PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die postingschrubber ....


mapel110
2003-10-28, 18:28:44
ich hab da nen kleinen tipp, wie man drei, vier oder gar 5fachpostings vermeiden kann.
meist macht man das ja, weil man mehrere textstellen von mehreren usern quoten möchte, nun hier mal nen kleiner tipp.

1.also posting erstellen/quoten
2.posting abschicken
3.nächstes posting quoten
4."copy" befehl nutzen
5.altes posting(unter punkt 1 erstellt) wieder öffnen/editieren
6."einfügen"

tada, schon hat man unterschiedliche quotes von unterschiedlichen membern/postings in einem posting zusammen und man muss nicht gegebenenfalls 3,4 oder gar 5 mal die selbe signature anschauen. das nervt nämlich.
alternativ könnte man auch bei mehrfachpostings die signature bei den nachfolgenden postings abstellen. kostet auch nur einen klick extra(pro posting okay ;( ) =)

Gast
2003-10-28, 18:33:07
Du kannst auch quoten, schreiben, c&p, dann wieder quoten, einfügen, schreiben, c&p, quoten, einfügen, schreiben, c&p...

mapel110
2003-10-28, 19:18:35
Original geschrieben von Gast
Du kannst auch quoten, schreiben, c&p, dann wieder quoten, einfügen, schreiben, c&p, quoten, einfügen, schreiben, c&p...

jo, spart ein paar klicks, aber hat zwei nachteile.

erstmal dauert dann die reply länger(bei der ersten methode können andere schonmal das bisherige "fertige" lesen) und zweitens ists verdammt ärgerlich, wenn man sich bei den copy/paste spielereien verheddert.

MatrixP
2003-10-28, 19:22:41
Original geschrieben von mapel110
jo, spart ein paar klicks, aber hat zwei nachteile.

erstmal dauert dann die reply länger(bei der ersten methode können andere schonmal das bisherige "fertige" lesen) und zweitens ists verdammt ärgerlich, wenn man sich bei den copy/paste spielereien verheddert.

is doch rum wie num.

Ich finde die methode vom gast besser, da es die anderen eben erst lesen wenns fertig ist. "its done when its done".

Und wann kommt dein "howto" wie man einen rechner anmacht :eyes:

MatrixP

mapel110
2003-10-28, 19:31:59
Original geschrieben von MatrixP
Und wann kommt dein "howto" wie man einen rechner anmacht :eyes:

MatrixP

es gibt da eingie spezielle user, die zwar schon die 1000 postings grenze weit überschritten haben, aber dennoch solche techniken ganz offentsichtlich nicht beherrschen :)

mal zu razor :wink:
ich hätt das ganze eigentlich auch per PN machen können :grübel:

:D

MatrixP
2003-10-28, 19:37:14
Gut, jetzt weiss ich wen du meinst ;D.

Aber schneller ist es schon mehrere Postings zu machen.

MatrixP

Flolle
2003-10-28, 23:04:06
Die Methode vom Gast ist deffinitiv besser, weil so keine Missverständnisse entstehen können.


Original geschrieben von mapel110
es gibt da eingie spezielle user, die zwar schon die 1000 postings grenze weit überschritten haben, aber dennoch solche techniken ganz offentsichtlich nicht beherrschen :)

Wahrscheinlich mit ein Grund warum diese Member so viele Postings haben ;)

MadManniMan
2003-10-28, 23:36:03
Original geschrieben von Flolle
Wahrscheinlich mit ein Grund warum diese Member so viele Postings haben ;)

Rasiermesserscharf erkannt! :up:
Hab mich ehrlich gesagt aber auch schon desöfteren dabei erwischt, auf eine Integration vieler Quotes in einem Post zu verzichten...

:eyes:

...Jugendsünden!

GloomY
2003-10-28, 23:48:25
Ich hab' früher konsequent alles in ein Posting reingetan und mache das bis heute eigentlich fast auch noch so, bis auf die Ausnahme, dass ich ab einer bestimmten Länge das Ganze auf 2 Postings verteile - der Übersicht wegen.

Für jeden Quote ein eigenes Posting zu "schinden" finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd... :| Ich sehe darin gar keinen Sinn bis auf die Tatsache, dass damit der Postingcounter unnötig hochgetrieben wird. Glücklicherweise ist der ja mittlerweile nicht mehr sichtbar... :)