PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfall, eventuelle Anklage...


Gast
2003-10-28, 16:53:11
Ich hab mit meinem Freund auf einer page an einem Voting teilgenommen, die page is aber relativ schlecht gebaut und hat viele Lücken im System.
Wenn man also 1 Mal votet bekommt man regulär 1 Punkt.
Wenn wir gevotet haben,haben wir aber rhytmisch ENTER gedrückt und für jedes Mal ENTER drücken 1 Punkt bekommen.
Schon nach kurzer Zeit,so wurde uns gemeldet,schien der Server gecrashed,also überlastet.
Heute bekam ich einen Anruf, dass dies innerhalb der letzten Woche recht häufig der Fall war und dadurch Aufwandsentschädigungen in Höhe von ca. 10.000 EURO für jeden von uns (3,Mein Freund und ich und sein Freund)anfielen. Ich schilderte ihm am Telefon,dass ich keinerlei Kenntnis darüber habe, wie ein solche Server oder eine solche Seite aufgebaut ist.
Er droht auf jeden Fall mit einem Anwalt und will mich und meine Elter und die meiner Freunde zu einer Geldstrafe verklagen...


-Ist dies überhaupt möglich,dass durch ein Fehler im System wir als Schuldige dargestellt werden können und verklat werden,ca. 10.000 EURO zu zahlen???

Ich bin vökkig fassungslos und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen...


cya

LOCHFRASS
2003-10-28, 16:56:18
DoS Attake mit einem PC, löl ;D Lass dich nicht von denen verarschen.

Gast
2003-10-28, 16:58:20
...aber wenn die mit einem Anwalt drohen...

Ich meine,die wissen ja auch,dass der Geld kostet und würden ihn ja nicht einsetzen,wenn sie nicht sicher sind,den Fall zu gewinnen...

Kampf Ameise
2003-10-28, 16:58:57
Original geschrieben von LOCHFRASS
DoS Attake mit einem PC, löl ;D Lass dich nicht von denen verarschen.

naja es würde gehen , ob aber man etwas mit einem pc was erreicht ist ne andere frage.. ich denk mal der will abzocken-> nichts zahlen auch nichts zugeben !

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:01:54
ihr habt ja nur einmal dort die votes gefakt, oder über mehrere tage hinweg ?

ausserdem, woher hat er eure telefonnr. ?

2. wie heisst den die seite ? weil wie kommt er auf 10000 euro klage ? (in amerika vielleicht) wenn ein server crasht entsteht nciht 10 000 euro schaden (lol) besonders bei einer unprofessionellen seite die evtl. keine werbung hat und vielleicht nur ne private hobby seite ist...

Gast
2003-10-28, 17:02:40
Klar hab ich gesagt,dass ich Mehrfachvoting mit meinen freunden betrieben hab, ich hab aber auch gesagt,was auch stimmt und zwar: Ich hab voll kein Plan von sowas und wusste gar ned,dass man damit Schaden anrichten kann....

-Die haben ja Daten,IP und alles...

Gast
2003-10-28, 17:03:32
-über mehrere Tage...


-Die Nummer stand ja dabei....weil man sich vorher regestrieren musste...

Gast
2003-10-28, 17:04:03
Aber is das so teuer nen Server neu zu starten?

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:04:47
und wie heisst die seite ?

naruto at gmx.net

Gast
2003-10-28, 17:05:51
ok ich schreib dir

Gast
2003-10-28, 17:10:56
öhm über die mail meldet sich bei ICQ ein 15 jähriger...

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:12:38
?? was willst du mit icq ? es ist ne normale email adresse die ich vor ca. 1 woche ne gemacht habe mit fake adressen aus der schweiz, damit sie gmx nicht gleich wieder wegschmeisst..

also die adresse geht, hab grad getestet.. naruto @ gmx.net

Gast
2003-10-28, 17:15:30
och dann is egal...hab grad keine Zeit...meld mich später



Können sich bitte mehr zu diesem Thema äußern?...wäre mir wichtig.



cya

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:16:11
also ich wollt nur mal die seite sehen um zu schauen ob er die 10 000 euro schaden erfunden hat oder nicht..

Kampf Ameise
2003-10-28, 17:18:06
http://www.planet3dnow.de/ dort gibts ne rechtsabteilung im forum soweit ich weiss

DrumDub
2003-10-28, 17:23:55
Original geschrieben von Gast
Ich hab voll kein Plan von sowas und wusste gar ned,dass man damit Schaden anrichten kann....

unwissenheit schützt nicht vor strafe. du hättest den betreiber direkt von dem fehler unterrichten müssen.

die forderung ist allerdings lächerlich. er muss einem gericht erstmal nachweisen, dass überhaupt ein schaden entstanden ist.

strafrechtlich kannst du für die sache nicht belangt werden, aber eben vielleicht zivilrechtlich.

EureDudeheit
2003-10-28, 18:26:50
Original geschrieben von Gast
...aber wenn die mit einem Anwalt drohen...

Ich meine,die wissen ja auch,dass der Geld kostet und würden ihn ja nicht einsetzen,wenn sie nicht sicher sind,den Fall zu gewinnen...


ist alles nur einschüchterung, und so leicht verklagen kann er dich nicht, glaub mir. er müßte erstmal beweisen, daß du das überhaupt warst und durch deine handlung der schaden entstanden ist und wenn wenn die rechtschutzversicherung nicht bezahlt wird es verdammt teuer für ihn.
laß ihn labern und keine schuld eingestehen oder irgendwelche erklärungen machen.

Gast
2003-10-28, 19:36:38
Ich hab ja bereits gesagt,dass ich Mehrfachvoting betrieben hab,aber das System in der Lücke war da! Ich hab mir nur mit meinen Freunden ein Wettstreit-Spaß erlaubt und wir spielten - wer am meisten Votes schafft...


naja...jetzt sind wir am Arsch...


also die page is recht billig gebaut...läuft voll lahm...hmmm....

