PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce viel zu langsam


Micron
2002-01-11, 14:15:34
Hallo ich habe mal eine Frage undzwar hat ein Kumpel von mir eine ASUS V8200 T2 Deluxe Geforce3 64MB und hat beim 3DMark 2001 nur 55xx Punkte und bei Quake 3 nur 124Fps ist das nicht etwas wenig? Ich meine weil ich mit meiner Gf2 TI mehr Punkte habe .
Sein System :

AMD Thunderbird 14000Mhz
ASUS V8200 T2 Deluxe
Elitegroupe K7S5A
256MB DDRRAM CL2,5
140 GB Festplatte,
12x DVD,
12X Brenner,
Sound Blaster Live! 1024

Das ist sein Screenshot den er mit geschickt hat. Woran kann das liegen oder ist das bei dem System Normal?

Piffan
2002-01-11, 16:29:01
Nee, kann nicht normal sein. Entweder System nicht sauber aufgesetzt oder falsche Treibereinstellungen. Vielleicht hat er Aniso oder FSAA aktiviert...
Deine 6XXX Punkte beim 3D Mark 2001 sind nicht zufällig ein Fake?! Diesen Wert kannste Deiner Oma weismachen!

Micron
2002-01-11, 16:56:30
Ersten ist sein System neu installiert. Und zweitens hat meine Oma keine Ahnung vom PC der könnte ich auch erzählen das ich 9xxx Punkte haben. Aber ich habe es nicht nötig mein Ergebniss zu Faken aber damit auch so Leute wie du es glauben hier.
Und es ist auch kein FSA oder wie das heisst an.

PS: Brauchst dich nicht zu endschuldigen

Gargamel
2002-01-11, 19:01:50
Jungchen ! Und wie das sein kann !! Dein Prozi und dein Speicher sind Leistungsfähiger (und dies macht vor allem bei 3-D Mark verdammt viel aus).... ausserde : welches Betriebssystem hast du ? er scheint ja laut screenshot zu win xp haben... denn das würde auch nochmal was ausmachen...

Sam
2002-01-11, 19:11:21
Tach zusammen.

da muß ich mich Piffan anschließen. deine 6xxx stimmen nie und nimmer.
warscheinlich wird das ergebnis durch irgendetwas beeinträchtig. jedenfalls ist der wert viel zu hoch. zieh einfach nochmal c.a.1000 punkte ab dann stimmt es halbwegs.

Sam

the_MAD_one
2002-01-11, 20:57:40
Hat er villeicht die Sis AGP Treiber vergessen?

Micron
2002-01-11, 23:24:30
@ Sam klar ich habe da noch eine null dran gemacht. Naja du musst es ja wissen was soll ich den nochmalen??? Soll ich mit meinem PC zu dir kommen???? Aber vergess es du hast ja sowieso recht und ich lüge und dann ist gut.
Ach und nochwas ich habe meinen 2 bestes Testergebniss bei MadOnion gespeichert sind zwar nur 5450 aber ist ja auch egal. Und da war nur die Grafikkarte leicht übertaktet.

@Gargamel. Ich bin kein Jungchen. Und ich habe auch Windows XP drauf , wir haben beide das Professional drauf. Oder nein er hat das Home Edition.

@the_MAD_on nee er hat gesagt das er den drauf gemacht hat.

Sam
2002-01-12, 00:35:07
@ CoC]Blackmagic

jetzt bleib einfach mal locker, müßt ihr immer gleichso aus der haut fahren...ist ja schrecklich. das ist ein forum zum quatschen..und nicht zum ankotzen !

ich habe ähnliche rechner hier stehen in 3 faher ausführung mit leicht unterschiedlicher hardware...mal ne ti mal ne ultra.

meine ti geht auch mit 270 500 und fsb liegt bei der kiste bei 146.5mhz bei einem tb1.4@1.53... deswegen hatte ich einfach vergleichswerte die extrem abweichen. der wert ist einfach zu hoch. warum auch immer.
das darf man doch sagen...und bitte ! locker bleiben ;-)

Micron
2002-01-12, 00:56:31
Nein das war auch gar nicht gegen dich aber es gibt hier ein paar Leute die sind halt eifersüchtig wenn andere Member mit der ähnlichen. Ich weis auch nicht warum mein Wert so hoch ist aber ich habe 3DMark2001 schon 3 mal neu installiert. Aber immer soviel. Geh mal ins Benchmark Forum und dann guck dir mal SmallB sein Ergebniss an es ist auch bei 57xx

Razor
2002-01-12, 02:30:35
Nur zur Info, liebe Leutz...

