PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : call of duty und truform


danse
2003-10-28, 12:15:44
moin,

hab mir mal die call of duty demo 2 gezogen und ausprobiert. irgendwie sieht man das es die q3 engine ist, aber so ganz komm ich nicht damit klar, wieso es keine sichtbare bildverbesserung gibt, wenn ich atis truform einstelle.

zumindest laut config und console.log ist es aktiviert

config.cfg
seta r_ati_pntriangles "1"
seta r_ati_truform_normalmode "QUADRATIC"
seta r_ati_truform_pointmode "CUBIC"
seta r_ati_truform_tess "7"

console.log
ATI truform: enabled
Truform Tess: 7
Truform Point Mode: CUBIC
Truform Normal Mode: QUADRATIC

sieht alles genauso eckig und kantig aus wie vorher *g*

abhilfe?

roman
2003-10-28, 12:37:22
im control panel selbst auch aktiviert?

danse
2003-10-28, 14:11:54
jup, auf standard gestellt, forcen kann man das wohl nicht per cp

Gast
2003-10-28, 15:17:28
Standard ist aber IMMER AUS ;)

BigBen
2003-10-28, 15:31:58
Das wäre mir aber neu, wenn Call of Duty TrueForm unterstützen würde oder ist da etwa doch was dran?! :kratz:

Gruß
Ben

danse
2003-10-28, 19:45:27
lol @ immer aus, schau dir an welche möglichkeiten das cp bietet und dann weisst du warum ich standard geschrieben habe.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das einstellungen in der config.cfg übernommen werden, aber in der engine nicht zum tragen kommen. laut console.log wird es ja auch korrekt übernommen. allein deshalb bin ich ja so verwundert :)

MadMan2k
2003-10-29, 02:15:17
Original geschrieben von BigBen
Das wäre mir aber neu, wenn Call of Duty TrueForm unterstützen würde oder ist da etwa doch was dran?! :kratz:

Gruß
Ben
da Call of Duty auf der RtCW Engine aufbaut, welche Truform unterstützt, unterstützt CoD dies auch.

Das Problem ist, dass ,da die Models schon relativ viele Plygone haben, es kaum auffällt. (war bei RtCW auch schon so)

Probier mal Vergleichsscreenshots zu schiessen.

BigBen
2003-10-29, 10:55:31
@MadMan2k:
Schon klar. Mir ging es halt um die Unterstützung, ob TrueForm im Spiel überhaupt genutzt werden kann. Oder braucht man bei der >RtCW Build etwa keine speziellen Einträge bzw. Modeldaten mehr zu programmieren?!

Gruß
Ben

Gast
2003-10-29, 12:04:05
Original geschrieben von BigBen
@MadMan2k:
Schon klar. Mir ging es halt um die Unterstützung, ob TrueForm im Spiel überhaupt genutzt werden kann. Oder braucht man bei der >RtCW Build etwa keine speziellen Einträge bzw. Modeldaten mehr zu programmieren?!

Gruß
Ben

Nein, die Tesselation nimmt dann ATI selbststäbdig vor :D
Aber das CoD auf der RtCW-Engine basiert? Wo kann man das nachlesen?

Iceman346
2003-10-29, 13:57:53
Original geschrieben von MadMan2k
Das Problem ist, dass ,da die Models schon relativ viele Plygone haben, es kaum auffällt. (war bei RtCW auch schon so)

Bei RTCW fand ichs eigentlich recht gut sichtbar, allerdings hatte ich je nach Treiber und Spielversion teilweise ziemliche Probleme TruForm ans laufen zu kriegen.