Kampf Ameise
2003-10-28, 19:40:43
auf der page sind sex links drauf auf solche eine page darf man doch in deutschland laut jugendschutz doch gar nicht, wenn man keine 18 ist.. es ist jedenfalls keine ausweisskontrolle auf der page !!

Gast
2003-10-28, 19:44:28
...soll heißen?

Kampf Ameise
2003-10-28, 19:47:31
wenn du unter 18 bist durfest du gar nicht drauf und da es ne deutsche seite ist haben sie theoretisch ein problem mit dem jugendschutz/internet.. ein problem.. also sind sie selber schuld wenn ein kleines kind (?) dort rumspielt.. ausserdem würd ich wenn ich du wär im power3dnow.de forum im internetrecht... mal posten

Gast
2003-10-28, 19:49:06
ich bin 17...am Telfon sagten sie,ich wäre über 14 bereits teilweise und über 16 fast voll strafmündig...

Gast
2003-10-28, 19:49:06
ich bin 17...am Telfon sagten sie,ich wäre über 14 bereits teilweise und über 16 fast voll strafmündig...

Kampf Ameise
2003-10-28, 19:52:46
sex seiten darf man aber erst ab 18 ran ,

mach dir keinen kopf ich denk das ist nur bluffen...

wie gesagt du kannst ja immer noch kommen das deren seite deinen pc kaputt gemacht hat wo wichtige daten drauf waren die du just in diesem moment sichern wolltest (im hintergrund) dann verklagst du sie auch und im endeffekt wirds nichts

ausserdem müssen sie beweisen das du schuld bist... es gibt noch bestimmt 100 andere leute die auf der lustigen seite drauf waren.. nicht einschüchtern lassen

du kannst ja wenn du im p3d forum mal endlich nachgefragt hast ja denen sagen wenn sie nochmal anrufen: mein rechtsschutz hat gesagt wenn sie klagen wollen, können sie das ruhig. (PUNKT)

(ps: ein server kann auch crashen wenn ganz viele leute gleichzeitig drauf waren, das heisst sie können dir gar nichts nachweisen, das ist ganz normal das ein server crashen kann wenn viele leute drauf sind-> das wollen sie ja damit ihre sex werbung von orion und co viele clicks bekommt... evtl. kann es auch sein das die schwachmaten einfach ne krücke als server haben die nichtmal 10 personen aushalten kann.. dann bist du auch nicht schuld im internet kann es jederzeit möglich sein das 1 000 000 gerade auf deren seite zugreifen von heute auf morgen.. was hätten sie dann getan ? die 1 000 000 million leute verklagt ? auf 10 000 ? das ich nicht lache (in amerika würds evtl. gehen dort geht vieles wenn der tag lang ist...) 10 000 euro sind bei der seite absolute fantasie werte !!!

und wegen dem was du zugegeben hast.. mach das was ichdir geschickt habe -> schockzustand und mach einen auf dein geistiges alter ist nicht mit deinem körperlichen zu vergleichen mach einen auf 14 oder so.. :D der die welt noch nicht kennt und man ihm alles in den mund sagen /legen kann

meine meinung-> bluff

meinung andere hier auch bluff

frag im power3dnow.de forum in internet recht nach.... die werden wahrscheinlich auch auf bauernfang/bluff tippen

Siegfried
2003-10-28, 20:15:17
10000 sind ein scherz
dass der server abstürtz wenn man per hand votes floodet is auch nen scherz
dass man keine ip sperre oder so innem voting einbaut is auch nen scherz

so gesehen hast du nichts zu befürchten

Kampf Ameise
2003-10-28, 20:19:59
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13054

hier ist ein artikel über so möchtegern-verklager

sowas in der art wie die typen von dieser homepage....

dort gibts auch ein forum wo du fragen kannst... (fragen kostet ja nichts, ausser ihr server stürzt dabei ab :lolaway:, sorry ;)

Byteschlumpf
2003-10-28, 20:53:27
Mal was Grundsätzliches:
man registriert sich nicht auf einer Seite, wenn man auf dieser auch noch Schindluder treiben will!

Für mich sieht es so aus, als ob dies die Ablöse für 0190er Nummern sein soll:
- erst seine persönlichen Daten preisgeben
- dann mit überhöhten finanziellen Forderungen
unter Druck gesetzt werden, über angebliche "Sachbeschädigung"

Könnte mir jemand bitte die URL dieser HP mitteilen, zwecks Nachforschungen?

Gast
2003-10-28, 20:55:14
http://www.fischig.de/index.shtml

Gast
2003-10-28, 21:00:42
-schieb

Kampf Ameise
2003-10-28, 21:05:10
ja was sollen wir denn noch sagen , ich/wir denken das das ein bluff ist sonst nix gibts jeden tag tausende davon und einer wird schon zahlen....

hast im p3d/internetrecht gepostet ? was sagen die ?

und das von byteschlumpf mit dem registrieren und dannach schindluder treiben ist auch ne gute ausrede vor gericht.(nur mal angenommen )

jedenfalls haben die gegen dich eigentlich nichts in der hand ausser lehrer drohungen .. (und mit dem anwalt drohen kann heutzutage jeder...)

