PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch kann kochen?? =-Poll-=


Das gute A
2003-10-28, 19:32:43
Guckuck Männerwelt!

Ja, genau die ist mal gefragt.. mich würd interessieren, wer von Euch kochen kann, denn ich habe festgestellt, dass dieses Klischee, dass stets die Frau am Herd steht und der Mann mit der Pulle Bier aufm Sofa hängt nicht so ganz stimmt (soll jetzt nicht heissen, dass Frau jetzt mit dem Bier aufm Sofa liegt :D ).

Ich würde halt gern wissen, wer von Euch kochen kann und wie gut?? Ich für meinen Teil koche gern, recht oft wenn die Zeit es zulässt und meiner Freundin und anderen Freunden nach zu urteilen auch ziemlich gut. Wie schauts bei Euch aus?

Könnte einer der Mods mal einen Poll draus machen bitte??

Wie gut kocht ihr?

[ ] Kochen? Wasn das? Gibt doch Fast-Food :o)
[ ] Tütensuppen und Fertiggerichte? Krieg ich hin
[ ] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln
[ ] Koche recht ordentlich und gern
[ ] Fürn Hobbykoch bin ich denk ich mal gut
[ ] Bin Koch von Beruf oder gelernter Koch

Gruß vom guten A :)

Marcel
2003-10-28, 19:38:08
[/] Tütensuppen und Fertiggerichte? Krieg ich hin
[\] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

( / + \ = X )

Braincatcher
2003-10-28, 19:40:05
Prinzipiell kann ich kochen, ja. Aber da ich dazu nicht imstande bin, weil ich kaum Rezepte kenn', [x]reichen mir Rührei und Bratkartoffeln.

Ich koche vor allen Dingen gerne mit anderen zusammen, alleine machts kein Spaß.

gerry7
2003-10-28, 19:40:20
[x] Fürn Hobbykoch bin ich denk ich mal gut

So Weihnachtsmehrgänge bekomme ich auch noch hin.
Nur die Arbeit, Vorbereiten und so nervt.

[dzp]Viper
2003-10-28, 19:44:48
[/] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln
[\] Koche recht ordentlich und gern

/+\=X =)

Ich koche eigentlich ganz gerne aber nicht alleine ;(

alleine kochen macht mir keinen spass

Das gute A
2003-10-28, 19:45:00
[X] Fürn Hobbykoch bin ich denk ich mal gut



Koche auch gern und viel wie gesagt, von Bratkartoffeln über Aufläufe, Sauerbraten, Schweinshaxe, selbstgemachter Baileys-Mousse bishin zu gefüllter Gans geht eigentlich alles.

Aber als sehr guten Koch bezeichne ich mich nicht, mache das gern für und mit Freunden oder die Family und meine Freundin, das reicht aber auch :)

Gruß

Fullover
2003-10-28, 19:53:32
[x] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

Aber trotzdem: Mami und Omi rulez. :) :D

huha
2003-10-28, 19:54:36
Prinzipiell kann ich zwar kochen :D, ist aber meistens nicht wirklich so notwendig, weil ich sowieso immer schnelle Sachen esse (schnell <> Fastfood, sondern z.B. Brote etc.)
Also
[X] Reicht auch mal für n Rührei und Bratkartoffeln

Mit nem entsprechenden Rezept würd ich sicher auch mehr hinkriegen.

-huha

Cadmus
2003-10-28, 19:59:39
[x]Fürn Hobbykoch bin ich denk ich mal gut

Dachte ich früher...

