PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll ich es einfach lassen?


Gast
2003-10-28, 19:09:18
Ich weiss nicht genau warum ich diesen Beitrag schreibe.
Eigentlich weiss ich auch nicht mehr viel.
Warum ich trozdem versuche mich hier auszudruecken liegt
wohl daran das mir einfach nichts anderes uebrigbleibt und
ich immer noch ein kleines bischen Hoffnung habe.
Drumrum zu reden war nie meine Staerke und dafuer fehlt mir leider auch die Ausdauer, deshalb werd ich einfach versuchen meine Gedanken direkt aufzuschreiben.


Mein Leben ist sinnlos.
Ich habe das Gefuehl das ich es nie schaffen werde.
Alles andere ist mir kaum noch wichtig und ich
denke es wird auch nie wichtiger sein.
Was soll ich noch machen...

Ich versuche schon seit Jahren zeichnen zu lernen
und werde kein bischen besser.
Der Grund dafuer liegt fuer mich beim Sehen der Bilder
die ich zeichnen will. Denn ich sehe einfach keine.
Um wirklich realistische Bilder zeichnen zu koennen
muss man aber vorher wissen wie das Bild aussehen soll.
Allles moegliche habe ich schon versucht und teilweise
dachte ich immer wieder es bringt etwas. Doch nach
Stunden endloser Versuche kam ich immer wieder zu dem
Schluss das es nichts genutzt hat.

Es gibt zwar ein paar Methoden wie man es angeblich lernen
kann aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das so gehen soll.
Mit einer Methode lernt man wie man zeichnet also sozusagen
das Handwerk , aber nicht was man zeichnet und wie man
es "sehen" kann.

Wenn ich mir ein realistisch aus dem Kopf gezeichnetes Bild von irgendeinem Kuenstler sehe, weiss ich das
ich es so wie es ist niemals vor meinen Augen habe oder
etwas aehnliches machen koennte. Wenn ich mir etwas versuche Vorzustellen oder schon bestimmte Ideen versuche
umzusetzen seh ich einfach nichts.
Und das geht schon seit Jahren so. Jeden Tag versuche ich es erneut und nirgends gibt es eine gute Hilfe.
Nichtmal eine Antwort finde ich ob es ueberhaupt moeglich
ist oder ob ich es lassen kann weil es nicht geht.
Etwas anderes macht in meinem Leben keinen Sinn und ich habe keine Lust mehr noch damit weiterzumachen.
Ich fuehle mich von der Welt betrogen und alleingelassen
weil man nirgends unterstuetzung findet.
Schon viele Experimente habe ich versucht und wenns nicht
klappt schlag ich mir meistens ins Gesicht oder schneide
mich mit einem Messer.

Falls jemand wirklich weiss ob es sich noch lohnt fuer mich weiterzumachen waere es nett mir mitzuteilen.
Ich kann die Bilder in meinem Kopf einfach nicht
ausdruecken und damit ist ein Leben zu unertraeglich.

Gruesse

Das gute A
2003-10-28, 19:13:05
Sorry, aber mal ehrlich: Ich glaube, das Forum ist nicht der richtige Ort für sowas... Hilfe findest Du eher bei Freunden - oder wenns wirklich sein muss - beim Psychotherapeuten (=Seelenklempner).

Alles Gute trotzdem,
Gruß

_Funkiwi_
2003-10-28, 19:14:15
von mir auch!

aber ich hab die gleiche befürchtung wie A :|

Gast
2003-10-28, 19:14:27
Freunde hab ich nicht. Und Therapeuten nehmen mich nicht.

Rangy
2003-10-28, 19:15:46
Wenn ich ganz ehrlich bin frag ich mich, ob der Text von dir ist oder von irgendwo eingefügt ist. Warum machst du mitten im Satz n Absatz, so dass nur die Hälfte der Zeile "beschrieben" ist?

{655321}-Hades
2003-10-28, 19:17:06
Once again I'm stuck in here...

Once again I'm in low gear...

Once again I have a fear...


Aber ich schneide mir deswegen auch (inzwischen) nichts auf ;)

Such dir einen Therapeuten, du brauchst dringend Hilfe.