ich hab bei ebay auch einem gedroht mit anwalt, hab sehr prägnant geschrieben und gedroht mit anwalt und dann nach 2 wochen war schwubdiwub geld auf meinem konto... seine aussrede war er hat meine emails übersehen.. ;)

ich hab ihm stück für stück hingeschrieben was ab einem bestimmten datum mitihm passieren wird (war ncihts davon gelogen )

ich war so frei und hab im auch dahinter noch geschrieben was ihm das kosten würde weil ich jeden meiner schritte (plus des meines fiktiven anwalts) vorgerechnet habe

der letzte punkt war soweit ich mich erinnere der mann mit dem kukuk (schreibt man den so?) aufkleber, in wirklichkeit hätte ich das ganze nie gemacht so wie ich es geschrieben hätte weil es einfach viel zu aufwändig ist (auch wenn er alles zahlen muss ) es ging im endeffekt um 20 euro oder so... durch diese ganzen extra kosten würde es dann ein paar hundert euro werden... naja ich war wohl sehr überzeugend :D ; und genau das selbe versuchen sie jetzt mit dir, nur in einer anderen preisklasse, da sie denken je höher der preis, desto feiger wird der andere wohl werden..

naja mein motto ist: schuldest du der bank 1 million euro steuert die bank dich, schuldest du der bank 100 millionen euro steuerst du die bank !!1eins (naja hat vielleicht nicht soviel mit dir zu tun , aber wenigsten konnte ich mein motto sagen :D )

Gast
2003-10-28, 21:07:28
Original geschrieben von Kampf Ameise

und das von byteschlumpf mit dem registrieren und dannach schindluder treiben ist auch ne gute ausrede vor gericht.(nur mal angenommen )




Das versteh ich noch nicht 100%...kannst du mir diese Theorie weiter ausführen=?

Kampf Ameise
2003-10-28, 21:18:45
Original geschrieben von Gast
Das versteh ich noch nicht 100%...kannst du mir diese Theorie weiter ausführen=?

wenn du von anfang an deren sever zum absturz bringen wolltest, bzw. votings faken wollest hättest du dich nie registriert mit echten daten , worin sollte also dein motiv sein erst registrieren mit echten daten und dann so einen blödsinn machen.. sowas macht keiner

von daher bist du einfach zufällig von denen ausgewählt worden um die 10 000 zu zahlen

aber wie gesagt ich hätte ehrlich gesagt keine angst, da die 10 000 ersten total überzogen sind für so eine unredliche seite, und ausserdem es ziemlich unwahrscheinlich ist das eine person oder auch zwei einen server zum absturz bringen können.. (ausser der server den die haben ist aller unterste klasse, dann ist es aber auch nichts ungewöhnliches das der server in die knie geht.. das hätte jedem anderen besucher der seite auch passieren können.. und du bist nunmal der dumme weil du vielleicht der einzigste bist der sich mit echten daten angemeldet hat)

habt ihr das votingsystem mehrere tage bearbeitet oder nur an einem tag zum absturz gebracht.. habt ihr gemerkt das der server abgestürzt ist , oder hat der servern och normal reagiert, als ihr von der seite wieder gegangen seit

also habt ihr gemerkt das ihr den server zum absturz gebracht habt ? , weil wenn ihr nachdem ihr rumgevotet habt auf der seite ganz normal rumsurfen konntet, dann wart ihr überhaupt nicht für den crash verantwortlich...

naja viel reden kurzer sinn... ich bin der meinung die bluffen... (nachdem was wir durch dich erfahren haben und du auch nichts "vergessen" hast etwas zu erwähnen..)

Gast
2003-10-28, 21:44:12
Wir haben das öfters gemacht mit dem Voten.Dann gab es manchmal aber einen "Internal Server Error " beim voten (nur bei dem Voting,der Rest der Seite funzte noch einwandfrei!!!)aber nach 2 Minuten gings dann meistens wieder.Die meinten ja das der Server repariert werden musste,jedoch war der Server bzw. die Seite nie down?!(für eine längere Zeit)

Mähman
2003-10-28, 22:14:45
Eine solche Klage hat meines Erachtens keine Chance. Die probierens einfach mal...

sun-man
2003-10-28, 22:23:03
Moin,
-------------------
"Sehr geehrter Herr .....

nach Rücksprache mit einem eilige anberufenen Anwalt über die Rechtschutzversicherung meines Vaters bitte ich Sie uns das Schreiben Ihres Anwaltes zukommen zu lassen.
Nach dem derzeitigen Stand gibt es keine Möglichkeit das Sie ,aufgrund eines mißglückten Votings bzw dem mißglückten Versuchs, uns eine Rechnung in Höhe von 10000€ auzustellen. Wir benötigen dafür die genaue Hardwareaufstellung der betroffenen Teile, die Rechnung der Reparatur und eine technische Erklärung warum ein Internetvoring Hardware zerstört.
Desweiteren bleibt die Frage wieso ich als 17 jähriger in Ihren Sexbereich kommen konnte, ohne das Sie einen entsprechenden Schutz eingebaut haben. Dies ist mit derzeitigen Jugendschutz nicht vereinbar, womit wir bei einem weiteren Nebenpunkt wären.
Auf Ihrer Homepage ist kein eindeutig vorgeschriebenes Impressum zu finden, welches dort eigentlich sei müsste.
Somit ist mir keine postalische Anschrift bekannt unter der wir uns bei Ihnen melden könnten. Somit ist dieser Text nach den enstprechenden Vorgaben geschrieben.
Unser Vorschlag bis hierhin.
Ihre Internetseite enspricht definitiv nicht den gesetzlichen deutschen Vorgaben. Sollte unser Anwalt dieses weitervefolgen wären Sie vermutlich mit Ihren Dienst in weitereichenden Problemen als Sie es sich durch die 10000€ versprechen. Wir können diesen angeblichen Vorfall aus sich beruhen lassen oder ganz einfach in die Hände der deutschen Justiz geben.

Mit freundlichem Gruß
--------------------------------

So....ich in kein Anwalt nur PC Techniker. Aber das sollte Klarheit schaffen da die Aussage das diese Mehrfachvoring Hardware beschädigt hätt einfach Müll ist. Sonst könnte ich ja auch Microdoof oder Linux verklagen weil mir ne festplatte wegen zuvielen Schreibzugriffen abgerödelt ist.