Es gibt im Netz diverseste Info's, wie sich 3DMurks-Ergebnisse faken lassen !

Damit meine ich nicht, die Screen-Shots zu verändern, sondern schlicht die Grafik-Einstellungen (vor allem die des Treibers) so zu verändern, daß zwar keiner mehr damit spielen mag, es aber ein sehr schön hohes Murks-Ergbnis 'bringt'...

Also, ich persönlich halte absolut NICHTS davon, irgendwelche Bench-Ergebnisse zu vergleichen, wenn man nicht weiß, was der andere an seinen Treibern 'gefummelt' hat. Aber daß eine Nicht-DX8-Karte einen dermaßen hohen Wert erreichen kann, halt ich auf 'normalem' Wege für ausgeschlossen !

Ergo: Das gf3-Ergebnis scheint OK, das gf2-Ergebnis ist eindeutig gefaket !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: benutze den 3DMurks wie einige andere (z.Bsp Kai ;-) auch nur, um die D3D-Funktionalität zu Testen. Auch, um zu sehen, ob Tuning-Maßnahmen (Board, CPU, GraKa) nicht doch was an Stabilität einbüßen.

Andre
2002-01-12, 02:37:23
Originally posted by Razor
P.S.: benutze den 3DMurks wie einige andere (z.Bsp Kai ;-) auch nur, um die D3D-Funktionalität zu Testen. Auch, um zu sehen, ob Tuning-Maßnahmen (Board, CPU, GraKa) nicht doch was an Stabilität einbüßen.

Jaja, und dann hinterher im Madonion-Forum protzen :D

Micron
2002-01-12, 03:11:45
Soll ich dir meinen Treiber schicken dann kannst du gucken ob das der Origale´ist. Aber vergess es ist ja auch egal . Wenn ihr meint das er gefakte ist habt ihr recht . Ihr habt ja immer recht , und das kotzt mich dermassen an das es Member gibt die immer alles wissen nur will sie wissen wie man im Treiber rumfummelt. Stell dir mal vor vielleicht bin ich einfach zu blöd zum Benchmarken??? Und ausserdem was habe ich davon wenn ich jetzt 500Punkte mehr habe?? Klar ich setze mich gleich vor meinen PC zu juckel mir einen runter . " OHr geil noch 5 Punkte mehr aahahahahahahah" Weisst du was ich habe eigentlich nur ein Ergebniss von 1000 Punkte aber weil ich der [CoC]Death-of-Darkness bin habe ich einfach mal eine Oma gefragt ob sie mir ein paar Punkte dazu gibt weil ich der liebe Enkel bin .
Und SmallB ist auch ein Faker denn er hat auch fast genau soviel Punkte wie ich also böser böser SmallB . Hey Razor du bist echt so inteligent und du weisst immer alles , ich wäre gerne so wie du , dank dir werde ich mir es nochmal überlegen vielleicht doch schwul zu werden. Na willst du das hören ist das cool soll ich zu allem was zu sagst ja und Amen sagen? Ist es das was du willst ???

Piffan
2002-01-12, 11:37:44
Har har, und alles weil ich im scherzhaften Ton draufhinwies, daß der Wert nicht ganz echte ist.....

Warum denn immer gleich so heftig reagieren? Sag doch einfach, daß du dich schon selbst gewundert hast.... Hast Du die Karte vielleicht im Mediamarkt gekauft? Da soll doch immer mehr drin sein als man glaubt?!