Nachdem mir 3 Mal die Küche explodiert ist:
[x]Tütensuppen und Fertiggerichte? Krieg ich hin
=)

Rangy
2003-10-28, 20:01:00
[X] Tütensuppen und Fertiggerichte? Krieg ich hin
[X] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln
Meine Mutter kocht sooo gut, da bin ich nich gebraucht.
(Hab auch a bissl Übergewicht :D )

Mordred
2003-10-28, 20:05:49
[X] Koche recht ordentlich und gern

Aber auch nur wenns sich lhnt. für mich alein gibts immer fertig futter :>

-[AR]-D_Disco
2003-10-28, 20:13:24
Ein zwischening von:
[ ] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln
[ ] Koche recht ordentlich und gern
fürs erste zu gut und fürs 2 zu schlecht.:)

Thowe
2003-10-28, 21:02:37
Auch ein 12 Gänge Menü überfordert mich nicht :) Dummerweise mangelt es an der Zeit :(

-error-
2003-10-28, 21:24:02
Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

Anárion
2003-10-28, 21:25:39
[x] Koche recht ordentlich und gern =)

Kai
2003-10-28, 21:37:24
Original geschrieben von Thowe
Auch ein 12 Gänge Menü überfordert mich nicht :) Dummerweise mangelt es an der Zeit :(

So sieht's auch bei mir aus. Manchmal nehme ich mir aber einfach Zeit und bekoche meinen Opa. Der wohnt in nem Nachbarort und letztes Jahr ist seine Frau gestorben. Da der gute keine Ahnung vom kochen hat muss ich dann manchmal herhalten ;) Neulich gab's gefüllte Schweinelende mit Sauce, Salat und Beilagen.

Kochen find ich cool, werde nur leicht hektisch dabei.

mapel110
2003-10-28, 21:53:29
kann eigentlich vieles, was hausmannskost angeht. salatdressings krieg ich auch noch hin. aufläufe? hm, da muss ich immer nachlesen. genauso bei kuchen backen.
überhaupt bei dingen, die ich seltener mache, besser nachlesen, als rumprobieren und töpfe versauen :D

Das gute A
2003-10-28, 21:54:26
Danke für die Antworten schonmal :)

Kann da BITTE einer der Mods/Admins einen Poll draus machen??

Wäre super!

Gruß

EureDudeheit
2003-10-28, 23:45:48
] Koche recht ordentlich und gern

also wenn ich nen rezept mit mengenangaben hab für kuchen ect krieg ich alles hin.

ich brauch bloß halt das rezept aus nem buch und dann gehts los, hab schon öfters irgendwelche sachen mit meiner schwester oder freunden gebacken oder gekocht, weiß auch nicht was daran schwer sein soll.

ist halt bloß manchmal so die sache mit der zeit und aufräumen, kommt drauf an wie ich lust und laune hab

EureDudeheit
2003-10-29, 00:30:54
] Koche recht ordentlich und gern

also wenn ich nen rezept mit mengenangaben hab für kuchen ect krieg ich alles hin.

ich brauch bloß halt das rezept aus nem buch und dann gehts los, hab schon öfters irgendwelche sachen mit meiner schwester oder freunden gebacken oder gekocht, weiß auch nicht was daran schwer sein soll.

ist halt bloß manchmal so die sache mit der zeit und aufräumen, kommt drauf an wie ich lust und laune hab

Asuka
2003-10-29, 02:23:35
Würde mal sagen, kann recht gut kochen =)
Kann auch gut backen (nur um's auch mal erwähnt zu haben).

CSX
2003-10-29, 02:27:52
kochen? öh, ähm, tja
Es reicht um sich ne Pizza in den Ofen zu schieben, die Mikrowelle zu bedienen & was in ner Pfanne anzubraten (wobei das auch nicht immer optimal läuft ;D ). Aber sonst muß ich sagen, bin ich in ner Küche ziemlich aufgeschmießen :D

DeusExMachina
2003-10-29, 02:49:02
angeblich koche ich ganz gut......vielleicht trauen sich die Leute auch nicht sich zu beschweren :D

auf jeden Fall leben alle noch. Mein Hund isst seid Jahren die Reste und is nu 18 Jahre alt. Vielleicht trifft bei ihm aber eher "Was einen nicht umbringt,...." zu.

Ne, also kochen und backen klappt schon ganz gut. Kann ja nicht die ganze Zeit Tiefkühlfutter einwerfen. Meißtens fehlt mir jedoch die Zeit stundenlang in der Küche zu stehn.