MFG

greenvirus
2003-10-28, 22:55:05
mach was mogul sagt,


klag DU sie an

meiner meinung, haben sie das grössere "Vrebrechen" gemacht, indem sie einen minderjährigen auf ihre "schmutzige" seite liessen.


natürlich aber fiktiv, genau wie sie es machen;)

gruss

greenvirus

Kampf Ameise
2003-10-29, 00:10:29
es gibt doch sowas wie jugendgefährdente schriften oder so.. irgendetwasmit dem jugendschutzgesetz... man sollte mal einen anonymen typ geben das sie ihre seite in deutschland betreiben ohne ausweis"vorzeig"pflicht.. und das bei dem inhalt...

das mit dem impressum ist mir auch aufgefallen normalerweise müssen da auch sachen drinnenstehen wie name und adresse und wenns ne firma ist auch noch solche gewerbesachen (weiss jetzt nicht genau was)

alleine wegen dem impressum könnnte man sie schon abmahnen mit ner 400 euro anwaltskosten rechnung und sie könnten nichts dagegen tun :D

ausserdem würde ich noch ein gutachten über ihren kaputten server haben wollen von einem staatlich geprüften techniker/gutachter..

Byteschlumpf
2003-10-29, 00:59:33
Allein aus Jugendschutzgründen dürfte diese Seite unter 18jährigen nicht zugänglich sein, bzw. gemacht werden.

Da der Webseitenbetreiber ganz offensichtlich gegen die neuen Richtlinien verstößt, haben Minderjähige also nichts zu befürchten, da diese dort parktisch garnicht präsent sein dürften!

Außerdem ist dieses Webangebot ohne ActiveX, bzw. Java nicht vollständig nutzbar, was wiederum Manipulationen jeglicher Art ermöglicht - auf Betrachter Seite -> Dialer, usw. .

starfish
2003-10-29, 01:10:23
wenn der dich anklagt u. rauskommt, dass du 17 bist u. "ungehindert" auf die seite konntest, dann hat der mehr probleme am hals als der ganze fall wert währe.

desweiteren ist das garantiert nur ein bluff. die betreiber haben einfach zu wenig geld in der tasche.
wie mogul schon sagte, das mit den 10000€ schaden durch zu viele votings ist einfach nur müll.
ein voting ist ja da um zu voten. wenn das system durch das voten (egal wie oft; es könnten ja genausogut 500 andere gleichzeitig) kaputt geht, ist das ein system bzw. serverfehler ihrerseits u. ihr wart nur der auslöser, nicht die ursache.

tipp: schick den brief/email von mogul ab.

Snatch
2003-10-29, 08:05:26
Am besten ist du vergisst das ganze und hörst nicht auf die DUMMEN Ratschläge ala "Klag du sie an" etc.

Einfach nur vergessen, das ist das beste.
Anklagen können sie dich nicht !


Gruß
Snatch

sun-man
2003-10-29, 08:12:35
PS. Die haben ein Impressum auf der Seite, also würde ich die Passage evtl raus nehmen !

Gast
2003-10-29, 08:15:57
...ich warte ab....auf jeden Fall danke für die Tipps etc...

Gast
2003-10-29, 08:19:01
Das steht im Impressum:


::: Haftungsausschluss

Alle Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten sowie die technische Funktion wird keine Gewähr übernommen. Inhalte können ohne vorherige Mitteilung jederzeit geändert oder gelöscht werden.
Die o.g. Firma übernimmt keinerlei Garantie und Verantwortung für den Inhalt anderer Webseiten, die über diese Seite erreicht werden können. Links auf solche Seiten dienen nur dem Komfort der Nutzerinnen und Nutzer und bedeuten nicht, dass die o.g. Firma sich mit den dort dargestellten Inhalten einverstanden erklärt.

Die o.g. Firma distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher Seiten, die per Link mit www.SprotteSuchtBackfisch.de verbunden sind (gemäß Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998: "Haftung für Links" - 312 O 85/98).

Manipulationen oder versehentliche Verfälschungen durch Dritte kann die o.g. Firma nicht ausschließen. Für Schäden, die durch missbräuchliche Veränderung oder Verwendung der Daten durch Dritte verursacht werden, übernimmt die Herausgeberin keinerlei Gewährleistung. Ein eventuelles Risiko im Zusammenhang mit der Nutzung dieses Webangebotes liegt bei den Nutzerinnen und Nutzern.

Die Inhalte der Website www.SprotteSuchtBackfisch.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung auch von Teilen des Inhaltes, insbesondere die Verwendung von Bildern, Texten und Textteilen ist nur mit schriftlicher Genehmigung der o.g. Firma zulässig. Hiervon ausgenommen sind Inhalte, die ausdrücklich für die Weiterverbreitung freigegeben sind.
Für unaufgeforderte Einsendungen von Bild-, Text- und Tonmaterial übernimmt die o.g. Firma keinerlei Haftung.

Gast
2003-10-29, 13:17:53
...da steht,das die sich von den Inhalten der verlinkten pages fernhalten...

{655321}-Hades
2003-10-29, 13:17:59
Schiebs auf Papa ;D

Gast
2003-10-29, 13:28:48
Original geschrieben von Mogul
...eine Rechnung in Höhe von 10000€ auzustellen. Wir benötigen dafür die genaue Hardwareaufstellung der betroffenen Teile, die Rechnung der Reparatur und eine technische Erklärung warum ein Internetvoring Hardware zerstört.

Wer, verdammt noch mal, redet denn von zerstörter Hardware?

Ein abgeschmierter Server kann auch viel Geld kosten, wenn keine Hardware betroffen ist. Techniker wollen bezahlt werden, der Server muss neu aufgesetzt werden, Verdienstausfall, unnötiger Traffic, etc...