Spaß muß sein! Und ein paar dumme Sprüche gehören ins Forum wie das Salz in die Suppe....

Unregistered
2002-01-12, 16:15:09
Kindergarten


Cu P.

AtTheDriveIn
2002-01-12, 16:26:07
@[CoC]Blackmagic: kann es auch einfach sein das du nicht in default einstellungen benchts?

Razor
2002-01-12, 16:26:11
@Andre

Wie soll ich Deiner Meinung nach mit 'nem PIII900 bei der 'bösen Zwiebel' protzen ?
;-)

Außerdem geht mir so etwas echt am Ar--- vorbei...
Aber Du kannst es wahrscheinlich nicht lassen, was ?
;-)

@Blackmagic

Neee... behalt Deine Treiber lieber !
(ich mag gern 'qualitativ' spielen ;-)

Aber Du solltest nicht vergessen, daß der 3DMurks DX8-Fähihkeiten mit einfließen läßt, was dann schlicht bedeutet, daß Deine Super-GraKa (*lächel*) dann Super-Duper-Wahnsinnige Geschindigkeit-Doppel-Hopper-Fast sein muß, um so eine Punktzahl zu erreichen...

Sorry, aber das nehm ich Dir net ab !
Oder soll ich Dir einen Screen-Shot zeigen, wie mein System (was normalerweise so bei 5.5T bis 6T Murksern liegt) auf über 11T kommt ? Verar...en kann ich mich selber !
;-)

@Piffan & Unreg.

Recht so...
Spaß muß sein und Ernst in die Hosentasche...
Aber hier mit Murksern zu protzen ist schon echt ein Hämmerl !
;-)

Ab damit ins Bench-Forum oder auf die Spielwiese, aber so ein Mist gehört nicht hierher !

In diesem Sinne

Razor

Micron
2002-01-12, 16:36:02
Jaja genau ich habe bei der falschen Auflösung gebenchmark . Bin zu blöd und jetzt ist es gut

AtTheDriveIn
2002-01-12, 22:30:42
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Jaja genau ich habe bei der falschen Auflösung gebenchmark . Bin zu blöd und jetzt ist es gut

kann ich nicht beurteilen ob du zu blöd bist aber....

egal mir auch wurst

Sam
2002-01-12, 22:57:23
Stimmung :-))))

fast wie an fasnacht ;-)

Micron
2002-01-13, 01:45:40
Originally posted by Sam
Stimmung :-))))

fast wie an fasnacht ;-)

Witzbold :lol:

daganjamanpope
2002-01-13, 12:50:51
Originally posted by Sam
Stimmung :-))))

fast wie an fasnacht ;-)
ich hab mir den rechner nicht angeschaut von COC aber ich hab auch ein paar mehr punkte beim 3dmurks2001.... ich glaub ich schau mit das system lieber an bevor ich hier poste :D *g*
wie ist denn die stimmung an fastnacht ;)
Krawadddeeee abschneidääään ;)

Kai
2002-01-13, 15:01:57
Originally posted by Andre


Jaja, und dann hinterher im Madonion-Forum protzen :D

Madonion-Forum? Wusste gar nicht das es sowas gibt :D Nee, ich war da wirklich noch nie.

daganjamanpope
2002-01-13, 15:03:09
Originally posted by Kai


Madonion-Forum? Wusste gar nicht das es sowas gibt :D Nee, ich war da wirklich noch nie.
ich kann eh kein english *späässle* :D

Unreal Soldier
2002-01-13, 15:53:41
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Witzbold :lol:

faker wie immer!!!

Mfg
Unreal Soldier

Micron
2002-01-13, 16:34:15
Originally posted by Unreal Soldier


faker wie immer!!!

Mfg
Unreal Soldier

Ganz genau du bist der beste jetzt hast du es mir gegeben. Kann den keiner das Scheiß Thread schliessen. Es geht mir auf den Sack, ständig so dumme Komentare zu hören wie von Unreal Soldier

daganjamanpope
2002-01-13, 16:39:03
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Ganz genau du bist der beste jetzt hast du es mir gegeben. Kann den keiner das Scheiß Thread schliessen. Es geht mir auf den Sack, ständig so dumme Komentare zu hören wie von Unreal Soldier
kann ich gut verstehen, aber die meisten , die sowas schreiben sind halt noch kinder und wissen nich was sie reden....

