PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindersicherung %)


Ed
2003-10-28, 19:29:06
ich hab mal was besonderes!

Meine Omma(80) dreht frei!
letzte Telefon-Rechnung betrug bei analogem Anschluss satte 197,-€ !!!!!!
davon waren ü 600 Einheiten die 11883, verloren gegangene
Kriegsbekantschaften wollen erstmal wieder geknüpft werden.
%)
Na jedenfalls reicht´s jetzt, weil nicht abgedeckt mit ihrer Rente.

Was nun machen dachten wir?
1. erreichbar soll sie sein
2. 11883 soll weg
3. ihre Bekanntschaften soll sie ja pflegen können,aber nicht über 2.
4. Hilfe rufen soll sie können

Der Witz ist bei beim T-Punkt haben die mir erzählt:
sperren von Nummern kann sie nur selbst*hää*
Bevor ich sie nun für Tod erklären muss um Nummern sperren zu können, wollte ich mal n paar Vorschläge hören
Gibts analoge Telefone bei denen man Rufnummern sperren kann?
Andere Alternativen?
Vielleicht auch ne Zeitbeschränkung?

Ed
2003-10-28, 21:52:20
schieb

ja ich meins ernst

eXperience
2003-10-28, 22:01:06
...hhhmm beim ISDN Anschluss wäre dass kein Problem
..aber bei nem Analoganschluss fällt mir nix ein

..fakt is das nur die Leute Nummern sperren lassen können
..auf die der Anschluss läuft
..also imho nur deine Oma

..ihr müsstet die wohl überreden
..die Nummern selbst sperren zu lassen

sun-man
2003-10-28, 22:02:10
Moin,
1. klar. Solange Deine Oma nicht als unzurechnungsfähig und entmündigt eingestuft ist kann und muß Sie selbst entscheiden. Bliebe die Frage warum Du es sperren willst bzw warum Sie es nicht will. Die halten sich nur an die Gesetze, letztendlich könnte dann ja jeder kommen.

2. Was ist mit einer anderen Auskunft ? Kenn mich da nicht aus, aber es gibt doch sicher billigere ? Kann man Ihr das nicht verklickern ?

3. (Frage) Ging es bei der der Teledoof nicht, das man einen Höchstbetrag festlegen lassen kann und ab dessen erreichen kann man nur noch angerufen werden ?

MFG

Ed
2003-10-28, 22:13:32
1. is halt der Punkt

2. never, die rafft das nicht,
aber nachdem ich mal sämtlich Telefonbücher(inkl. handgeschriebene) eingezogen habe,
waren noch mehr 11883er drauf > dafür reichts(Hirn) halt doch noch

3. gefällt mir sehr gut
Frag mich wieso der Vogel am T-Punkt ....
hmm, achso Teuros verdienen wolln se ja

da ruf ich doch gleich mal an.......

thx

EureDudeheit
2003-10-28, 23:37:26
telefonanschluß abmelden, klappt auch als fremder, dann einen neuen auf deinen namen, oder deiner eltern, dann nummer sperren, höchstbetrag ect.

Snatch
2003-10-29, 08:10:27
Es gibt auch Telefon wo du angebenkannst welche Nummern nur noch gewählt werden dürfen oder wieviel Geld noch vertelefoniert werden darf.
Notruf ist dabei na klar auch immer möglich.


Gruß
Snatch

/me
2003-10-30, 16:03:09
du kannst ja mit ihr ausmachen, dass sie es lässt und du ihr im Internet Nummern raussuchst -> telefonbuch.de oder so

Fehlschlag
2003-10-30, 16:10:32
Ich würd auch ein Cash-Schutz einrichten...

50 EUR - mehr darf sie nicht...will sie dann wieder anrufen,dann erscheint besetzt....


meld dich bei der Telekom...die haben die Sachen da..


pea