PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Audio bei Outcast


Iceman4you
2003-10-28, 12:25:27
Also bei mir ist es so, Outcast läuft problemlos unter XP und auch unter 98 SE (extra dafür eingerichtet) mit und natürlich ohne Auflösungpatch (Dank der Anleitung von User Raff in diesem Forum). Aber egal in welcher Version ich spiele, ich habe keine CD-Audio-Musik. Wenn ich aber meine Kopfhörer an dass DVD-Laufwerk anschließe, läuft die CD und die Musik; aus den Boxen kommmen dagegen nur die Effekte. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gast
2003-10-28, 12:52:34
Vielleicht mal "Play Control" überprüfen:
In der Taskleiste müsste sich ein Lautsprechersymbol (für die Lautstärkeregelung) befinden; damit startet man "Play Control", wo es Einträge gibt für "CD Audio", "Auxiliary", "CD Digital" u.s.w.; was für Audioquellen angezeigt werden, lässt sich in Optionen / Eigenschaften auswählen.
Wahrscheinlich ist eine CD-Audioquelle auf "Ton aus" gestellt.
Wenn das Lautsprechersymbol nicht angezeigt wird:
Einstellungen - Systemsteuerung - Multimedia - Audio - Lautstärkereglung in Taskleiste anzeigen.

Iceman4you
2003-10-28, 13:10:29
Danke für die Hilfe. Es hat geklappt. Lag aber nicht am CD Audio sondern am CD Digital, das war ausgeschaltet. Aber deine Lösung hat mich auf die richtige Spur geführt.

Gast
2003-10-29, 19:47:01
Moin.
Outcast läuft auch mit dem Auflösungspatch unter Windows XP.
Lass es einfach über den Kompatibilitäsmodus (Win 98 auswählen) laufen.