Das gute A
2003-10-28, 19:17:59
Ich glaube, er/sie hat das woanders noch gepostet und war zu faul es zu editieren ;) Und genau da fängt an: Man/Frau ist gar nicht erst bereit, die kleinen Dinge mal anzugehen. Mag zwar banal klingen, wäre aber ein Anfang.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass so ein Beitrag hier absolut sinnlos ist.

Gruß

Gast
2003-10-28, 19:19:10
Masti, bist du`s ???

Gast
2003-10-28, 19:19:22
ich bin nicht der meinung das er sinnlos ist. denn hier
gibts bestimmt viele leute die mit grafiken arbeiten und selbst welche machen.

Byteschlumpf
2003-10-28, 19:22:14
Schreibe doch Gedichte und Geschichten!
Damit kannst Du Dir regelrecht Deine Sorgen aus der Seele schreiben, denn Deine Worte lassen mutmaßen, dass Dir die mündliche Ausdrucksweise sehr viel mehr liegt, als die Bildliche! ;)

Siegfried
2003-10-28, 20:40:09
wenn du net mehr leben willst dann bring bitte noch ein paar menschen um bevor du selbstmord machst
wäre echt cool :up:

Kampf Ameise
2003-10-28, 20:50:59
Original geschrieben von Siegfried
wenn du net mehr leben willst dann bring bitte noch ein paar menschen um bevor du selbstmord machst
wäre echt cool :up:

helmut kohl, george bush

:(

naja nur übung macht dem meister, selten gelingt etwas grosses auf anhieb, jeder fängt klein an und kein meister fällt vom himmel und was du heute machst bestimmt morgen dein leben

das sind keine sinnlosen sprüche sondern weise worte die man beachten sollte bevor man alles aufgibt... das leben ist nicht sinnlos es wird nur durch (ich bin grad wieder in laune da ich im politikforum wiedermal posten musste) scheiss kapitalistischen dinge die sich versuchen in deinen kopf zu bohren und die sagen wo du langzugehen hast... dabei keineswegs beachten das der mensch ein kunstwerk ist, ein perfektes arbeitsgerät und kein tier das man ausbeutet und wie müll wegschmeisst, also lass dich nicht durch "sogenannte freunde" beeinflussen wie du zu leben hast und wie der drecksfernseher(der träume macher, der künstliche welt macher, die matrix eben) die dir das leben VORSPIELT und nicht zeigt wie sie wirklich ist !

picasso hat auch arm gelebt und heute reissen sich die kunstliebhaber den arsch für seine bilder auf, hätte picasso damals auf seine "freunde" gehört und was anderes gemacht (was weiss ich , hausmeister, fischer, tischler) dann würde man seine kunst heute nicht kennen, er ist aber seiner linie treu geblieben und hat immer weitergemacht egal ob er nichts für die bilder bekommen hat oder nur sehr wenig...

Gast
2003-10-28, 21:00:04
geh einfach mal 1 woche kräftig kacken und dann sieht (riecht) die Welt wieder ganz anders (aus)...

{655321}-Hades
2003-10-28, 21:07:37
Original geschrieben von Gast
geh einfach mal 1 woche kräftig kacken und dann sieht (riecht) die Welt wieder ganz anders (aus)...

Gäste :no:

Gast
2003-10-28, 21:08:25
...is doch so

Siegfried
2003-10-28, 21:39:05
Original geschrieben von Gast
geh einfach mal 1 woche kräftig kacken und dann sieht (riecht) die Welt wieder ganz anders (aus)...
lol ;D

Thowe
2003-10-28, 21:55:18
Hallo Gast,

egal was du versuchst, du wirst dich niemals zwingen können etwas zu schaffen. Selbstgeisselung bringt da gar nichts, ausser halt das du damit deinen Frust noch deutlich verstärkst. Deine Gier danach etwas zu schaffen, macht dich somit Blind für andere Dinge und das sollte niemals passieren.

Stell dir deine Gefühlswelt wie eine Symphonie vor, es gibt z.B. eine Pauke die deine Wut beschreiben könnte, eine Flöte die deine Fröhlichkeit beschreibt, eine Harfe für deine Sehnsüchte, Trompeten für deinen Zorn, Geigen als Triebkraft etc. Eine solche Symphonie klingt nicht, wenn es nicht harmonisch ist. Deine Stimme wäre der Gesang der die Instrumente führen würde, doch diese kannst du nicht aus dir hinauslassen weil du versuchst dich zu überfordern.