Gast2
2003-10-29, 13:33:58
Original geschrieben von Gast
Wer, verdammt noch mal, redet denn von zerstörter Hardware?

Ein abgeschmierter Server kann auch viel Geld kosten, wenn keine Hardware betroffen ist. Techniker wollen bezahlt werden, der Server muss neu aufgesetzt werden, Verdienstausfall, unnötiger Traffic, etc...


LOL klar,ein Techniker kostet 1. keine 10000 Euro und wie du geschreiben hast ging ja nur das Voting nicht also kann der ganze Server nicht abgeschmiert sein.Und angeblich ging das Votesystem nach 2 Minuten immer wieder und so schnell kommt kein Techniker der das repariert ;) ...


PS:Deren Server ist ja die totale Krücke.Der Seitenaufbau ist langsam deluxe!

Gast
2003-10-29, 13:56:07
Original geschrieben von Gast2
LOL klar,ein Techniker kostet 1. keine 10000 Euro ...

Okay, du schreibst jetzt mal, was deiner Meinung nach ein Techniker/Fachinformatiker/Servicemensch, der sich im Rechenzentrum um deinen Server kümmert, pro Stunde kostet...

mofa84
2003-10-29, 14:06:39
also ich würd mich da auch nicht verarschen lassen, einfach abwarten das wird sich schon legen.

Gast
2003-10-29, 14:10:03
Hoff ich ma...

007
2003-10-29, 15:26:53
Selbst wenn er 200€ die Stunde verdient, was absolut überbezahlt wäre, würden nicht solche Summen zusammenkommen. Ein guter Techniker braucht, maximal 5h für einen Restart+neu aufsetzen. 5h ist eigentlich schon zu viel, da oft Images zum aufspielen verwendet werden. Selbst wenn er also 5h gebraucht hat kommt nur 1/10 des gefordeten Betrags raus. Wenn keine Hardware am Arsch ist, kostet der Techniker normalerweise das meiste. Außerdem sieht die Seite nicht so aus, also ob er vor Gericht mit Verdienstausfällen ankommen kann.

greenvirus
2003-10-29, 16:52:57
Original geschrieben von Snatch
Am besten ist du vergisst das ganze und hörst nicht auf die DUMMEN Ratschläge ala "Klag du sie an" etc.

Einfach nur vergessen, das ist das beste.
Anklagen können sie dich nicht !


Gruß
Snatch

he

langsam junge

merkt doch jeder, dass es nicht ernst gemeint war, oder muss man immer zwanzig smilies dahinter machen, damit es jeder kapiert?. dieses anklage-versuch von der "Pornoindustrie" ist so lächerlich, dass man halt beginnt zu scherzen.

aber grundsätzlich ist angriff immer die beste verteidigung:D:D:D:D

;)

Gast
2003-10-29, 17:40:29
ich blick voll ned ma dursch...


Was bleiben mir für Möglichkeiten,mich darauszuangeln?

Gast2
2003-10-29, 17:45:52
Original geschrieben von Gast
ich blick voll ned ma dursch...


Was bleiben mir für Möglichkeiten,mich darauszuangeln?

Wir haben schon alles gesagt!!!!!!!!!Warte einfach ab ob da noch was von denen kommt.Und wenn die dich Anzeigen kannst du nur gewinnen IMO,weshalb ich nicht glaube das sich da noch was tut.

sun-man
2003-10-29, 18:00:38
...bevor Du hier weiter rumpolterst, welcher "Gast" auch immer nun der richtige ist, wende Dich an nen RICHTIGEN Anwalt wenn Du es nicht erwarten kannst.
Ich bin KEIN Anwalt und sagt trotzdem das die Dir nichts können. 10000, geschweige denn 10000 für jeden, kostet KEIN Restart eines Servers.....zumindest nicht in ner Standardumgebung. Wenn mir ein Server abraucht kann das zwar mal eben hundertausdende Kosten in ner Stunde, aber das sind Server in professionellen Umgebungen mit fetten Datenbanken etc. (neiennein, meinen Stundenlohn verrat ich nicht :D ).

Im Ernstfall, der nicht eintreten wird, kannst Du Dich eh nicht auf uns beziehen da wir keine Ahnung haben was ein Richter dazu sagen würde.
Ansonsten, wie schon MEHRFACH gesagt, reg Dich bei Planet3dNow und schreib Dein Anliegen dort nochmal. Allerdings wirst Du dort EBENFALLS dasselbe wie hier hören.

MFG

I²K
2003-10-29, 18:25:14
Original geschrieben von Kampf Ameise
wenn ein server crasht entsteht nciht 10 000 euro schaden (lol)

Deswegen geben Unternehmen auch teilweise Millionen für HA Lösungen aus.
Aber in dem Fall wohl eher nicht!

Gast
2003-10-29, 18:33:19
Die hatten ja ned ma nen IP Spam Schutz im Votingsystem,also sind die doch fahrlässig damit umgegangen und hätten kommen sehen müssen,dass so etwas geschieht!

StefanV
2003-10-29, 22:31:04
Hm, mal 'ne Überlegung:

Da du durch betätigen einer Taste den Rechner angeblich zum absturz bringen konntest, könnte man dann nicht denen fahrlässigkeit vorwerfen, da deren Software anscheinend nicht in einem einwandfreien Zustand war und ein Fehler auf ihrer Seite dazu geführt haben könnte??

Wenn meine Überlegung korrekt ist, dann können sie nix machen, wenn ich weiter drüber nachdenke, dann schauts eher so aus, daß du was gegen sie unternehmen könntest, wobei das nur Überlegungen sind und ich kein Anwalt...