RaumKraehe
2003-10-29, 08:09:48
[x] Fürn Hobbykoch bin ich denk ich mal gut

:D

Das gute A
2003-10-29, 08:58:48
Original geschrieben von DeusExMachina
auf jeden Fall leben alle noch. Mein Hund isst seid Jahren die Reste und is nu 18 Jahre alt. Vielleicht trifft bei ihm aber eher "Was einen nicht umbringt,...." zu.


Unser Hund (Golden Retriever, reinrassig) ist jetzt auch 11 Jahre alt und topfit - die Süße bekommt seit Jahren immer die Essensreste, von Auflauf über Nudeln, Kartoffeln und Fleisch bishin zu Cevapcici :) Sie lebt immer noch und erfreut sich bester Gesundheit, denke auch dass es am "Was dich nicht umbringt...." liegt :D ;)

Gruß

GloomY
2003-10-29, 09:11:02
[X] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

Ansonsten muss man ja als angehender Informatiker das Image der nur essenden Fertig-Gerichte aufrecht erhalten ;D

Das gute A
2003-10-29, 09:19:05
Dankeschööön für den Poll! :)

Und bitte voten, ich find das echt mal interessant.. und bin angenehm überrascht, wie viele hier doch mehr können als ein Fertiggericht in die Mikrowelle zu stellen :)

Gruß

RaumKraehe
2003-10-29, 09:26:19
Ich persönlich hasse Mikrowellen .... noch nie bessen und werde auch nie eine besitzen. Wie mann das nur essen kan was da raus kommt verstehe ich einfach nicht.

GBWolf
2003-10-29, 09:39:14
koche recht ordentlich und gern.

wohne alleine in Köln, und nur von mcd und burger king will ich mich nicht ernähren ;)

Liquaron
2003-10-29, 09:59:35
[X] Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln


Tjo bin nicht gerade der Meisterkoch.
Aber meine Freundin bringt mir nach und nach so einiges bei ;)

Mfg Liquaron

MeManiac
2003-10-29, 10:34:52
[x] koche recht ordentlich und gern
Mir und meiner Umwelt schmeckt mein Essen jedenfalls immer sehr gut. Den Abwasch versuche ich immer so gut es geht nebenbei zu machen oder beauftrage meine Freundin damit. Es nervt nämlich immer wenn man sich was leckeres kocht und dann beim Essen im Hinterkopf immer die versaute Küche hat.
Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine... :sex:
bin Nichtraucher :buck:!

junior-klammer
2003-10-29, 12:21:18
meine koch"künste" reichen schon zu mehr als nur rührei und nudeln ;O)
aber meistens habe ich keine lust nur für mich selbst
was langwieriges zu kochen ,dann doch lieber wenn freunde da sind ;) oder neffen ,he he an den kann mans dann ausprobieren ;O))

an menüs habe ich mich noch nicht rangewagt....

aber bin ein meister am grill ;))

Mordred
2003-10-29, 12:30:00
Original geschrieben von junior-klammer
meine koch"künste" reichen schon zu mehr als nur rührei und nudeln ;O)
aber meistens habe ich keine lust nur für mich selbst
was langwieriges zu kochen ,dann doch lieber wenn freunde da sind ;) oder neffen ,he he an den kann mans dann ausprobieren ;O))

an menüs habe ich mich noch nicht rangewagt....

aber bin ein meister am grill ;))

Könnt zu 100% von mir stammen die Aussage :>
Allein Kochen is auch immer blöd weil man keine Kommentare bekommt. Mir achts jedenfalls weit mehr Spaß wenn ich hör das es jemandem geschmeckt hat.

Was grillen betrifft ists für mich eh son Rätsel da mutieren selbst Kochmuffel zum Grillmeister. Frag mich echt wran das leigt.

