PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth 3650 <--> PC - Problem!


ernesto.che
2003-10-28, 19:37:15
Jepp, möchte mein Nokia 3650 via Bluetooth @ Gigabyte GN-BTD01 USB Dongle mit dem PC verbinden.
Allerdings funktioniert das nicht, weder die beigepackte Software noch die Nokia PC Suite finden das Handy.

Am Handy sollte es nicht liegen, von anderen Handys kann es empfangen und auch zu andere senden. Laut Systemsteuerung ist der Bluetooth USB Adapter richtig installiert.


Was kann ich tun?

BenB
2003-10-29, 12:43:31
Ich habe das 7650. Die Verbindung müsste ja ähnlich sein.
-Bluetooth im Handy aktivieren
-die Bluetooth Software starten
-die Software muss das Handy automatisch erkennen oder es gibt eine Funktion zum Suchen nach Geräten
-das Handy auswählen und die "serielle Verbindung" starten
-in der "mRouter" Software von Nokia den Com Port aktivieren der bei der Bluetooth Software bei der seriellen Verbindung eingestellt ist. Mit etwas Glück erkennt die mrouter Software das Handy. Die Soft zum Nokia ist das Letzte. Sie ist nicht richtig für Bluetooth geeignet, per Infrarot gehts ohne Probleme.

Dateien ans Handy senden ist ganz einfach.

-die Bluetooth Software starten
-dein Handy auswählen und auf "Dateien/Files senden" gehen

ernesto.che
2003-10-29, 17:43:32
Der mRouter findet das Handy ja nichtmal :-(

BenB
2003-10-30, 11:02:06
Kannst du Daten per Bluetooth Software an dein Handy senden? Wenn das schon nicht geht,stimmt etwas nicht bei dir. Dazu braucht man nicht die Nokia Soft. Die ist nur zum Sichern der Daten (Tel.Nr., SMS usw.) vom Handy.

Aktiviere im Mrouter noch den ComPort vor und nach dem in der Bluetooth Software bei der seriellen Verbindung eingestellten ComPort. Wie gesagt, die Nokia Soft ist Schrott. Ich habe am Anfang ein paar Tage gebraucht um die Soft zum Laufen zu bekommen. Jetzt wo ich weiß wie es geht , brauche ich immer noch etliche Versuche bis er das Handy erkennt.

ernesto.che
2003-10-30, 12:05:53
nein, ich kann keine Daten senden, PC und Handy finden sich gar nicht :(

orda
2003-10-30, 16:40:46
Der Bluetooth-Dongel muss installiert sein und du brauchst aber noch eine Bluetooth-Umgebungs-Software! Diese muss auch noch installiert sein!

Software die du brauchst:

mRouter(Nokia-CD)
Treiber für dein Dongel
Bluetooth Konfig. software(lag meinem Acer Dongel bei)
Nokia PC Suite(Nokia-CD)

Wenn alles installiert ist muss du auch noch einen Com-Port deinem Seriellen Bluetooth Anschluss zuweisen!!!

orda
2003-10-30, 16:44:16
Hab mir dein letzten Post nochmal durchgelesen und das sin genau die selben Symtome die ich ohne installierter Bluetooth Konfig. Software hatte! Also installier die mal und dann wirds schon klappen!