PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeines zum Thema GPS`?


(del)
2003-10-28, 22:27:51
Ich überlege seit einiger Zeit, mir einen GPS-Empfänger anzuschaffen(Weihnachten kommt ja schneller als man denkt!)

Leider bin ich mit der Materie nicht wirklich vertraut und würde deshalb gerne ein paar Tips erhalten.

Was könnnen verschiedene GPS-Empfänger ausser einer Koordinatenangabe noch liefern?

Wie genau sind die INformationen? Ich hab einmal gelesen, dass gelegentlich die Genauigkeit der GPS Systeme für zivile Benutzer reduziert wird, stimmt das?

Und zuletzt noch, welche Geräte sind empfehlenswert und wo finde ich weitere Informationen zum Thema?`

Vielen Dank schonmal, der Sepp!

Zadran
2003-10-29, 12:05:39
also so 1m kann es mal abweichen. die störung für civil haben sie soweit ich weiß raus genommen, selbest im irak krieg gabs bei uns keine störungen...

sind zwar beides ppc seiten da solltest du aber auch viel über notebook erfahren:
http://www.worldofppc.com/HWTests/gpsmain.htm da findest du fast alle gps mäuse die es auf dem markt giebt.

http://www.pocketnavigation.de/ ist auch noch ganz gut...

(del)
2003-10-29, 17:51:24
Original geschrieben von Zadran
also so 1m kann es mal abweichen. die störung für civil haben sie soweit ich weiß raus genommen, selbest im irak krieg gabs bei uns keine störungen...

sind zwar beides ppc seiten da solltest du aber auch viel über notebook erfahren:
http://www.worldofppc.com/HWTests/gpsmain.htm da findest du fast alle gps mäuse die es auf dem markt giebt.

http://www.pocketnavigation.de/ ist auch noch ganz gut...

Vielen Dank!
Ich werd mir die Seiten mal durchlesen.