Was Menus betrifft hab ich ebenfalls bis jetzt gelassen. Ich wüsste neimanden der das alles Essen könnte :>

Lightning
2003-10-29, 13:48:43
Kochen, was ist das?? ;)
Nee, also Fertiggerichte sollte man schon machen können, n paar Bratkartoffeln schaff ich wohl auch noch. Da gehts aber schon hart an die Grenze :D

DrumDub
2003-10-29, 14:37:13
[x] Koche recht ordentlich und gern

aber leider viel zu selten, da ich zu faul bin nur für mich alleine zu kochen. :(

Braincatcher
2003-10-29, 16:25:16
Hmm, ich persönlich liebe es ja was zu Essen mit richtig viel Liebe und Einfall zu kreieren...*beißt in sein kreatives Sandwich*

Nedo
2003-10-29, 17:58:32
mmh tjaaa
tütensuppen gehn gut, oder fertiggerichte und wisst ihr was?! ich schaff es auf ne fertigpizza morzarella und geraspelten käse zu hauen :O
;D
also: [x]Tütensuppen und Fertiggerichte? Krieg ich hin

oktolyt
2003-10-29, 18:08:15
[x] Koche recht ordentlich und gern

Das nimmt bisweilen auch groteske Ausmaße an.
Des öfteren entdecke ich mitten im Kochvorgang dass mir diverse Zutaten fehlen.
Und dann heißt es improvisieren. Alles was bei drei nicht verschwunden ist, wird dann erbarmungslos geschnappt und verschwindet in Topf und Pfanne.
Das ist zwar mitunter recht lustig, aber geschmacklich hab ich da ab und an schon fiese Überraschungen erlebt. :|

Mordred
2003-10-29, 20:08:28
Original geschrieben von oktolyt
[x] Koche recht ordentlich und gern

Das nimmt bisweilen auch groteske Ausmaße an.
Des öfteren entdecke ich mitten im Kochvorgang dass mir diverse Zutaten fehlen.
Und dann heißt es improvisieren. Alles was bei drei nicht verschwunden ist, wird dann erbarmungslos geschnappt und verschwindet in Topf und Pfanne.
Das ist zwar mitunter recht lustig, aber geschmacklich hab ich da ab und an schon fiese Überraschungen erlebt. :|

Hrhr Freestyle kochen rockt :> Ich verhau mich immer mit allem was scharf macht das ist grundsätzlich zuviel :> Schmeckt zwar immer noch sehr gut aber dir fackelt alles ab :>

oktolyt
2003-10-29, 20:13:09
Scharf kann's eigentlich gar net genug sein.
Chillipulver kommt grundsätzlich (fast) überall rein. :)

cyrix1
2003-10-29, 20:39:17
[x] Koche recht ordentlich und gern

und backen als auch.. mein opa is bäcker und da zeigt er mir schon als was :)

daheim koche ich als schon auch mal für meine families (aber nur selten, wenn ich bock habe :).. meine mutter übernimmt das meistens)

AtTheDriveIn
2003-10-29, 21:58:49
[x] Ich koch gerne und relativ gut. Hab aber nie Zeit dafür ;(

Asuka
2003-10-30, 02:55:25
Original geschrieben von oktolyt
Scharf kann's eigentlich gar net genug sein.
Chillipulver kommt grundsätzlich (fast) überall rein. :) Ganz meine Rede! :D

krutz
2003-10-30, 07:54:11
Also Nudeln und 'nen Kuchen habe ich schon mal erfolgreich compiliert. Zu mehr bin ich nicht berufen. Die anderen Ergebnisse waren entweder wabbelig, braunschwarz oder hart...

-=DILA=-
2003-10-30, 18:54:41
[X]Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

...und vielleicht auch noch ein bisschen mehr ;)
Bin bloß immer zu Faul.

Und ich mache auch alles extrem Scharf, von Chili, Pepperoni & Co kann ich garnicht genug kriegen!
Wenn ich dann mal jemanden probieren lasse (z.B. Eltern) sagen die immer sowas wie: Uuuaaaah, das kann man doch garnicht essen, viiiel zu scharf... Waaaasser!! :D


MfG
DILA

junior-klammer
2003-10-30, 21:31:51
Original geschrieben von -=DILA=-
[X]Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

...und vielleicht auch noch ein bisschen mehr ;)
Bin bloß immer zu Faul.