Sam
2002-01-13, 16:40:53
jo sind halt auch viele junge damen und herren unterwegs... da muß man ein wenig abstriche machen und drüber hinwegsehen ;-)

daganjamanpope
2002-01-13, 16:44:03
Originally posted by Sam
jo sind halt auch viele junge damen und herren unterwegs... da muß man ein wenig abstriche machen und drüber hinwegsehen ;-)
genau, wenn sowas kommt, dann ist das wer, der verwönt ist und nicht das kriegt was andere haben z.b. ;D (weit hergegriffen ich weiss) ;)

Sam
2002-01-13, 17:00:07
@daganjamanpope: meinst du mich jetzt ?

daganjamanpope
2002-01-13, 18:35:58
Originally posted by Sam
@daganjamanpope: meinst du mich jetzt ?
ich meine die leute, die meinen, das sie alles besser wissen auch wenn manche sachen auf fakten beruhn...

Micron
2002-01-13, 18:36:09
Oh man wie kann man sich daran so aufgeilen weil ich 200 Punkte mehr habe als ein anderer ist doch scheiße kacke egal

daganjamanpope
2002-01-13, 18:40:33
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Oh man wie kann man sich daran so aufgeilen weil ich 200 Punkte mehr habe als ein anderer ist doch scheiße kacke egal
jo, selbst wenn derjenige die gleichen komponenten hätte, wären die ergebnisse verschieden....

Micron
2002-01-13, 18:46:37
Originally posted by daganjamanpope

jo, selbst wenn derjenige die gleichen komponenten hätte, wären die ergebnisse verschieden....

Stimmt und sind 62xx Punkte für mein System den SOOOOOOOOOOOO unrealistisch?

[DSM]MavericK
2002-01-13, 20:00:28
Gings hier ursprünglich ned um en ganz anderes problem ??? na ja egal, auf jedenfall is des hier irgendwie kindergarten... find dich...

Sam
2002-01-13, 20:33:41
.........

Micron
2002-01-14, 00:11:36
Originally posted by [DSM]MavericK
Gings hier ursprünglich ned um en ganz anderes problem ??? na ja egal, auf jedenfall is des hier irgendwie kindergarten... find dich...

Stimmt Kindergarten , da gebe ich dir vollkommen recht. Also warum hat mein Kumpel so eine kleine Punktezahl?

daganjamanpope
2002-01-15, 15:14:36
treiber

Unregistered
2002-01-15, 15:26:32
mit 640 x 480 krieg ich die 6200 punkte bei ner Geforce2 MX auch zusammen *g*

Pirx
2002-01-15, 16:09:31
Du solltest eher fragen warum du so eine hohe Punktzahl hast

Razor
2002-01-15, 16:26:06
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Stimmt und sind 62xx Punkte für mein System den SOOOOOOOOOOOO unrealistisch?
Jep !

Entweder die Ergebnisse sind gefaket oder Dein System hat ein Problem, aber normal ist das sicher nicht !
;-)

Razor

Unregistered
2002-01-17, 17:32:02
Also warum besteht ihr denn dermassen drauf, dass dieses Ergebnis
nicht stimmen kann?

Es gibt jenste Möglichkeiten immer noch mehr und noch mehr rauszukratzen. (Beim Speicher und den Speichersettings, beim Treiber,
bei den Kartensettings, es spielt sogar eine Rolle, ob der
Benchmark zu defragmentiert ist oder nicht, usw.

