PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOD: 9700np --> FireGL - Erfolge, Resultate und Fehler


pck_worker
2003-10-28, 18:14:02
Hi,

ich würde gerne etwas über eure Erfolge bei der Durchführung des Software MODs, eure Resultate, eventuell auftretende Fehler und Risiken wissen.
Kann eine Radeon9700np Schaden durch solch einen Software MOD erleiden??

mfG,

pck_worker

Siegfried
2003-10-28, 20:47:15
Original geschrieben von pck_worker
Kann eine Radeon9700np Schaden durch solch einen Software MOD erleiden??

nee durch nen software mod nicht

pck_worker
2003-10-28, 20:51:28
wie geht denn der softwaremod?? im rivatuner selbst kann ich nichts finden und Google spuckt auch nicht besonders viel aus...falls jemand bescheid weiß oder nen link kennt...

Cra$h
2003-10-28, 21:36:20
Installier' dir den OmegaTreiber. Da wirst du bei der Installation gefragt, ob du patchen (auf 9800) möchtest.

www.omegacorner.com

pck_worker
2003-10-28, 21:50:57
joa...will aber doch auf FireGL X1 patchen und net auf 9800 :(

pck_worker
2003-10-28, 23:03:44
Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Software MOD mit dem Rivertuner und den FireGL Treibern gehen soll...aber wie?? hiiillffee :(

*edit* Habs gefunden! Für Interessenten hier (http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000034,00.htm)

pck_worker
2003-10-29, 09:49:45
Sooooo....es hat geklappt! Nur wenn ich den FireGL Control Panel installieren will, kann er noch immer keine FireGL Hardware erkennen. Kann ich dann einfach den CP vom Cat 3.8 installieren??

motionride
2003-10-29, 12:22:38
Du musst erst den Installer vom FGL-CP patchen und dann wenn du das CP installiert hast musst du im Verzeichnis /Programme/ATI-Technologies/FireGl Control Panel die einzelnen Dateien patchen... aber vorsicht, es wird eine Datei nicht vorhanden sein. die die für D3D zuständig ist.
Um die auch mit dabei zu haben musst du die Install.ini im CP-Setup-verzeichnis bearbeiten und bei ;Direct3D=1 das Semikolon wegnehmen. dann erst installieren und erst danach patchen.

Ich bin gerade im Büro, kann also nicht garantieren das das alles auch 100%ig richtig ist.

Viel glück...
Ach ja, das CP der Catalyst 3.8 funktioniert nicht mit dem FGL-Treiber, aber du kannst das von der Catalyst 3.7 bzw 3.6 "zusätzlich" installieren, dann hast du auch wenigstens noch die Möglichkeit unter D3D und OpenGL unterschiedliche Optionen zuzuschalten und du bist nicht auf die FireGL-Optionen beschränkt (welche aber für "Professionelle Zwecke" ausreichend sind).

Viel Spass und viel Glück

pck_worker
2003-10-30, 01:04:14
wie kann ich denn den FireGL Control Panel patchen?? Mit dem Rivatuner scheint das nicht zu gehen.