PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT dynamische Overclocking?


thop
2003-10-28, 12:48:35
Hat die 9600XT eigentlich auch diese dynamische Overclocking was die 9800XT hat?

StefanV
2003-10-28, 12:51:17
AFAIK nein.

thop
2003-10-28, 12:53:36
Hmm gibt es dann eigentlich noch einen guten Grund auf die XT zu warten? Den 10% mehr Leistung stehen ja auch mehr als 10% mehr Preis entgegen.

Smoking_Red
2003-10-28, 13:09:27
Original geschrieben von thop
Hmm gibt es dann eigentlich noch einen guten Grund auf die XT zu warten? Den 10% mehr Leistung stehen ja auch mehr als 10% mehr Preis entgegen.

Nö, nen "guten" Grund gibt es für die 9600pro imo allgemein
ned...:D Die 9500pro hat zum ähnlichen damaligen NP bessere
Leistung/Performance geboten...Und ne gebrauchte 9700nonpro
liegt inzwischen auf dem Preisnivaeu einer neuen 9600pro...
Von daher würde ich persönlich keine 9600pro kaufen...;)

MechWOLLIer
2003-10-28, 14:09:43
Also imo hat die Radeon 9600XT auch das dynamische Ocen, welches ab dem Cat 3.9 verfügbar sein wird

Firepower
2003-10-28, 14:25:03
Original geschrieben von MechWOLLIer
Also imo hat die Radeon 9600XT auch das dynamische Ocen, welches ab dem Cat 3.9 verfügbar sein wird

Das meine ich auch irgendwo gelesen zu haben.

Black-Scorpion
2003-10-28, 14:34:19
Sieht aber nicht so aus.
Zumindest nicht beim aktuellen Cat.
-------------------------------------------------------------
The new ATI OVERDRIVE (patent pending) tab, currently available for the RADEON™ 9800XT only, provides a safe and intelligent graphics processor clocking utility.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_38_Release_Notes.html

Keel
2003-10-28, 16:06:41
Original geschrieben von Anonym_001
Sieht aber nicht so aus.
Zumindest nicht beim aktuellen Cat.
-------------------------------------------------------------
The new ATI OVERDRIVE (patent pending) tab, currently available for the RADEON™ 9800XT only, provides a safe and intelligent graphics processor clocking utility.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_38_Release_Notes.html
Richtig, atm geht das noch nicht.
Aber auch ich meine gelesen zu haben, dass das mit dem nächsten Treiber dann möglich sein soll. Ein paar Prozent mehr Chiptakt dürften für eine 9600XT ja mal überhaupt kein Problem sein.
Aber vielleicht haben MechWOLLIer, Firepower und ich einfach nur die gleiche (falsche) Quelle gelesen. ;)