Gast
2003-10-30, 11:17:58
das is auch meine überlegung...naja wir werdens sehn...danke an alle....cya

mofa84
2003-10-30, 12:21:53
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, mal 'ne Überlegung:

Da du durch betätigen einer Taste den Rechner angeblich zum absturz bringen konntest, könnte man dann nicht denen fahrlässigkeit vorwerfen, da deren Software anscheinend nicht in einem einwandfreien Zustand war und ein Fehler auf ihrer Seite dazu geführt haben könnte??

Wenn meine Überlegung korrekt ist, dann können sie nix machen, wenn ich weiter drüber nachdenke, dann schauts eher so aus, daß du was gegen sie unternehmen könntest, wobei das nur Überlegungen sind und ich kein Anwalt... die sollten eher mal ihren Admin anzeigen und feuern :D

Gast
2003-10-30, 13:50:34
Original geschrieben von 007
Selbst wenn er 200€ die Stunde verdient, was absolut überbezahlt wäre,...

Lesen bildet. Solltest du auch mal versuchen...


Ich hab gefragt, was eurer Meinung nach eine Service-Stunde für den Kunden kostet, und nicht, was der Techniker verdient.

Und wer da der Meinung ist, 200 Euro sind absolut überbezahlt, sollte mal den Rechner abschalten und im richtige Leben vorbeischauen...

Gast
2003-10-30, 14:49:38
also ich bekomm 7,50 EUR die Stunde

Fehlschlag
2003-10-30, 15:44:53
...vielleicht ein Apfel und ein Ei? :crazy:

GastHatBriefBekommen
2003-10-31, 13:53:08
Tja,habe ein schreiben bekommen!!!!!!!!!!

Betreff: Sabotage der Domain www.Fischig.de

Sehr geehrter Herr blablabla,

Ihnen und weiteren Personen wird von uns zur Last gelget,die Datenbank,die das Online-Gewinnspiel unseres Produktes
"Fischig.de" verwaltet,durch den Einsatz unerlaubter Mittel im Laufe des Monats Okotober 2003 mehrfach zum Absturz gebracht zu haben.Dies haben Die,wie Sie und schriftlich mitgeteilt haben aus "Spaß" gemacht und waren sich der Konsequenzen und der geltenden Rechtsprechung nicht bewusst.

Dieser "Spaß" war zum einen sittenwidrig und hat einen erheblichen Vermögensschaden und einen nicht bezifferbaren Imageschaden verursacht.

Durch ihren Spaß wurde,aus Grund automatisierter Anfragen an unseren Server,die Datenbank für o.g. Onlineportal außer Betrieb gesetzt.
Zeitweise war eine Erreichbarkeit für über eine Stunde pro Tag nicht gewährleistet.
Dadurch sind uns Werbeeinnahmen in Höhe von ca. 1.500 Euro verloren gegangen,da die Werbebanner unserer Kunden nicht mehr durch User abgerufen werden konnten.
Darüber hinaus mussten wir einen Sachverständigen einschalten,um der Ursache dieser Störung auf den Grund zu gehen.
Der Imageschaden lässt sich leider nicht beziffern-Unbestritten bleibt aber,dass potenzielle User der o.g. Domain durch die Nichterreichbarkeit der o.g. Domain verschreckt wurden.

Des weiteren war ihr Verhalten im größten Maße sittenwirdrig,da Sie das Gewinnspiel dahingehend manipulieren wollten,dass sie den ausgewiesenen Gewinn zugesprochen bekämen.

SIE HABEN u.a. GEGEN DIE §§ 823,826,1004 BGB VERSTOßEN.

Nach eingehenden Beratungen innerhalb der Geschäftleistung sind wir zu folgendem Entschluss gelangt:

In Anbetracht ihres Alters und der unverzüglichen Entschuldigung Ihrerseits sind wir übereingekommen,dass wir ihnen den Start in das Erwachsenenleben nicht mit einer Strafanzeige und einer Zivilklage auf Schadensersatz erschweren wollen.Dabei berücksichtigen wir ihr Eingeständnis einen Fehler begangen zu haben und vertrauen darauf,dass sie zukünftig von "Späßen" dieser Art absehen.Fakt ist aber,dass uns Kosten für einenSachverständigen entstanden sind,mit dessen Hilfe wir die Verursache der Sabotage aufspüren konnten.Diese Kosten stellen wir ihnen anteilig i.H.v. 125,00Euro in Rechnung.

Wir geben ihnen Zeit bis zum 14.November 2003 den vorstehenden Betrag auf folgendes Konto einzuzahlen:

blablablbalabal....







WAS SOLL ICH MACHEN?

Wir geben ihnen Zeit bis zum 14. November 2003 den vorstehenden Betrag auf folgendes Konto einzuzahlen

mofa84
2003-10-31, 13:56:34
Original geschrieben von GastHatBriefBekommen Zeitweise war eine Erreichbarkeit für über eine Stunde pro Tag nicht gewährleistet.
Dadurch sind uns Werbeeinnahmen in Höhe von ca. 1.500 Euro verloren gegangen,da die Werbebanner unserer Kunden nicht mehr durch User abgerufen werden konnten.genau, weil die auch 1500€/h machen - so viel Gewinn haben die wahrscheinlich nicht mal im Monat!

Gast
2003-10-31, 14:10:17
ja aber was soll ich denn jetzt tun??


@mofa:ja,glaube ich auch.

Byteschlumpf
2003-10-31, 15:06:50
Ohne Rechtsschutz (DAS) und einen Rechtsanwalt wird NICHTS weiter unternommen!!!

Wer sagt überhaupt, dass Ihr die einzigsten seid, die dafür bezahlen müssen?
Es wäre doch denkbar, dass alle Personen, die sich dort registriert haben, ein solches Schreiben erhalten haben!!!

Gast
2003-10-31, 15:38:30
Soll ich also nicht bezahlen????

Ich ewrde die am Montag anrufen und frag die mal aus.Was für einen Server haben,ob ich die Rechnung vom Servertechniker sehen kann etc.

