PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarschneidemaschine


thop
2003-10-28, 15:42:03
Ich schneid mir jetzt seit ungefähr 5 Jahren die Haare selbst, und bis jetzt hat mir meine Remington Haarschneidemaschine immer treue Dienste geleistet.

Aber seit kurzem gleitet die nicht mehr durchs Haar sondern hakt und reißt ab und zu, und das obwohl ich sie regelmäßig öle und säubere. Ausserdem schneidet sie nicht mehr über die volle Breite sauber, an manchen Stellen bleiben etwas längere Haare übrig und ich muss mehrmals drübergehen.

Kurz: Eine neue Maschine muss her. Mehrere Aufsätze (oder noch besser: stufenlos) solltens schonsein, und optimal wäre wenn sie mit Akku die gleiche Leistung bringt wie mit Netzteil. Das hat meine Remington leider nie geschafft, auch wenn der akku voll war war sie immer ein bisschen schwächer als übers Netzteil.

Wer kann mir ne gute empfehlen? Preis spielt keine Rolle.

b0wle`
2003-10-28, 15:49:54
Wir haben die teuerste aus dem Otto Katalog.. glaub ich so 100 Euro teuer war sie. Denk ich ne Philips...

Gast
2003-10-28, 15:57:23
Deine Probs hören sich einfach nach stumpfen Messern an.

Wenn die Remington eine gute Maschine ist und teuer war, würd ich nachschleifen.

thop
2003-10-28, 16:11:59
Die hat mal 90DM oder so gekostet, und ist eigentlich eine sehr gute Maschine. Aber ob sich das lohnt mit den Messern?

Gast
2003-10-28, 20:19:27
Kommt auf den Preis an. Wenn du die irgendwie selbstgeschliffen kriegst, ist doch prima.

Oder such einen Messerschleifer und frag nach dem Preis. Bei hochwertigen Geräten müsste es eigentlich auch Ersatzklingen geben...