´s mir doch nicht kaufen, anscheinend ist das wieder so ein "Hype"-Spiel.

Ich hab jetzt mehrere Spiele-Foren durchgelesen. Ich würd mal sagen 80% der Beiträge warnen vor einem Kauf!

Und 29€ sind schlieslich auch nicht wenig, wenn man sich mehrere Spiele im Jahr kauft !

PS: Diesen Herbst/Winter kommen anscheinend überhaupt keine "Knaller" auf den Markt "

gute Entscheidung

auf einem 2.8 und ner 9800 pro läufts nicht mal gut