Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom Überprüfung
Schossel
2003-10-28, 17:28:20
hallo, ich hab ein problem unter windows 2000. mein windows überprüft alle halbe stunde die cdrom laufwerke, wodurch lästige lags entstehen.
kann ich das irgendwie abstellen ?
gruß
Schossel.
harkpabst_meliantrop
2003-10-28, 20:19:04
Jede halbe Stunde? :???:
Was genau meinst du mit überprüfen bzw. wie äußert sich das?
Schossel
2003-10-29, 17:37:21
also die genaue zeitspanne weiss ich jetzt nicht genau.
mit überprüfen meine ich:
er läd die eingelegte cd neu --> das passiert auch, wenn ich eine cd neu einlege.
er sucht halt, ob in dem laufwerk eine cd vorhanden ist.
harkpabst_meliantrop
2003-10-30, 00:13:19
Original geschrieben von Schossel
er sucht halt, ob in dem laufwerk eine cd vorhanden ist. Das nennt sich Auto Insert Notification und passiert normalerweise spätestens so alle zwei Sekunden!
Unabhängig davon (aber ohne Auto-Insert Notification wenig nützlich) gibt es noch die AutoRun-Funktion, die ein auf der CD evtl. definiertes Autostart-Programm ausführt.
Einstellen lässt sie die Auto-Insert Notification (anders als die Autorun-Funktion) unter Windows 2000 meines Wissens nur mit 3rd Party Tools oder direkt per Registry-Eingriff.
Karlsson
2003-10-30, 00:35:11
:uhippie:
harkpabst_meliantrop
2003-10-30, 01:16:34
Original geschrieben von Karlsquell
AutoPlay kannst du im Regedt32.exe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell abstellen.
Dazu den in den Anführungszeichen angegebenen Wert einfach löschen. Zum wiederaktivieren setzt du den Wert wieder auf "play".
Datt hilft aber gar nichts gegen Auto-Insert Notification und geht mit TweakUI viel einfacher. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.