Kommt hinzu, dass eine Geforce 2 TI sowieso viel höher getaktet
ist als eine Gf3 Ti200

Ich zum Beispiel hab mit der Zeit von meinem ersten 3Dmark-test
bis heute über 1300 Punkte verbessern können, bei gleichen 3Dmark-Einstellungen.
Alles mit derselben Grafikarte.
Und wenn ich denke dass ich mit meiner Gf2 Pro und einem 1000Mhz
Pentium 3872 Punkte macht kann ich mir schon vorstellen, dass man
mit ner Gf2 TI und einem schnelleren Rechner auf 6600 Punkte kommen kann.

Unregistered
2002-01-17, 18:56:14
Also ehrlich,schon ziemlich arm,was hier abgeht!!!!!!!!!!!!
Da streiten sich ?????erwachsene????? Menschen über ihre Benchmarkergebnisse.Sowas lächerliches gabs früher noch nicht mal im Kindergarten.
Besorgt Euch ein Leben!

Piffan
2002-01-17, 19:09:56
Originally posted by Unregistered
Also ehrlich,schon ziemlich arm,was hier abgeht!!!!!!!!!!!!
Da streiten sich ?????erwachsene????? Menschen über ihre Benchmarkergebnisse.Sowas lächerliches gabs früher noch nicht mal im Kindergarten.
Besorgt Euch ein Leben!

Nenene, der Streit reicht eigentlich viel tiefer! Es geht nicht um die Werte, es geht um eine Stück Glaubwürdigkeit. Und wenn es Schule macht, daß hier Unsinn verzapft wird, dann kann ich gleich zum PC-Games Forum gehen, das ist dann vom Niveau auch nicht mehr viel schlechter......

daganjamanpope
2002-01-20, 12:33:26
Originally posted by Piffan


Nenene, der Streit reicht eigentlich viel tiefer! Es geht nicht um die Werte, es geht um eine Stück Glaubwürdigkeit. Und wenn es Schule macht, daß hier Unsinn verzapft wird, dann kann ich gleich zum PC-Games Forum gehen, das ist dann vom Niveau auch nicht mehr viel schlechter......
;) der geht ja schon 3seiten.... ;D

Piffan
2002-01-20, 13:08:12
Meinst wohl auch, daß man alten Kaffee wieder aufwärmen kann? ;-))

daganjamanpope
2002-01-20, 13:14:58
Originally posted by Piffan
Meinst wohl auch, daß man alten Kaffee wieder aufwärmen kann? ;-))
nee der schmeckt doch nicht ;)
ich finde das thema könnte nun langsam abgeschlossen werden....
wobei eins muss ich noch sagen:
@vorletzten schreiber ;)

@unreq.
-------------------------------------------------------------------
Und wenn ich denke dass ich mit meiner Gf2 Pro und einem 1000Mhz
Pentium 3872 Punkte macht kann ich mir schon vorstellen, dass man
mit ner Gf2 TI und einem schnelleren Rechner auf 6600 Punkte kommen kann.
-------------------------------------------------------------------
man kann nicht die doppelte punkte zahl kriegen wenn man von ner gf2pro/gts auf gf2ti umsteigt, das geht einfach leistungsmäßig nicht

Etienne
2002-01-20, 14:11:30
Ohje... Geht das schon wieder los!!

Wieso müsst ihr euch so komisch aufführen, wenn einer mal 3d m 2k1 ansspricht??

Was war denn bitteschön das Thread Thema?

Er wollte wissen ob die Geforce 3 ti 2 von seinem Kumpel nicht zu langsam ist und dann kloppt ihr euch wegen was ganz anderem!

Und zur anderen Seite: 6xxx punkte mit einer GF 2 = Respekt.

Mehr aber auch nicht. Muss man jetzt darauf sooo stolz sein?
Ich denke, es gibt im Leben tausende andere wichtige dinge, die man nicht vernachlässigen sollte. Der Compi ist vielleicht in diesem Forum ganz wichtig und praktisch, doch seid mal ehrlich: Was ist euch lieber?

Eine richtig fetzige Kiste, die zuhause rumsteht und mit der ihr 3D Marks durchlaufen lassen könnt, um am ende stolz zu sein

ODER

Ein richtig schönes Leben in dem ein paar gute Noten in der Schule, eine süße Freundin, gute Kumpel und sogar noch Sport vorkommen?

