PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIM Buddies?


Alex2001
2003-10-28, 13:03:32
Hab jetzt 2 Freunde die ICQ verwenden beim AOL Instant Messenger hinzugefügt.

Jedoch erscheinen sie offline, obwohl sie bei ICQ oline sind. Weiß wer eine Lösung für das Problem?

pubi
2003-10-28, 15:36:56
? Du kannst nicht Leute, die reines ICQ benutzen, mit AIM adden. Dafuer brauchst du einen Multi-Messenger wie Trillian.

Gast
2003-10-28, 16:11:01
Ja nimm doch gleich Trillian oder Miranda, funktioniert mit mehreren Protokollen. U.a mit AIM, MSN, Yahoo und ICQ. Nicht kleckern, klotzen.

Alex2001
2003-10-28, 19:22:24
Original geschrieben von pubi
? Du kannst nicht Leute, die reines ICQ benutzen, mit AIM adden. Dafuer brauchst du einen Multi-Messenger wie Trillian.

Lt. der AIM Hilfedatei soll es aber funktionieren. Tja?!

Übrigens, ich will hier nur eine Lösung für das Problem, Trillian und Miranda kenn ich und gehören nicht in diesen Thread!

FireFrog
2003-10-28, 21:25:19
Hi,
dann poste doch mal bitte den Ausschnitt aus der Hilfedatei.

PS: Das kann doch eigentlich nicht funktionieren, wenn dein Kumpel bei ICQ Kumbel12 heißt und du bei AIM den namen Kumbel12 einträgst, ist ja klar, dass der normal offline ist [außer es gibt echt einen mit dem Namen bei AIM bzw. AOL].

Bei AIM ist ja jeder Name einigartig, bei ICQ kann ich doch meinen Namen ändern oder und behalte die Nummer.

Bei ICQ gibt es jede nummer nur einmal und bei AIM jeden Namen.

PPS: Ich laß michd a gern verbessern, nutze ICQ schon einige Zeit nicht mehr.

Alex2001
2003-10-28, 21:43:22
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
dann poste doch mal bitte den Ausschnitt aus der Hilfedatei.

Zu spät! Hab den AIM schon deinstalliert.
Man trägt da bei AIM die ICQ Nummer ein, dann kann man noch für diese Nummer einen Namen vergeben der dann in der Buddy Liste erscheint. Aber da es ja nicht funktioniert....