PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Referat


Gast
2003-10-28, 13:13:12
Hallo,
Ich bin Schüler eines Gymnasiums in der 12.Klasse.
Ich mache(muss, GFS:Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) in Physik. Mein Thema: "Die Physik der Sonne". Ich habe im Internet schon sehr viel
Material und Referate gefunden, das Problem ist, dass das meiste schrott oder zu kurzgefasst ist. Mein Referat sollte etwas ausführlicher sein. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Lektüre. Kennt jemand von euch eine gute Lektüre über das Thema: "Die Physik der Sonne"??? Hat vielleicht schon jemand von euch ein Referat darüber gemacht??? Über Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar!

Rico
2003-10-28, 13:44:22
schau halt mal nach büchern über kernfusion...

Aqualon
2003-10-28, 15:22:15
Geh doch mal in eine Bibliothek und suche nach Büchern über Astrophysik. Da findest du bestimmt genügend Material über die Sonne.

Aqua

Gnafoo
2003-10-28, 22:03:17
http://www.schulmodell.de/astronomie/astrolex/kernfusion.htm so auf
die schnelle gefunden :)

Ich denke Kernfusion wird der interessanteste Teil des ganzen sein.
Dazu kannst du ja vorher noch einiges über die Sonne allgemein
sagen. Es gibt außerdem soweit ich weiß Forschungen in Richtung
Kernfusion als alternative Energiequelle, aber die sind nicht gerade
sehr weit fortgeschritten.

Also ich muss auch dieses Jahr noch ne GFS in Physik halten (Thema
Festplatte :D) und bei uns hieß es der eigentliche Vortrag sollte
etwa 15 Minuten dauern, also nicht allzu lang. Afair soll dann ja
noch ne Diskussion zu dem Thema angeknüpft werden.
(ich würde einfach mal den Lehrer fragen, was er sich da vorstellt,
wenn er noch nicht viel dazu gesagt hat)

hasufell
2003-10-28, 23:12:57
1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne), 2 (http://www.schulen.regensburg.de/wvsg/science/fusion/sonne.htm), 3 (http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/fusion/2grundlagen/sonne.htm) oder gleich 4 (http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/fusion/hauptseite.htm), 5 (http://www.guetlbauer.at/uni/kernfusion%5Ckernfusion.htm), 6 (http://private.addcom.de/jselk/sonne.html) oder das (http://www.scfx.ch/lorber/sonne.htm)? Oder hier (http://home.arcor.de/richard_sturm/sonnensystem/sonne.htm)?

war das (http://tommyknocker.tukayyid.de/astronomie/sonne.html#allgemein) schon?

sry, das meisste wirst wahrscheinlich schon haben :(

Gast
2003-10-30, 18:42:06
Jo,Danke,in der Bücherei hab ich viel gefunden...