StefanV
2003-10-31, 16:02:09
Original geschrieben von Gast
Soll ich also nicht bezahlen????

Ich ewrde die am Montag anrufen und frag die mal aus.Was für einen Server haben,ob ich die Rechnung vom Servertechniker sehen kann etc.

Führe ein Beratendes Gespräch mit 'nem ANwalt und nimm diesen Thread in Papierform mit...

Zahlen würd ich nicht, da es ja mehr oder minder Erwiesen ist, daß der Betreiber der Seite fahrlässig gehandelt hat...

Mit denen in Kontakt treten würd ich auch nicht selbst machen, nur über einen Anwalt, sicherheitshalber...

Der Sandmann
2003-10-31, 16:20:08
Ich denke auch das die Zeit der Amateurratschläge nun langsam zu Ende ist.

Wenn du unter 18 bist, noch bei deinen Eltern wohnst und noch in der Ausbildung / Schule steckst würde ich das deinen Eltern mitteilen. Und dann auf jedenfall einen Rechtsanwalt besuchen.

Den ganz unschuldig scheinen er und seine Freunde ja nun nicht zu sein.

Gast
2003-10-31, 16:55:14
Toll,ein Beratungsgespräch mit dem Anwalt machen kostet auch Geld...

Aber ihre Summen sind doch eine Fantasie!!!!Bei so einer schlecht besuchten Seite verdienen die doch nicht durch 2 Banner 1500 Euro in der Stunde!Das wären ja ca. 1080000 im Monat!!!LOL klar.Und außerdem hätten ja wie gesagt 200 andere Leute gleichzeitig voten können,was ebenfalls datu führen könnte das der Server abschmiert.Am Telefon wurde mir gesagt das der Server durch 96 Votes in der Minute abgeschmiert sei!

mofa84
2003-10-31, 16:59:26
das problem wie ich finde ist dass du schon irgendwelche eingeständnisse gemacht hast.

aber wenn ich hör dass ein Server bei 96Votes/Minute abkackt dann sollten sie ihren 386er vielleicht mal ausmustern.

Byteschlumpf
2003-10-31, 19:29:43
Original geschrieben von Gast
Toll,ein Beratungsgespräch mit dem Anwalt machen kostet auch Geld...

Aber ihre Summen sind doch eine Fantasie!!!!Bei so einer schlecht besuchten Seite verdienen die doch nicht durch 2 Banner 1500 Euro in der Stunde!Das wären ja ca. 1080000 im Monat!!!LOL klar.Und außerdem hätten ja wie gesagt 200 andere Leute gleichzeitig voten können,was ebenfalls datu führen könnte das der Server abschmiert.Am Telefon wurde mir gesagt das der Server durch 96 Votes in der Minute abgeschmiert sei!
Wenn weder Deine Eltern noch Du etwas von Rechtsschutz wissen (DAS) solltet Ihr Euch schleunigst darüber schlau machen und eine solche Versicherung abschließen, die für anfallende Rechtskosten - auch dieser Art - aufkommt!

Der Client hat dabei nichts zu zahlen!

Gast
2003-10-31, 20:50:03
das klingt nach der 1a billig an geld komm methode. wend ich an die verbraucherzentrale!!!
das richt doch förmlich nach abzocke!

Leonidas
2003-11-01, 01:01:02
Original geschrieben von Gast
-Ist dies überhaupt möglich,dass durch ein Fehler im System wir als Schuldige dargestellt werden können und verklat werden,ca. 10.000 EURO zu zahlen???



Nein, selbst wenn es Eure Absicht war. Ihr müsstest eine Sicherheitslücke des Server ausgenutzt haben - der Mehrfachdruck auf Enter ist dies nicht.

Dem Typ würde ich knallhart sagen, wenn er nochmal anruft, bekommt eine eine polizeiliche Anzeige wegen Belästigung.

Leonidas
2003-11-01, 01:04:04
[B]Original geschrieben von
WAS SOLL ICH MACHEN?

Wir geben ihnen Zeit bis zum 14. November 2003 den vorstehenden Betrag auf folgendes Konto einzuzahlen




Biste nicht volljährig: Sprich mit den Eltern.
Biste volljährig: Dein Ding.



Meine Empfehlung: Komplett ignorieren.

Du bist für Fehler des Systems nicht zu verantworten. Vor allem, da Du ohne Script gar keine Überlastung des Systems erreichen kannst. Dafür müsstest Du nämlich tausende Anfragen starten.

Leonidas
2003-11-01, 01:06:30
Original geschrieben von Gast
Ich ewrde die am Montag anrufen und frag die mal aus.



Ich empfehle dringend, keiner Kontakt mit denen zu pflegen, auch keinen informativen! Alles was Du sagst, wird gegen Dich verwendet werden.

Beispielsweise hättest Du gar nichts von Spaß sagen dürfen, sondern einfach nur Fehlfunktion des Browsers. So lange Du keine anderen Programme eingesetzt hast, *wärest* Du damit raus gewesen. Also merke: Auf keinen Fall mit denen reden und denen Informationen oder Entschuldigungen geben!

Leonidas
2003-11-01, 01:08:48
Original geschrieben von Gast
Am Telefon wurde mir gesagt das der Server durch 96 Votes in der Minute abgeschmiert sei!



Wenn er das vor Gericht wiederholt, schleifst Du einen Sachverständigen ran, der dem Richter unmißerverständlich erklärt, daß 96 Votes pro Sekunden selbst ein 80186 mit 8 MHz bewältigen kann. Um einen heutigen Server zu beschäftigen, braucht es nicht unter 300 Votes in der Sekunde (aka 18.000 in der Minute). Große Server schaffen noch viel viel mehr.


