PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail-Programm von Mozilla


Stone2001
2003-10-28, 14:38:24
Hallo,

ich habe mir gerade Mozilla 1.5 heruntergeladen. Nicht weil ich jetzt den Browser unbedingt bräuchte, aber als Newsreader ist Mozilla gut zu gebrauchen. Auch will ich vielleicht mein Mail-Programm wechseln, da der Spamfilter bei Eudora doch mit 50$ zu buche schlägt.
Nun, jetzt habe ich ein paar Fragen zu Mozilla! Und zwar, kann ich das Mail-Programm auch irgendwie direkt starten? Bisher muß ich noch den Umweg über den Browser gehen, mit der Zeit ist das etwas lästig!
Gib es irgendwo nen Sprachpaket zu Mozilla?

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Mail-Programm von Mozilla 1.5 und Mozilla Thunderbird 0.3?

Gruß Stone

Xanthomryr
2003-10-28, 14:49:36
Wenn es dir nur um den Client geht, nimm lieber den Thunderbird.
Da gibt´s kaum einen Unterschied, der Thunderbird ist etwas ansprechender von der Optik.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102985

nn23
2003-10-28, 17:35:33
in der verknüpfung "mozilla -mai"

ja, es gibt sprachpakete, nur wo ist die richtige frage ;)

Aqualon
2003-10-28, 17:51:02
Deutsche Sprachpakete zu Mozilla gibt es unter http://mozilla.kairo.at/

Aqua

MadMan2k
2003-10-28, 18:03:23
und für Thunderbird, hier (http://thunderbird.diepause.de/downloads/final.php), ebenso, wie den Download für das deutsche Thunderbird.

perforierer
2003-10-28, 20:08:00
Wenns Dir nur ums Mail geht, würde ich schon die Benutzung vom Thunderbird andenken. Andererseits ist er ja noch in der Entwicklung, und die Migration auf nen neuen Build macht manchmal Stress.

Warum stellst Du Mozilla nicht einfach so ein, dass er immer mit der Mailapp startet?

Bearbeiten/Einstellungen/Erscheinungsbild
Dort auf "Mit Mail und Newsgroup starten" einstellen.

Und, wie schon gesagt auf www.mozilla.kairo.at kann man direkt ne übersetzte Version rüsseln :)

HellHorse
2003-10-28, 20:09:40
Also tbird hat ein Extensionsystem wie fbird, das mozilla fehlt. Ich weiss nicht ob mozilla mail das auch kann, aber tbird rendert dir Zitate von nur Text Mails (ganz geil) und stellt auch Exponenten, die mit ^ geschrieben sind, automatisch hoch.

Stone2001
2003-10-28, 20:11:43
Original geschrieben von perforierer
Warum stellst Du Mozilla nicht einfach so ein, dass er immer mit der Mailapp startet?

Bearbeiten/Einstellungen/Erscheinungsbild
Dort auf "Mit Mail und Newsgroup starten" einstellen.

Sowas hab ich gesucht, ich wusste, das es die Option irgendwo geben muß, da mein Bruder Mozilla Mail auch so startet.
Aber ich werde mir jetzt trotzdem mal Thunderbird anschauen und vorallem mal schaun, ob ich meine Eudora Mails importieren kann!

Thx @ all

harkpabst_meliantrop
2003-10-28, 20:15:25
Original geschrieben von HellHorse
Ich weiss nicht ob mozilla mail das auch kann, aber tbird rendert dir Zitate von nur Text Mails (ganz geil) ...
Yepp, zumindest das macht Mozilla Mail auch. Hochgestellte Zahlen hat mir leider noch niemand gemailt.

Nachdem Firebird und ich mit dem aktuellen Release endlichso richtige Freunde geworden sind, werde ich wohl auch in den nächsten Wochen mal Thunderbird intensiv testen. Dann muss nur noch der neue Comoposer endlich fertig werden ...

Alles, wonach Stone2001 gefragt hatte, haben nn23 und Aqualon ja schon beantwortet ... :D

Tomi
2003-10-28, 21:40:43
Original geschrieben von Grendel
Wenn es dir nur um den Client geht, nimm lieber den Thunderbird.
Da gibt´s kaum einen Unterschied,

Hmm...lt. c't gibt's einen großen im Spamfilter. Während der Mozilla gut 90% aussortiert hat kam der Thunderbird unter gleichen Bedingungen gerade mal auf 57%.

Xanthomryr
2003-10-28, 21:51:20
Original geschrieben von Tomi
Hmm...lt. c't gibt's einen großen im Spamfilter. Während der Mozilla gut 90% aussortiert hat kam der Thunderbird unter gleichen Bedingungen gerade mal auf 57%.

Echt, in welcher ct stand das denn?
Muß ich sofort mal nachlesen.

Stone2001
2003-10-28, 22:01:47
hmm, also bis jetzt macht Thunderbird einen sehr guten Eindruck!
Er kann sogar die Mails von Eudora importieren und der Spam-filter ist auch nicht schlecht. Von 840 Trash Mails, die ich in Eudora hatte, hat er 817 richtig als Spam indentifiziert, 6 falsch und die restlichen 17 sind Mails, die ich in den Trash befördert habe, also dort hin gehören!

Aqualon
2003-10-28, 23:16:25
Original geschrieben von Grendel
Echt, in welcher ct stand das denn?
Muß ich sofort mal nachlesen.

Stand in der c't 22/03 beim Test der Email-Programme im Absatz zu Mozilla Mail.

Aqua

Xanthomryr
2003-10-28, 23:32:55
Thx, Aqua