Und ich mache auch alles extrem Scharf, von Chili, Pepperoni & Co kann ich garnicht genug kriegen!
Wenn ich dann mal jemanden probieren lasse (z.B. Eltern) sagen die immer sowas wie: Uuuaaaah, das kann man doch garnicht essen, viiiel zu scharf... Waaaasser!! :D


MfG
DILA
wassser macht es noch schlimmer ;O)
am besten weißbrot auf die zunge/gaumen legen ;P

-=DILA=-
2003-10-30, 23:38:08
Original geschrieben von junior-klammer
wassser macht es noch schlimmer ;O)
am besten weißbrot auf die zunge/gaumen legen ;P

http://www.neochaos.de/forumemo/atze.jpg

...aber "Hiiiilfe, Broooooot" hätte sich irgendwie seltsam angehört ;)


MfG
DILA

Morbid Angel
2003-10-31, 21:09:41
[x]Tütensuppen und Fertiggerichte krieg ich hin
[x]Reicht auch mal für Rührei und Bratkartoffeln

Ja mehr kann ich dann auch wieder nicht ;)

Baxx
2003-11-01, 13:45:50
[x] Koche recht ordentlich und gern

Asuka
2003-11-02, 01:09:06
Hmm, bisher hat sich noch keine einzige Göttin hier gemeldet... :freak:

betasilie
2003-11-02, 03:34:13
Brote backen kann ich, aber das wisst ihr ja. :)

Besonders gut kochen kann ich Käse/Porre-Suppe, Spaghetti Bolognese (Nudeln und Soße selbst gemacht), Bratkartoffeln und chinesische Gemüsepfanne mit selbstgemachter authentische Sojasoße.

Cadmus
2003-11-02, 13:35:14
Original geschrieben von Asuka
Hmm, bisher hat sich noch keine einzige Göttin hier gemeldet... :freak:
Wundert dich das? So wie ich das hier lese, scheinen die Herren im Haus jetzt den Platz am Herd besetzt zu haben.

mofhou
2003-11-02, 13:51:06
naja, für Bratkartoffeln reicht es noch, für mehr gibt es meinen Kumpel, der is Koch von Beruf..

Mordred
2003-11-02, 15:58:53
Original geschrieben von Cadmus
Wundert dich das? So wie ich das hier lese, scheinen die Herren im Haus jetzt den Platz am Herd besetzt zu haben.

könnt auch daran liegendas der Thread mit guck guck Männerwelt beginnt :>

junior-klammer
2003-11-03, 10:49:05
Original geschrieben von [KoC]Mordred
könnt auch daran liegendas der Thread mit guck guck Männerwelt beginnt :>
nicht das sowas bis heute die frauenwelt davon abgehalten hätte die nase reinzustecken ;O))

junior-klammer
2003-11-03, 10:49:48
Original geschrieben von -=DILA=-
http://www.neochaos.de/forumemo/atze.jpg

...aber "Hiiiilfe, Broooooot" hätte sich irgendwie seltsam angehört ;)


MfG
DILA
jupp hört sich scheisse an ;O).

pubi
2003-11-03, 11:37:44
Iglo Mikrowellen-Spinat mit Instant-Kartoffelpuree von Pfanni mit Gefluegeldippers sind meine Spezialitaet :D

Naja, Bratkartoffeln, FLutes etc. krieg ich aber auch hin ;)

papachrischi
2003-11-07, 01:06:01
Also ich koche eigentlich ziemlich gut. Woher ichs kann? Keine Ahnung! Instinkt?

Spezialgebiet:

Rouladen, Gulasch, Cordon Bleu.........








PS. Bin nicht schwul! :D

krutz
2003-11-07, 03:32:04
Wenn Du schwul wärst, würdest Du nur Möhren, Bananen, Gurken, Zucchini, Stangensellerie, Spargel & Aubergine kochen... :)