Zwing dich nicht, mehr noch, ignoriere dich. Eine Idee kommt von selbst wenn die Zeit dafür gekommen ist und wenn sie niemals kommem mag, so hast du dich dafür als Ausgleich wieder in Griff.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-28, 22:01:25
Original geschrieben von Thowe
Hallo Gast,

egal was du versuchst, du wirst dich niemals zwingen können etwas zu schaffen. Selbstgeisselung bringt da gar nichts, ausser halt das du damit deinen Frust noch deutlich verstärkst. Deine Gier danach etwas zu schaffen, macht dich somit Blind für andere Dinge und das sollte niemals passieren.

Stell dir deine Gefühlswelt wie eine Symphonie vor, es gibt z.B. eine Pauke die deine Wut beschreiben könnte, eine Flöte die deine Fröhlichkeit beschreibt, eine Harfe für deine Sehnsüchte, Trompeten für deinen Zorn, Geigen als Triebkraft etc. Eine solche Symphonie klingt nicht, wenn es nicht harmonisch ist. Deine Stimme wäre der Gesang der die Instrumente führen würde, doch diese kannst du nicht aus dir hinauslassen weil du versuchst dich zu überfordern.

Zwing dich nicht, mehr noch, ignoriere dich. Eine Idee kommt von selbst wenn die Zeit dafür gekommen ist und wenn sie niemals kommem mag, so hast du dich dafür als Ausgleich wieder in Griff.

Manno, wo du soclhen kram immer herzauberst ;D
aber im ernst, sollte das von dir nicht kopiert sein thowe, dann schreibst du ja verdammt g0ilig, bist du schriftsteller !? =)
cu

abaddon
2003-10-28, 22:16:13
Hm... immer wenn ich so einen Thread lese muss ich daran denken wie ich vor einiger zeit war, ich dachte da genauso.
Warum nicht einfach Amoklaufen oder Freitod? Du hast keine Freunde, also kein Leben, du bist immer alleine.
Ich hab es nicht getan, weil ich zu dem schluss gekommen bin dass es sinnlos ist, es gibt nie einen wirklichen Grund zum Suizid... Lass es dir mal durch den Kopf gehen... du wirst keinen Grund finden... niemals...
Glaub mir, es ist wirklich keine Lösung, zu dem schluss wirst du auch noch kommen.
Mittlerweile habe ich wieder ein paar Freunde, bin zwar trotzdem Einzelgänger aber immerhin.

Thowe
2003-10-28, 22:35:55
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
... bist du schriftsteller !? =)
cu

Nein, das bin ich nicht. :-)

Talion
2003-10-28, 23:10:31
Alle ernsthaften Antworten zu solchen Themen gehen in diesem Forum leider meist in blödsinnigen Beiträgen von Leuten, die es nicht besser wissen unter. Ich kann dir zwar auch nicht wirklich helfen, aber zwei Dinge trotzdem von mir:
- Selbstverletzendes Verhalten, wie du es beschreibst, ist etwas das man in jedem Fall ernst nehmen muss. Abweisen können dich nur private Psychater/Psychologen/Therapeuten, aber Krankenhäuser haben afaik die Pficht, Patienten aufzunehmen!
- Und zweitens gibt es Foren, bei denen man sich sicher sein kann, keine blöden Antworten auf ernstgemeinte fragen zu bekommen. Allerdings werde ich hier keine solchen Adressen öffentlich posten. Wenn du registriert wärst würde ich dir PN schreiben, aber das geht so leider nicht...

kNt
2003-10-29, 01:44:33
Schneid dir ein Ohr ab, du wirst noch berühmt ;).

Ach nein, den gab es schon.

[Falls es kein Zitat ist:]
Kein Mensch wird dir jemals sagen können, dass dein Schaffen fruchtlos war. Falls es dir hilft, entwickle einfach die Arroganz, dass du halt erst nach deinem Tode berühmt wirst. Früher Schluss machen würde ich trotzdem nicht, es gibt noch viel zu tun, und realistische Bilder sind eh nicht mehr in.