PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm --> Analog


Wishnu
2003-10-28, 18:06:39
Huhu,
mir ist das grade mal so eine Idee gekommen:

Mittels Soundstorm lassen sich ja beliebige Soundquellen als DD5.1 kodieren. Wenn ich also das Signal über den Digitalausgang an eine zusätzliche 5.1-Karte weitergebe, müsste ich ja diesen wieder mittels deren Dekoder dekodieren und über die Analogausgänge ausgeben können. Soweit zumindest die Theorie. Gibt es da jetzt noch einen Haken und hat das vielleicht jemand schonmal ausprobiert?

Argo Zero
2003-10-28, 18:13:32
Ja das klappt sofern die Soundkarte auf die du das Signal übertragen willst einen Digitalen Eingang hat.

Wishnu
2003-10-28, 22:39:32
Jup, ohne geht das natürlich schlecht. ;)

Hm, hat hier schonmal jemand versucht, das Slotblech mit den i/o-Anschlüssen der alten Sblive an die Audigy zu hängen? Irgendwie traue ich mich da grade nicht... ;)