Wenn ich nun diese Frage gestellt bekommen würde, würde ich nicht lange überlegen und zweiteres nehmen.

Das eine schließt zwar das andere nicht aus, doch ich finde, dass man sich mal mehr bewegen sollte, oder zum abschalten statt eines schönen Spieleabends sich einfach mal vor einen Kamin setzen sollte und zu richtig stimmiger Musik RELAXEN sollte.

DER PC IST NICHT DAS EINZIGE AUF DER WELT

Mir kommt es manchmal so vor, als ob er wirklich das einzige für euch wäre. Vor allem, wenn es mal wieder um 3D Murks geht.

Denkt mal drüber nach.

mfg
nf1n1ty

Piffan
2002-01-20, 16:24:35
OOch, nun sieh das Ganze doch nicht derart verbissen! Schau mal aus dem Fenster und sage mir, ob das ein Wetter zum draußen Rumrennen ist oder zum gemütlichen Surfen am PC?!

Wenn ich morgens den Stress mit meinen beiden Kindern habe und es knapp schaffe, mit Sack und Pack zum Familiengottesdienst zu kommen, dann ist mein Bedarf an echter Aktion schon wieder gedeckt.

Im Sommer schwinge ich mich auch lieber aufs Rad oder mache mit Kollegen eine kleine Tour mit Inlinern....

Zum Kamin: Gute Idee... habe nur keinen ;-)

Gute Noten in der Schule: Braucht so ein alter Sack wie nicht mehr, habe vielmehr schon einige Prof. genervt mit meiner Schlauheit! Arbeite nur noch auf den Ruhestand hin, den ich in ca 25 Jahren zu erreichen gedenke!
Dagegen achte ich streng darauf, daß die Kinder pro Tag maximal eine Stunde vor ihrem Pc sitzen, die sollen mal nicht so süchtig werden wie ihr fauler Vater ;-) Die haben auch noch Interessen wie Musik (selber spielen am K-board und Akkordeon) oder freiwillige Feuerwehr......

Eins stimmt aber auch:

"Vom Surfen im Internet wird man bleich und fett!"

Darum sehe ich es mit gemischten Gefühlen, daß eine meiner Angestellten mit einem Pc liebäugelt und dauernd um Rat fragt....

daganjamanpope
2002-01-20, 19:49:20
Originally posted by Piffan
OOch, nun sieh das Ganze doch nicht derart verbissen! Schau mal aus dem Fenster und sage mir, ob das ein Wetter zum draußen Rumrennen ist oder zum gemütlichen Surfen am PC?!

Wenn ich morgens den Stress mit meinen beiden Kindern habe und es knapp schaffe, mit Sack und Pack zum Familiengottesdienst zu kommen, dann ist mein Bedarf an echter Aktion schon wieder gedeckt.

Im Sommer schwinge ich mich auch lieber aufs Rad oder mache mit Kollegen eine kleine Tour mit Inlinern....

Zum Kamin: Gute Idee... habe nur keinen ;-)

Gute Noten in der Schule: Braucht so ein alter Sack wie nicht mehr, habe vielmehr schon einige Prof. genervt mit meiner Schlauheit! Arbeite nur noch auf den Ruhestand hin, den ich in ca 25 Jahren zu erreichen gedenke!
Dagegen achte ich streng darauf, daß die Kinder pro Tag maximal eine Stunde vor ihrem Pc sitzen, die sollen mal nicht so süchtig werden wie ihr fauler Vater ;-) Die haben auch noch Interessen wie Musik (selber spielen am K-board und Akkordeon) oder freiwillige Feuerwehr......

Eins stimmt aber auch:

"Vom Surfen im Internet wird man bleich und fett!"

Darum sehe ich es mit gemischten Gefühlen, daß eine meiner Angestellten mit einem Pc liebäugelt und dauernd um Rat fragt....
das hört sich alles alt an ;) ich will auch deine sorgen haben, schule nervt mich ;)