PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungshilfen


CannedCaptain
2003-10-28, 17:44:07
Wenn ihr zu faul sein solltet, um euer Buch aufzuschlagen.

englische Wörterbücher:

http://dict.tu-chemnitz.de/
http://dict.leo.org/
http://www.pons.de/aktiv/onlinewb/onlinewb/wb.htm

deutsche Wörterbücher:

http://www.canoo.net/index.html aths' Startseite ;D

englische Grammatik:

http://englishplus.com/grammar/
http://ccc.commnet.edu/grammar/
http://www.ucl.ac.uk/internet-grammar/intro/intro.htm

Wer gute Seiten adden möchte -- nur zu!

Ikon
2003-10-30, 20:14:49
Mein Favorit: http://www.dict.cc

englisch -> deutsch und deutsch -> englisch

Es handelt sich dabei um eine freie Vokabeldatenbank, bei der jeder etwas beisteuern kann. Deswegen genießt sie auch einen Vorteil gegenüber allen kommerziellen Varianten: sie enthält viele umgangssprachliche Ausdrücke.

Aqualon
2003-11-18, 22:54:00
Eine weitere empfehlenswerte Grammatikseite ist http://www.educeth.ch/english/language/grammar.html

Aqua

Harleckin
2003-11-19, 09:45:02
http://www.ub.fu-berlin.de/literatursuche/literatur_im_web/referenz/woerterb.html

BananaJoe
2003-12-05, 23:06:53
Auch fein für Linuxer
http://www.tm.informatik.uni-frankfurt.de/~razi/steak/steak.html

Bildchen:
http://www.tm.informatik.uni-frankfurt.de/~razi/steak/ScreenShot/SSXsteak3.gif

KillerCookie
2004-01-03, 18:48:04
Also da ich keine Flatrate bekommen kann (gibts in meiner gegend nicht) hab ich mir eine gute offline englisch <-> deutsch datenbank geholt: Babylon (findet man bei www.chip.de und ist "nur" 12Mb groß d.h. ca. 1 1/2 stunden download @28,8k) hoffe ich konnte jemandem damit helfen...

MfG Maik