Beispiel 3DC: Es arbeiten bis zu 300 Threads gleichzeitig. Da die meisten nur 0,1 sec zum (internen) abarbeiten benötigen, sind also im Maxfall 3000 Threads in der Sekunde möglich. Und dies auch nur, weil die Idioten vom Hoster nicht mehr zulassen. Die reine Hardware des Servers könnte wohl sogar das 5fache leisten.

greenvirus
2003-11-01, 02:05:05
überlege mal, was bis jetzt passiert ist:

1. sie haben dir angst gemacht, in dem sie dir mit einer 10'000€ klage gedroht haben.
2. sie haben sich groszügig gezeigt und sind von 10'000 auf 125€ gesunken, quasi nur eine "symbolische" summe.


das hört sich an, als würden sie es mit JEDEM versuchen! da denkt sich der arme "lieber diese 125 zahlen, so habe ich ruhe".

ich glaube ehrlich gesagt, dass das Betrug ist, was die machen. wenn du jetzt nichts mehr machst, werden die sich bestimmt nicht mehr melden. gibts es keine stellen oder behörden, wo man sich wenden kann, um solche verdächtige vorfälle zu melden?



gruss

sun-man
2003-11-01, 02:27:48
Moin,
also wenn dieser Text dort oben wirklich So von "denen " gekommen ist, dann ist das ja wohl mehr als lustig.
Rechtschreibfehler kann ich zwar auch, aber in ner Korrenspondenz würde ich ganz sicher nicht sowas wie da oben anwenden (sollte das ne Mail sein).
Keine Ahnung was Du mittlerweile angestellt hast oder mit wem Du telefoniert hast um irgendwie da raus zu kommen....is ja auch egal.
Ich würde glatt die Klage einfordern um zu sehen wie die nen Rückzieher machen, zudem würde ich die noch komplett über Heise bzw die C't versuchen an die Eier zu bekommen.
Von 10tsd auf 125 runter....vor Gericht müssten die mir was zahlen ;)

MFG

mofa84
2003-11-01, 04:55:09
Original geschrieben von Leonidas
Wenn er das vor Gericht wiederholt, schleifst Du einen Sachverständigen ran, der dem Richter unmißerverständlich erklärt, daß 96 Votes pro Sekunden selbst ein 80186 mit 8 MHz bewältigen kann. Um einen heutigen Server zu beschäftigen, braucht es nicht unter 300 Votes in der Sekunde (aka 18.000 in der Minute). Große Server schaffen noch viel viel mehr.


Beispiel 3DC: Es arbeiten bis zu 300 Threads gleichzeitig. Da die meisten nur 0,1 sec zum (internen) abarbeiten benötigen, sind also im Maxfall 3000 Threads in der Sekunde möglich. Und dies auch nur, weil die Idioten vom Hoster nicht mehr zulassen. Die reine Hardware des Servers könnte wohl sogar das 5fache leisten. endlich mal ne Bestätigung von einem der sich mit sowas nachweislich auskennt!

Also zahl das Geld nicht - wäre nur ein Eingeständnis deinerseits!

Xmas
2003-11-01, 05:35:04
Original geschrieben von GastHatBriefBekommen
WAS SOLL ICH MACHEN?

Nichts.

Byteschlumpf
2003-11-01, 12:55:27
Drücken wir es mal so aus:
jeder ist für seine eigene Sicherheit im Internet allein zuständig, das gilt gleichermaßen für Server und Clients

Sollte eine Voting-Applikation einer Webseite aufgrund von Überbelastung "96Votes/Minute" einen Serverabsturz hervorufen, muß der Softwarehersteller in die Pflicht genommen werden, da sein Produkt offensichtlich in nicht genügendem Maße einen Verifikationsprozeß durchlaufen hat!

Was dazu benötigt wird, um Mehrfachvotings zu unterbinden, lernt man bereits im MeWi Grundstudium:
- Cookies
- IP-Filter
- Timeout der Seite (kleines Zeitfenster)

Eine Software ohne solche Funtionen ist praktisch nicht verkaufsfähig!!!

Gast
2003-11-01, 13:11:48
also ich würde schon versuchen da was zu machen ... solchen leuten gehört das handwerk gelegt - zumindest muß man es probieren. das ist die pflicht eines jeden bürgers. wo würden wir hinkommen wenn keiner mehr was gegen solche betrüger machen würde???
meld das mal der verbraucherzentrale. wenn du da falsch bist dann können die dir evt. sagen wo du hin mußt ... und dann shcreib compuetrbild ;-)

Gast
2003-11-01, 13:28:39
Das ist einfach nur Abzocke, genau wie die Masche mit den Abmahnungen für KFZ-Kennzeichen im Domainnamen.

Dir kann da wohl wenig passieren. Geh zu deinem Anwalt.

Gast
2003-11-01, 14:11:29
Ich bezahl einfach nicht!Basta!!!

Alleine schon Informationen aus diesem Thread würden mich retten denke ich.Außerdem steht in der AGB:12. Gewinnspiel

Das Gewinnspiel darf nicht durch Programme manipuliert werden, die besipielsweise das dauerhafte Voten ermöglichen. Sollte dies bekannt werden wird der Teilnehmer unverzüglich und ohne Vorwarnung vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Die Gewinner werden innerhalb einer Frist von 10 Tagen benachrichtigt.

Sollte die Angaben nicht korrekt sein, so fällt der Gewinn auf den nächsten Platz.



Wir haben ja nicht einmal ein Programm dafür benutzt,also wäre das doch schon wieder erlaubt,oder? ;)

Gast
2003-11-01, 14:16:32
Noch etwas.

Vielen Dank für eure Hilfe !!! =)

Kampf Ameise
2003-11-01, 14:31:31
meld den fall samt diesen thread noch dem heise verlag oder der ct , dann wird 3dcenter.de noch etwas berühmt werden :D weil sie dort genannt werden :D